Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bärenhund und Germanenhund
25. August 1999 17:58

Es handelt sich nicht um eine " Neukreation " sondern um eine bewußte Rückzüchtung dieser Rasse. Nach langem suchen habe ich endlich eine Hunderasse gefunden die einmal nicht der Überzüchtung unterliegt . Ein typisches fehlen dieser Überzüchtungsmerkmale war einer der wichtigsten Gründe bei der Entscheidung einen germanischen Bärenhund zu erwerben.Es sollte ein großer robuster Hund sein der sich harmonisch in unsere Familie integriert. Der Hund ist kein Opfer meines Egos ! Was das nun soll ??? Ich sehe diese Aussage mal mit einem Lachen... kommt mit sicherheit daher das es so wenige Informationen zu diesen Hunden gibt. Die Rasse ist nicht ( oder noch nicht ) vom VDH anerkannt.Gezüchtet wird die Rasse nun seit fast 25 Jahren. Die Hunde sind nicht als agressiv einzustufen ! Nur weil ein Hund besonders Kräftig ist muß er doch nicht Gefährlich sein oder ? Weiterhin ist ein germanischer Bärenhund nur dann wirklich ein solcher wenn er aus der Herrkunft des Erstzüchtervereins e.V. kommt. Diese Rasse ist deweiteren Patentrechtlich geschützt. Wer weitergehende Informationen haben möchte .... bite E-Mail an mich .