Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prozess des Chippens?

geschrieben von Marina(YCH) 
Prozess des Chippens?
06. Juli 2001 20:38


Moin!
Nächste Woche wird mein Hund gechipped. Da sie auf dem Tierarzttisch zum Seifenaal mutiert, daß es immer sehr schwer ist, ihr die Impfungen zu verabreichen, fragte ich mich, wie es wohl beim Chippen wird. Es sind durch die Zappelei schon einige Spritzenladungen daneben gegangen. Wie lange hat der Hund die Nadel im Hals stecken, bis das Ding an seinem Platz ist? Sollte der TA verrutschen, kann man die Lage des Chips korrigieren? Gibt es an der linken Halsseite irgendwelche unguten Stellen für den Chip?
Lieber den Hund chemisch beruhigen, damit es auf jeden Fall klappt, oder kann man da nicht soviel falsch machen?

Viele Grüße
Marina

06. Juli 2001 21:10

Hallo Marina!

: Wie lange hat der Hund die Nadel im Hals stecken, bis das Ding an seinem Platz ist?

Nicht länger als beim Impfen/Spritzen, da er nur unter die Haut gespritzt wird.

: Sollte der TA verrutschen, kann man die Lage des Chips korrigieren?

Soweit ich weiss, lediglich operativ.

: Lieber den Hund chemisch beruhigen, damit es auf jeden Fall klappt, oder kann man da nicht soviel falsch machen?

Nein, da kann nicht viel passieren, denke ich.

Gruß
Martina