Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Todesursache
11. Juli 2001 20:30

Hallo Kathi,

also, Du willst Daten. Von mir soweit das:

1. Rauhhaarteckel: weiblich/kastriert Hypophysentumor mit Diabetes insipidus und Morbus Cushing, 13 Jahre: Eingeschläfert (1970)

2. Rauhaarteckel: weiblich/kastriert ungeklärt, nach Schlangenbiss? (ich war nicht da, nur auf berichte angewiesen) gestorben, 5 Jahre.
(1973)
3. Rauhhaarteckel; weiblich/kastriert. dilative Myocardiopathie. Im sterben eingeschläfert.. hätte sonst nur ein paar Stunden länger gelebt. 8 Jahre (1975)

4. Rauhhaarteckel: weiblich/kastriert spontantod nach narkose wegen Operation eines (festgestellt) sehr bösartigen Mammatumors. 17 Jahre.
(1990)

5. Rauhaarteckel; weiblich/kastiert eingeschläfert. 15 Jahre Diabets mellitus (1998)

6. Nova scotia duck tolling retriever: weiblich/kastriert. 3,5 Jahre eingeschläfert wegen nicht behandelbarer epilepsie (1998)

7. Labrador Retriever, weiblich. gestorben nach Verkehrsunfall.
8 Monate alt (1999)

8. Rauhaarteckel weiblich/kastriert 14 jahre alt, beim angeblichen "wildern" (der hund war fast blind und hat sich nicht mehr als zehn meter entfernt) vom Jäger erschossen. (fast hätte mich der schrothagel mit erwischt, so nahe war die alte Hündin) (2000)

fast hätte mich meine Todesliste jetzt selbst erschreckt, wenn nicht gerade zwei hunde um meine Beine herum spielen würden. 7 Jahre (Tolling retriever) und 4 Jahre (Labrador Retriever) beide weiblich-kastriert. Und das wird wohl immer so bleiben, dass Hunde um mich sind. Inzwischen habe ich grosse lust auf "mal wieder einen Teckel.. so was kleines zum schlecht erziehen und liebhaben"... ich suche... aber eines sage ich mir vorraus.. es wird wie seit ewigen zeiten.. eine hündin.. ich staune fast anhand der liste.. aber ich hatte noch nie einen Rüden..
Rainer


12. Juli 2001 13:44

hallo kathi,

kann leider noch 3 beifuegen. hat sich alles in den letzten tagen ereignet:

boxerruede, 4 jahre
spondylose
eingeschlaefert

boxerhuendin, 6,5 jahre
irroperabler hirntumor
eingeschlaefert

labradormix-huendin, 10 jahre
mehrfach kleinkind in der familie angegriffen und ins gesicht gebissen
eingeschlaefert

13. Juli 2001 10:00

Hi!
Das ist ja furchbar, wenn Du schreibst, daß die alle in den letzten Tagen eingeschläfert wurden. Sind das alles Deine?!!!! Und der Labrador-Mix, war der immer schon aggressiv, oder vermutest Du eher eine schlimme Krankheit (Schmerzen, Hirntumor) und Aggressivität deshalb?
Gruß, Simone

13. Juli 2001 14:01

hallo simone!

nein, keiner der hunde war meiner.
der boxerruede gehoerte meinem onkel. er hat vor ca. 1,5 jahren irgendwo gift gefressen und seitdem, wenn er sich aufgeregt hat (konnte keinen schutzhundsport mehr machen) angefangen aus den augen und der nase zu bluten und ueber monate sehr viel gewicht verloren. im letzten halben jahr wurde er aber wieder richtig fit und frass auch gut.
die spondylose wurde bei ihm wohl schon mit zwei jahren festgestellt, er hatte aber diesbezueglich eigentlich nie probleme gezeigt (ich kenn mich mit dem krankheitsverlauf gar nicht aus). vorgestern morgen konnte er dann auf einmal kaum noch laufen (hinterhand) und mein onkel meinte, dass er auf einmal zusammenbrach und hinten nur noch blut rauskam. der tierarzt meinte, dass seine knochen so verknorpelt waren und diese verknorpelungen in sich schon wieder gebrochen waren und wirklich nichts mehr zu machen sei. :-(( war ein ganz toller, lieber hund.

die boxerhuendin gehoerte bekannten. der hirntumor war laut tierarzt nicht mehr operabel und wuchs auch sehr schnell. sie war aber noch fit. sie hatte zum schluss praktisch ein horn, dass aus ihrer stirn gewachsen ist und fing dann auch eines morgens an, aus der nase zu bluten. daraufhin haben die besitzer sie schweren herzens einschlaefern lassen.

die labradormischlingshuendin gehoerte ebenfalls bekannten (allerdings sehr fluechtigen). ein typischer "gartenhund", der fast nie rauskommt und viel zu viel zeug vom tisch bekommt. also ziemlich dick, nicht besonders beweglich, aber immer sehr lieb, wenn ich sie gesehen habe.
ich habe die ganze geschichte leider erst mitgekriegt, als sie schon tot war. angeblich hat sie die kleine tochter (ca. 1 jahr) 2 mal richtig doll ins gesicht gebissen. die besitzer haben sich wohl trotzdem noch ein paar tage zeit gelassen und den hund dann doch einschlaefern lassen.
ich kenne die leute nicht gut genug, um in etwa zu wissen, wie das leben bei ihnen von tag zu tag ablaeuft, welche faktoren mitgespielt haben koennten (u.u. verhalten vom kind, eifersucht, etc.). in der familie gibts auch aeltere kinder, die mit dem hund aufgewachsen sind. es gab vorher nie probleme.
soweit ich weiss, war der hund ausser ein bisschen arthritis gesund, aber die besitzer haben keine obduktion machen lassen. also werden wir wohl nie wissen, was letztendlich der ausloeser fuer diese ploetzliche aggressivitaet war.

von meinem traum, irgenwann mal einen boxer zu haben, entferne ich mich immer weiter. alle, die ich kannte (in den letzten 10 jahren), sind wirklich nicht alt geworden und sind an schlimmen krankheiten gestorben, bzw. eingeschlaefert worden.
fast alle boxer, die ich kannte, waren von wirklich guten zuechtern und auch auf ausstellungen erfolgreich. aber garantien gibts halt keine...

ich hoffe, das wars jetzt erstmal mit sterbenden hunden :-(

liebe gruesse und ein schoenes wochenende!

dagmar mit maxie und kato (die wildgemixt sind und ausser ein paar allergien bis jetzt zum glueck noch keine probleme haben)

13. Juli 2001 17:45

Hi Dagmar,

ich finde boxer ja auch so wunderschön! Wir hatten mal einen, er hieß Derry und wurde 9 Jahre alt. Ein toller Hund, auch wenn er große Probleme mit Hunden hatte. Er wurde als Welpe mal gebissen und mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ich noch ein kleines Kind war. Da ich die Rasse so schön finde, aber auch oft von Krankheiten gehört habe, habe ich mir ja auch u.a. deswegen einen Bullmastiff geholt. Auch wenn meine Luna nun richtig doll krank ist, scheint die Rasse noch verhältnismäßig gesund zu sein. Luna geht es z.Zt. leider mal wieder richtig schelcht. Und heute war sie auch richtig böse gegenüber anderen hunden. Sonst ist sie wirklich eine verträgliche Dame... Ich glaube, daß man auch daran sieht, wie scheiße sie sich fühlt... Jetzt muß ich aber mit Oso spazieren gehen, denn der nervt und will endlich eine große Runde drehen. Luna muß hier bleiben, denn sie schafft es heute nicht so lange.
Gruß, Simone