Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Todesursache
08. Juli 2001 15:28

: Rasse/Mischling:

Schäfer-Appenzeller-Mix

: Alter zum Todeszeitpunkt:

12 Jahre

: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):

Leberkarzinom (ca 4 Monate)

: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):

nein


08. Juli 2001 17:24

: 1. Hund
:
: Rasse/Mischling: Mischling, männlich

: Alter zum Todeszeitpunkt: ca. 3 Jahre

: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):
Wurde von Auto angefahren - sofort tot.

: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):
: nein
...............................................................

: 2. Hund
:
: Rasse/Mischling: Mischling, männlich

: Alter zum Todeszeitpunkt: ca. 13 Jahre

: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):
Wurde von Auto angefahren - sofort tot.

: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):
: nein, war aber schon taub und fast blind und hat somit das herankommende Auto nicht gehört.

........................................................

: 3. Hund
:
: Rasse/Mischling: Mischling, männlich

: Alter zum Todeszeitpunkt: ca. 7 Jahre

: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):
Bekam einen epileptischen Anfall. Gründe waren ungeklärt, aber Vermutung auf Blutgerinsel im Gehirn oder Tumor. Dies löste einen Hirnschalg aus und der Hund war nicht mehr ruhig zu stellen. Er wurde vom TA erlöst.

: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):
: nein


....................................................

Hund einer Bekannten
:
: Rasse/Mischling: Golden Retriver, männlich

: Alter zum Todeszeitpunkt: ca. 6 Jahre

: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall):

Krebs, der an der Luftröhre bzw. Speiseröhre saß.

: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche):
: nein, er wurde von der TÄ erlöst, da er sons erstickt wäre.


Viele Grüße
Jutta + Ouzo


08. Juli 2001 20:26

Hallo Kathi!

:
: Rasse/Mischling: deutscher Schäferhund/Hündin

: Alter zum Todeszeitpunkt: 15 Jahre

: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall): Brustkrebs

: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche): nein
:
Liebe Grüße, Sandra


08. Juli 2001 20:54

hallo Kathi,

: Ich weiß, es ist nicht schön an so etwas zurüchzudenken oder daran erinnert zu werden - aber es würde mich mal interessieren in welchem Alter Hunde woran gestorben sind bzw. durch den TA erlöst wurden.

: Rasse/Mischling:

kürzhaardackelhündin, 12 1/2 jahre alt, 2 mal op wegen krebs (gebärmutter, gesäugeleiste), beim dritten mal krebs im fersengelenk, inoperabel, vom ta eingeschläfert.

schnauzer-rehpinschermix, alter unbekannt aber lt. ta "wohl schon sehr alt", dekompensierte herzinsuffizienz, vom ta eingeschläfert.

terriermix, 16 jahre alt, dekompensierte herzinsuffizienz, periphere + cerebrale durchblutungsstörungen, wasser in der lunge, vom ta eingeschläfert.

schäfermixwelpe, alter 10 wochen, vom traktor totgefahren.

pudel, 12 jahre alt, alte rückenverletzung durch fallenden gegenstand, mehrere operationen, lähmungen, leber- und nierenversagen, vom ta eingeschläfert.

schnauzermix, 15 jahre, altersschwäche, lag morgens tot im körbchen.

bernersennenhund, 14 monate, überfahren.

saluki, 11 jahre, überfahren.

terriermix, 7 jahre alt, nierenversagen.

schäferhund, 13 jahre alt, gebärmutter vereiterung (zu spät behandelt), vom ta eingeschläfert.

langhaardackel, 15 jahre alt, altersschwäche, vom ta eingeschläfert.

pudel, 18 jahre, altersschwäche, beim gassigehen tot zusammengebrochen.

pudel, 9 monate alt, überfahren.

dackel, 18 jahre, über nacht friedlich eingeschlafen.

barsoi, 9 jahre, überfahren.

cockerspaniel, 13 jahre, beim jagen tot umgefallen.

tschüß, Gabi + Freddie K.


08. Juli 2001 21:08

Hallo Kathi,

1. Hund: Afghane : Hündin, 4 Monate, Gehirnstaupe (Massentierquälerzüchter!!!!), erlöst durch TA
2. Hund: Afghane : Hündin, 17 Jahre, wollte nicht mehr, erlöst durch TA

von Freunden
1. Yorkie : Hündin, ca. 12 Jahre, altersschwach, erlöst durch TA
2. Yorkie : Rüde, ca. 11 Jahre, altersschwach, erlöst durch TA
3. Irish Wolf: Hündin, ca. 10 Jahre, altersschwach, erlöst durch TA
4. Irish Wolf: Rüde, ca 11 Jahre, altersschwach, erlöst durch TA
5. Mix Rüde (mittelgroß), 4-5 Monate, völlig gestört (Kennt jemand den "Bunten Hund, Hasloh??)... erlöst durch TA

Nachdem ich das geschrieben habe, denke ich an die lebenden Hunde in meiner Umgebung und stelle fest, das nicht einer wirklich gesund ist.
Meine Rotti-Maus (knapp 2 Jahre): ständig Magen-Darm-Geschichten,Gebährmuttervereitung, Augen- und Ohrenentzündungen ect.
Briad meiner Mutter (8 Jahre): Ständige Allergien, Tumore (bisher alle gutartig), usw
Irish Wolf meiner Freundin (5 Jahre): Nach Gehirnhautentzündung völlig instabil, schwerer Herzfehler....
Und diese Liste läßt sich unendlich fortsetzen. Sind wir heutzutage einfach nur sensibler oder leiden unsere Hunde heute mehr an Zivisilationskrankheiten??

Nadja und Shiva

08. Juli 2001 21:17

Hallo Kathi,

mein erster Hund: Hovawart-Rüde wurde aufgrund Magendrehung mit 10 1/2 Jahren eingeschläfert,

2. Hund: Hovawart-Hünden, 14 Jahre, wurde vom TA eingeschläfert wegen riesigem bösartigem Geschwür am Gesäuge, erstmalige Diagnose fand im Alter von 8 Jahren statt

Bekanntenkreis:
Hovawart-Hündin, 13,3 Jahre, wegen Altersschwäche von TA eingeschläfert, war aber schon im Dämmerzustand

kleiner Schäfer-Mix, 4 Monate, überfahren

Liebe Grüße

Micky