Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Todesursache
09. Juli 2001 13:25

Hi Rägi,

: du stellst eine traurige, aber interessante Frage.Wenn viele Daten zusammenkommen, kann man vielleicht eine Tendenz erkennen, weswegen die die meisten Hunde eingeschläfert wurden.

der Begriff "Tendenz" ist untertrieben - das sehe ich jetzt schon.
Wie ich schon vermutet habe, werden gut 80%!!! eingeschläfert aufgrund von Krebs und Tumoren :-((((

Am kommenden Wochenende werde ich mal auswerten und dann graphisch die Ergebnisse präsentieren.

Gruß
Kathi

09. Juli 2001 16:20

Hallo,

: Rasse/Mischling: DSH/Schnauzer vermutlich, männlich, mit ca 5 Jahren kastriert
: Alter zum Todeszeitpunkt: ca. 14 Jahre
: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall): Spondylose, Bandscheibenvorfall, Arthrose, es war seine Entscheidung, er wollte nicht mehr
: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche): Einschläfern, nach der Leichenstarren kam Blut und Wasser aus den Lungen, vermutlich wäre Berry in dieser Nacht von alleine an Herz-Kreislaufversagen gestorben.

Hunde von Bekannten:
Deutsch Kurzhaarmix, 11 Jahre, weiblich, nicht kastriert, Läufigkeit jedoch hormonell "weggespritzt", einmal Junge gehabt.
Alter: 11 Jahre
Ursache: Knochenkrebs
Einschläfern durch TA

Alaskan Husky, weiblich, unkastriert
Alter: 4 Jahre
Ursache: Vergiftung durch Nachbarn
Einschläfern durch TA, keine Heilung der Folgeschäden mehr möglich. (Leberzersetzung)

Alaskan Husky, männlich
Alter: ca. 6 Wochen
Ursache: unbekannt, Sezierung ergab Zersetzung des Gehirns, äußere Symptome waren Lähmung, Berührungsunverträglichkeit, Taumeln
Einschläfern durch TA

Labrador, weiblich
Alter: ca 5 Monate
Ursache: Parvovirose (Hund vom Massenzüchter)
Einschläfern durch TA

Deutsche Dogge, Rüde
Alter: ca 6 Jahre
Ursache: Magendrehung

Langstockhaar DSH, Rüde, unkastriert
Alter: 5 Jahre
Ursache: schwere HD
Einschläfern durch TA

Collie, Rüde
ca 12 Jahre
Ursache: Altersschwäche, von alleine eingeschlafen

DSH-Mix, Rüde
ca. 11 Jahre
Ursache: Chronische, schlimmste Ohrenentzündung, nicht mehr heilbar (von Kettenhaltung befreiter Hund)
Einschläfern durch TA

Setter, Rüde
4 Jahre
gesteigerte Aggression
einschläfern durch TA

DSH, Rüde
4 Jahre
gesteigerte Aggression
einschläfern durch TA

über mehr Hunde will ich jetzt nicht mehr nachdenken,

liebe Grüße
Christine mit einem kerngesunden 10jährigen Alaskan-Husky

09. Juli 2001 17:58

Hallo Kathi!

Wo ich die Windhunde so lese, fallen mir noch ein paar ein:

Salukirüden, 2 Jahre und vier Jahre, gesund soweit
Beim Jagen vor den Zug gelaufen, tot gefunden.

Aghanenhündin, 14 Jahre, bis dahin blind und taub und arthrosegeplagt.
Morgens nicht mehr aufgewacht.

BArsois, 1,5 sowie drei und zwei Jahre (zwei Rüden, eine Hündin, alle aus der gleichen Zucht), offenbar erblicher Herzfehler (Frauchen weiß nicht welcher), jeweils plötzlich tot nach Auslauf

Hovawartrüde, 9 Jahre, eingeschläfert wegen Prostata-CA. Vorher gesund.

aktuellster Hund :-( ist ein Pomeranianrüde, 14 Jahre, bekannter Prostatakrebs, gestorben ist er aber an den Bissen eines "Der tut nichts"-Mixrüden gestern :-(((

Grüße,
Katja


09. Juli 2001 18:06


Hallo Kathi

Ich komme auch noch mit ein paar Daten. Hoffe du hast die Auswertung noch nicht gemacht.

Sind alles Hunde von Bekannten:

-Flat Hündin / 5 Jahre / kastriert / Krebs / eingeschläfert.

-Riesenschnauzer Hündin / 3 Jahre / kastriert / Lebertumor / eingeschläfert.

-Appenzeller Hündin / 5 Jahre / unkastriert / Loch in der Magenwand wegen Steine fressen / eingeschläfert.

-Dackel Rüde / 17 Jahre / Krebs / eingeschläfert.

-Irisch Setter Rüde / 15 Jahre / wegen Altersschwäche eingeschläfert.

-Golden Hündin / 1,5 Jahre / unkastriert / schwere HD und ED / eingeschläfert.

-Howavart Hündin / 5 Jahre / kastriert / Lebertumor / eingeschläfert.

-Golden Rüde / 1,5 Jahre / tot umgefallen, Ursache unbekannt.

-Boxer Hündin / 5 Jahre / Krebs / eingeschläfert.

-Pudel Hündin / 5 - 6 Jahre / Katze nachgejagt, von Auto überfahren, tot auf der Stelle.

-Flat Hündin / ca. 3 Jahre (wurde im Wald angebunden aufgefunden) / beim Jagen von Auto überfahren, starb auf Unfallstelle.


So, das sind mal alle die ich persöhnlich kenne oder von denen mir die Besitzer erzählt haben.

Grüsse
Yvonne und Luna (2.5 Jahre und zum Glück noch da und gesund)


09. Juli 2001 19:55


:
:Hallo Ivy ,
so genau erklären kann ich Dir das auch nicht. Aber der Hund bekommt furchtbare Anfälle -Schaum vor dem Maul, fällt um, ect-, eine entsetzliche Quälerei für das Tier. Gegen Staupe wird doch im allgemeinen geimpft??
Grüße
Nadja und Shiva

09. Juli 2001 20:03

Hi Kathi,

hier die Angaben zu unseren bisherigen Hunden:

1. Hund
:
: Rasse/Mischling: Lea, Dalmatiner
: Alter zum Todeszeitpunkt: 12 Jahre
: Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall): Alterschwäche
: Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche): ja
:

2. Hund

Rasse: Daisy, Labbi/Golden-Mix
Alter zum Todeszeitpunkt: 11 Jahre
Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall): schwere Artrose
Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche): Nein, sie wurde eingeschläfert

3. Hund

Rasse: Atos, Dobermann
Alter zum Todeszeitpunkt: 2 Jahre
Welche Krankheit ist dem Tod vorangegangen (Ursache des Todes, auch Unfall): wurde in unserer Hofeinfahrt von einem Auto überfahren
Ist der Hund eines natürlichen Todes gestorben (Altersschwäche): Nein, ist 6 Std. nach dem Unfall gestorben


Grüße
Caro, Kira & Jack