Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Todesursache
09. Juli 2001 21:44

hunde von bekannten bzw. familie:

rote cockerhuendin
ca. 2 jahre
wurde aggressiv (kein befund)
eingeschlaefert

schaeferhund-ruede
ca. 2 jahre
schwerste hd, dadurch aggressiv (ca. 20 jahre her, keine guten op-moeglichkeiten)
eingeschlaefert

airdale-ruede
ca. 2 jahre
schizophren (??? merkwuerdig, aber so wurde es mir erzaehlt), sehr oft grundlos aggressiv (kein befund)
eingeschlaefert

boxer-ruede
ca. 1,5 jahre
krebs
eingeschlaefert

boxer-ruede
ca. 2 jahre
hat sich von einer vergiftung nicht erholt
eingeschlaefert

boxer-ruede
14 jahre
von kindern von oben bis unten mit teer beschmiert
gestorben bevor der besitzer es bemerkte

irish terrier-ruede
ca. 3 jahre
aggressiv (kein befund)
eingeschlaefert

westihuendin
ca. 6 jahre
knick in der luftroehre
nach behandlung gestorben

rauhaardackelhuendin
15 jahre
alzheimer, also voellig orientierungslos und keinen spass mehr am leben, organisch ansich ok
eingeschlaefert

berner sennenhuendin
12 jahre
huefteprobleme und alterschwach
eingeschlaefert

pudelruede
ca. 5 jahre
ueberfahren, auf der stelle tot

bichon huendin
11 jahre
ueberfahren, auf der stelle tot

zwergschnauzerhuendin
9 jahre
wegen nicht mehr zu behandelnden hautallergien eingeschlaefert worden





09. Juli 2001 22:00


Hallo Kathi !!!
Ich will auch mal meinen Beitrag zu Deinem Thema beitragen:


1. Huski-Rüde. Alter:10 Jahre, vergiftet worden
2. Schäferhund-Mix: 4 Jahre, vergiftet worden
3. Chihuahuarüde: 3 Monate, starb an Parvovirose (Züchter versäumte Impfung, ohne uns dies zu sagen. War aber im Paß eingetragen!!!)
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein Wenig weiterhelfen...

Ciao sagt Iris

09. Juli 2001 21:59

hallo Beate,

: Leider ist mir im Bekanntenkreis aufgefallen, daß die meisten Leute bei alten Tieren von "erlösen" reden, und damit eigentlich sich selbst (von Arbeit und Verantwortung) meinen.
: Ich habe damals gekämpft und habe noch drei wunderschöne Jahre mit viel Stress rausgeholt, ich möchte diese Zeit nicht missen.

ja, das kann ich bestätigen. ein alter hund macht halt zuviel arbeit und schränkt ein. viele meiner freunde und verwandte konnten nicht verstehen, dass ich nicht mehr bei 30°C zu einem gartenfest kommen konnte (das nur als beispiel). und das "viele geld" das so ein alter hund kostet ...
bei uns waren es auch noch fast 3 schöne jahre, mit einigen tiefs dazwischen, aber ich bin froh, dass ich nicht auf die ratschläge gehört habe, meinen armen hund doch endlich "erlosen zu lassen". ich habe diese entscheidung meinem tierarzt überlassen - und auf den kann ich zählen, der hat mich beim ersten hund vor die alternative gestellt, das tier einschläfern oder mir einen neuen tierarzt suchen. das hat mir imponiert.

Gabi + Freddie K.

09. Juli 2001 22:09

- Rauhaardackelhündin, 6 Jahre, gestorben nach 1 Woche als Folge von Bissen eines Dobermannes in die Weichteile
- Rauhaardackelhündin, 12 Jahre, gestorben als Folge von Bissen eines anderen Hundes
- männlicher Briard-Welpe eingeschläfert mit 5 Tagen wegen Mißbildung des Blutgefäßsystems
- Gordon-Setter-Hündin eingeschläfert mit 12,5 Jahren wegen Herzproblemen und kaputter Wirbelsäule
- 6-jähriger Briardrüde, gestorben an Nierenversagen


10. Juli 2001 05:35

Rasse:Terrier-Mix / Hündin
Alter: 17 Jahre
Krankheit: eigentlich direkt keine. Verschiedene, die das Ende beschleunigten.

Todesursache: Altersschwäche.
Natürlicher Tod? Nein, eingeschläfert als es wirklich nicht mehr ging.

10. Juli 2001 05:56

Hallo, bei mir waren es
1.Pudelmischling, mit 4 Jahren von einem Schäferhund vor ein Auto gejagt,war 1 Minute später tot,vorher gesund
2. Mischlingswelpe(unklarer Zusammensetzung), 16 Wochen, an Katzenschnupfen oder war es -seuche? nach 4wöchiger Totur morgens nicht mehr aufgewacht, nie gesund
3.Pudelmischling 17 Jahre, Krampfanfall in der Nacht, ist in meinen Armen hinübergedämmert, diverse Krankheiten: blind, taub, NNR-Versagen, zweimal von Schäferhunden fast zerfetzt
Gerlind