Vollmer's Hundefutter :: Was sonst nirgends passt

Vollmer's Hundefutter

von Nadine(YCH) am 27. November 1997 10:25

Hallo alle zusammen!!!
Ich habe schon mal was erzählt zu Jutta unter Hundefutter. Ließt das doch erst mal!
Also meine Eltern stellen Vollmer's her und ich würde mal gerne eure Meinungen und Fragen hören.
Wir sind zwar nicht sao groß wie manche Firmen wie Eukanuba, Hill's usw. aber dafür stellen wir alles hier in Deutschland
her und unterliegen damit den deutschen Futtermittelgesetzen die sehr streng sind. Ausländische Unternehmen müssen diese
nicht beachten. Außerdem ist Eukaniba eines der schlechtesten Futter. Es hat nur durch gutes Marketing und den hohen Preis
einen guten Ruf. Außerdem haben sowohl die Einzelhändler wie auch die Tierärzte viel Gewinn an diesem Futter. Auch sollte man
dieses Futter nicht zu lange nur alleine füttern, da es sehr leicht zu Leberschäden kommen kann, was bei jedem Extruderfutter so ist.
Aber bei Durchfall ist Extruderfutter echt super. Aber da gibt es auch noch Alternativen. Wir stellen dafür eine Leichtkost her und auch ein
Diätfutter gibt es. Wer mehr Info's will und mir seine Meinung sagen will, macht am besten eine Folgemeldung, die ich bestimmt beantworte.
Wenn es vielleicht auch etwas dauern kann, da ich noch studiere und nicht immer sofort Zeit zum antworten habe
TSCHAU!!! Nadine

Hundefutterwerbung

von Rolf Gautschi - yorkie.ch(YCH) am 27. November 1997 12:23

Sehr geehrte Damen und Herren

Wenn Users darüber diskutieren wer das beste und schlechteste
Futter herstellt, welches verträglich und welches unverträglich ist
so ist gegen das Verhalten nichts einzuwenden.

Kreditschädigend wird es aber wer ein eigenes Prudukt herstellt
und in diesem Beispiel (Vollmer's Hundefutter) Eukanuba als
schlecht bezeichnet.

Ich möchte nur auf die Gefahren hinweisen die dadurch entstehen können.

Uber Hundefutter wurde in den Foren bis zur Erschöpfung diskutiert.
Zu einem "Vergleich" gelangen wir hier nicht.

Wenn der eine Hund zum Beispiel Eukanuba nicht veträgt heisst das
nicht dass das bei allen Hunden auch so ist. Das gleiche gilt
für Pal Pedigree, Hill's und wie sie alle heissen.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Gautschi

Hundefutterwerbung dem ist nicht so!

von Nadine(YCH) am 02. Dezember 1997 13:16

Hallo!
Dieses hier ist nicht so gemeint. Ich habe ein Interesse daran, was andere für Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben. Da ich über unseres
in den anderen Diskussionen gefunden und wollte so mal einige Meinungen hören. Wenn das mit Hundefutterwerbung gleichzusetzen ist, dann dürfen auch in den anderen
Diskussionen keine Namen genannt werden.

von Nadine(YCH) am 02. Dezember 1997 13:18

Hallo!
Dieses hier ist nicht so gemeint. Ich habe ein Interesse daran, was andere für Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben. Da ich über unseres nichts
in den anderen Diskussionen gefunden und wollte so mal einige Meinungen hören. Wenn das mit Hundefutterwerbung gleichzusetzen ist, dann dürfen auch in den anderen
Diskussionen keine Namen genannt werden.

von Nadine(YCH) am 02. Dezember 1997 13:26

Hallo!
Dieses hier ist nicht so gemeint. Ich habe ein Interesse daran, was andere für Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben. Da ich über unseres nichts
in den anderen Diskussionen gefunden und wollte so mal einige Meinungen hören. Wenn das mit Hundefutterwerbung gleichzusetzen ist, dann dürfen auch in den anderen
Diskussionen keine Namen genannt werden. Außerdem spreche ich von Eukanuba, weil ich es persönlich als schlecht empfinde und auch sehr viele Informationen darüber
habe, welche Qualität es hat. Ich will damit nicht sagen, das unseres das Beste ist, denn das stimmt auch nicht. Hättest du richtig gelesen , hättest du auch den Namen einer
Firma gelesen, von dessen Futter ich sehr überzeugt bin. Außerdem habe ich selber 2 Hunde und bin auch deshalb daran interessiert. Außerdem ist Eukanuba sehr gut bei Hunden
mit Durchfallproblemen. Nur eben auf längere Sicht wie JEDES (auch unseres) Hundefutter schädlich für einige Organe. Also sollte man es nicht über Jahre füttern.
MFG Nadine


Hundefutterwerbung ist es doch!

von Rolf Gautschi(YCH) am 02. Dezember 1997 13:53

Hallo!
Dieses hier ist nicht so gemeint. Ich habe ein Interesse daran, was andere für Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben. Da ich über unseres
in den anderen Diskussionen gefunden und wollte so mal einige Meinungen hören. Wenn das mit Hundefutterwerbung gleichzusetzen ist, dann dürfen auch in den anderen
Diskussionen keine Namen genannt werden.

Guten Tag

Wenn Privatpersonen, das heisst Users/Userinnen welche kein kommerzielles
Interesse an bestimmten Futermarken haben - eine Meinung bilden und
dabei Futtermarken nennen, ist das nicht zu verübeln. Anders sieht
es aus, wenn man selbst Futtermittelhersteller ist und Konkurenzfutter
schlechtmacht.

Ich habe bestimmt nichts dagegen wenn man sei eigenes Futter vorstellt,
aber dabei die Konkurenz schlechtmachen finde ich gelinde gesagt
unseriös.

Uebrigens reicht es wenn man eine Meldung einmal abschickt!

Freundliche Grüsse

Rolf Gautschi


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wolfskralle/Afterkralle

    Hallo, das besondere an den Lundehunden ist doch eher, dass sie (zumindest vorne) 6 (in worten: sechs) ...

  • Tiermehlfutter in den USA

    Hallo Marlene, : : Gibt es bei Dir nur die Kategorie "Nutztiere" und "Haustiere"? : Zootiere, ...

  • Futter macht krank

    Hallo Michael, mich würde jetzt aber mal interessieren, wie DU DEINE Hunde fütterst? Außerdem denke ...

  • Erziehungs-Tips für Husky-Mix?

    : Hi... : : Versuchen sollte ich es in jedem Fall, oder? Na klar!! : Ist doch besser, wenn ich da ...

  • Zimmer-Kennel

    Hi Kathi :-)) Einen Kennel habe ich schon, aber nur für den Transport. So wie du den Zimmer- Kennel ...

  • Istrien-Novigrat

    Hallo Walter, muss es gerade Novigrad sein? Wir waren mit unseren beiden Terriern nun schon 3 mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren