Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Habt ihr auch Angst vor fremden Hunden?
13. Juli 2001 05:22

: hallo,
: von "experten" wird immer wieder geraten, sich rauszuhalten, weil "die hunde das schon untereinander ausmachen". ich tue das nicht! ich weiss allderdings, dass vielleicht der nächste mich beissen wird, aber ich schaue NICHT zu, wie mein baby verletzt oder noch schlimmeres wird!
:
: viel glück
: Gabi + Freddie K.

Ist ja eigentlich lächerlich Experten, was wissen die schon. Man stelle sich vor ein 2 kg Hund gegen einen 50 kg Hund. Ist ja echt lachhaft. Ich schaue auch nicht zu!!!!!! Eigentlich habe ich mal leise angefragt, aber hier in diesem Forum gibt es so viele Menschen, die alles mit Büchern, Statistiken usw. belegen wollen. Da hab ich des öfteren schon aufgegeben. Bin aber echt froh, daß ich mit meiner Meinung nicht ganz so alleine bin. Ich laß mich auch lieber selber béißen, bevor meiner "Prinzessin" was passiert.

Liebe Grüße Sabine


13. Juli 2001 06:44

Hallo Sabine

Mit dem hochnehmen wäre ich doch lieber etwas vorsichtig. Ich habe erst gerade in der Zeitschrift "Hund" gelesen dass ein Kleinhundbesitzer so seinen Hund vor einem angreiffenden Rottweiler schützen wollte. Wobei der Rottweiler den Kleinhund trotzdem noch erwischte und zu Tode gebissen hatte und der Mann liegt auch im Spital weil er vom Hund übel zugerichtet worden war.

Wenn wir von lästigen Hunden bedrängt werden, löse ich die Situation so indem ich laut vor dem fremden Hund auf den Boden stampfe. So konnte ich bis jetzt schon jeden Hund ob gross oder kleine wieder verscheuchen.

Gruss
Simone

13. Juli 2001 09:53

Hallo Simone,

darauf hatte ich ja auch hingewiesen, daß man sich bei einem großen Angreifer damit in die Gefahrenzone begibt. Normalerweise wird so ein Kleinhund aber nicht sofort zusammengebissen, indem ein anderer Hund radikal angreift, sondern die Situation schaukelt sich erst hoch, schnüffel, einer will nicht so ganz usw., oder der Kleine leidet, weil der Große dominant spielt (Pfote auf's Kreuz und das war's dann). Hier bringt das Hochnehmen den Kleinen ganz eindeutig aus der Gefahrensituation. Ich kann gut nachvollziehen, wie sich ein Kleinhundbesitzer fühlt, dessen Hund gerade von einem freilaufenden fremden Großen eingehend beschnüffelt wird; normalerweise passiert nix, aber der Kleine ist immer auf die Gnade des Großen angewiesen bzw. darauf, daß der Große sich wie ein Gentleman verhält. Gerät er nur ein einziges Mal an einen Rüpel, war's das...

Viele Grüße

Antje