Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ACHTUNG IM MÜNCHNER OSTEN !

geschrieben von Sabine Sedlmeier(YCH) 
ACHTUNG IM MÜNCHNER OSTEN !
13. Juli 2001 06:14


Bericht aus der AZ vom 12.07.2001:



Mysteriös: Hunde verschwinden im Truderinger Wald

Immer mehr Zamperl verschollen - Kripo prüft, ob Hundemörder unterwegs ist.

Plötzlich wache ich nachts auf und höre wie ein Hund jault, sagt Tierärztin Marie-Luise Baasch aus Oedenstockach. Die erbärmlichen Schreie kommen aus dem Truderinger Wald. Baasch springt in Ihr Auto, fährt mitten in der Nacht zum Wald. Als Sie ankommt, ist das Jaulen verstummt. Wenige Tage später erzählt ein Bekannter der Tierärztin, er habe einen verzweifelten Hundebesitzer im Truderinger Wald getroffen, der auf der Suche nach seinem Mischling sei.
Dieses Hundedrama spielte sich vor zwei Monaten ab. Der Anfang eines mysteriösen Hundeverschwindens nahe des Truderinger Waldes. "Ende Mai ging meine Frau mit unserem Scnautzer Max "Am Bauernwald" spazieren", sagt Bäcker Johann R. aus Neubiberg. Der Weg "Am Bauernwald" grenzt ebenfalls an den Truderinger Wald. "Max sprang ins Dickicht, dann war er vershwunden" Die Familie R. druckt Flugblätter und hängt Plakate mit einem Foto von Max auf - der Hund bleibt verschollen.
Mysteriös auch der Tod der Berner Sennhündin Onka im Truderinger Wald. Die Hündin wurde - an einem Baum angebunden - erschlagen aufgefunden. Überdies: Seit kurzem wird eine Yorkshire-Hündin aus Haar, Nähe Truderinger Wald vermisst.

"Wenn so viele Hunde in so kurzer Zeit verschwinden, ist das sehr verdächtig", sagt ein Kripo-Beamter. Die Kripo-Mannschaft will jetzt prüfen, ob der Truderinger Wald ein Bermuda-Dreieck für Hunde ist, und ob ein Hundemörder umgeht. "Wir werden uns den Wald noch einmal anschauen", so ein Kripo-Beamter. Hinweise werden vertaulich behandelt unter: 089/18952375.