Schwimmen in Brandenburg :: Was sonst nirgends passt

Schwimmen in Brandenburg

von Birte(YCH) am 13. Juli 2001 12:49

Hi,
ich hoffe, dass hier jemand einen guten Tipp hat !
Wir sind einige Leute, die auf der Suche nach einem See
in Brandenburg sind, wo es w i r k i c h keinen stört, wenn
die Hunde (auch Listi`s) ausgiebig und wild durch`s Wasser toben.
Wenn wir Menschen dort auch noch schwimmen könnten, wäre das
zu schön um wahr zu sein !
Wer kennt ihn, diesen See ?
Viele Grüße
Birte



von Jana L + P(YCH) am 13. Juli 2001 14:05

Hallo Birte,

Brandenburg ist groß, aber ich kann dir ja mal sagen, wo wir am letzten Wochenende waren. Folgende Hunde waren dabei:

2 Rottweiler
1 Pitbull
1 Airedale Terrier
1 Hovawart-Mix
3 Labradors
1 Schäfer-Mix
1 Bullmastiff

Ich glaube, das waren alle. Es handelt sich um einen Kiessee in Ruhlsdorf. Es ist keine öffentliche Badestelle, deshalb sind dort relativ wenige Leute.

Ein weiterer kleiner Waldsee (ziemlich versteckt) befindet sich hinter Groß Schönebeck.

Ansonsten könnte man noch an einen Kanal, allerdings wäre das nur für Hunde, nicht für die Hundehalter.

Falls du näheres wissen willst, maile mich einfach an.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Ausgeschlossen ist es übrigens nie, dass einer sagt, man solle die Hunde an die Leine nehmen. Das ist dann 1 von 30.

von Jana L + P(YCH) am 13. Juli 2001 14:33

1 Boxer-Dame hatte ich noch unterschlagen.

von robert(YCH) am 13. Juli 2001 15:24

wie wärs am kleinen lienewitzer see ?
von ferch richtung caputh, abfahrt flottstelle und ca. 3 km
eine art strasse in richtung lienewitz. angst ums auto sollte man
nicht haben bei der strassenqualität.

gruss

robert

von Birte(YCH) am 13. Juli 2001 18:50

Hallo Jana,
danke für die Tipps! Wir werden bestimmt hinfahren.
Klar, es wird immer Leute geben, die darauf bestehen, dass die
Hunde angeleint werden. Wir meiden die Seen, wo es vor Kleinfamilien
nur so wimmelt. Obwohl bei uns immer Kinder dabei sind, mußten wir uns
von Übereltern schon so einiges anhören.Eigentlich sind unsere noch lebenden Kinder ja der Beweis, dass die Hunde friedlich sind.
Was macht ihr, wenn jemand darauf besteht, dass die Hunde angeleint werden ?
Viele Grüße
Birte



von Birte(YCH) am 13. Juli 2001 18:55

: wie wärs am kleinen lienewitzer see ?
: von ferch richtung caputh, abfahrt flottstelle und ca. 3 km
: eine art strasse in richtung lienewitz. angst ums auto sollte man
: nicht haben bei der strassenqualität.

Hi Robert,
Danke für den Tipp ! Werden wir gleich morgen ausprobieren.
Angst um`s Auto haben wir nicht. Ist ein oller Kangoo und Kummer gewohnt!
Schönes Wochenende wünscht
Birte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wollen Hunde arbeiten?

    Hallo Petra Dann hat dein Hund mehr als viele andere, sie scheint ja zufrieden zu sein. Ich denke ...

  • Heike und Michaela

    Hallo Anja, : warum seit ihr gegen eine prophylaxe durch die " zeckennosode " ? : das sie nicht vor ...

  • Suche Informationen: Boxer

    Hallo Carina :Der ältere lässt sich von keinem Rüden was gefallen, Wenn er sich bedrängt fühlt spielt ...

  • Trauer um den toten Hund

    Lieber Norbert, mit Tränen in den Augen habe ich die Geschichte von Deiner Hündin Gretelchen gelesen ...

  • Tartar aus Supermarkt roh?

    Hallo Christa, : Aber sag mir, wie DAS dazu paßt? Du glaubst nicht im Ernst, daß im Fefu Deine ...

  • Wenn Zecken abfallen...

    Original geschrieben von Nina u. Nico was Du auch? Nico hab ich vorhin auch zwei rausgemacht. Den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren