Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ergebnis der Dortmunder Aktion

geschrieben von Andreas(YCH) 
Ergebnis der Dortmunder Aktion
15. Juli 2001 12:23


Es wurden insgesamt 29 Listenhunde vermittelt, aber der Wesenstest muß zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
Da frag ich mich, was passiert dann mit den Hunden?
Mehr dazu unter dem Link.
Gruß
Andreas

15. Juli 2001 15:11

:
: Es wurden insgesamt 29 Listenhunde vermittelt, aber der Wesenstest muß zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
: Da frag ich mich, was passiert dann mit den Hunden?
: Mehr dazu unter dem Link.
: Gruß
: Andreas

hei
daß bei dieser versuchsaktion alle kosten entfallen,find ich ok.besser als ein leben in haft für die hunde.
dass der we-test erst gemach twird,wenn hund u halter sich kennenlernen konnten,ist auch ok.
die frage,was ist,wenn der we-test schiefläuft,ist berechtigt,aber dann müssten meiner meinung nach diese hunde wieder dahin,von woher sie gekommen sind.
hat dortmund dann noch platz für diese hunde?
daß die hundesteuer für 2 jahre rückw.ersetzt wird oder entfällt,auch das ist ok,wird ja von vielen seiten schon lange gefordert.
da die listenhundesteuer jedoch oft sehr hoch ist,hat jemand einkalkuliert,daß einige dieser hunde,die jetzt für 0,0 zu haben waren,manch einem dann zu teuer werden?
leute aufklären ist das eine,was die dann machen,das andere.
ich weiss,sicher kann man nie sein,weder bei einer "normalen" vermittlung noch bei so einer aktion.
ok dann,wer bleibt dran und teilt uns in 24 monaten das ergebnis der fast 30 verittelten hunde mit?
erst dann nämlich könnte man von einem guten oder schlechten ergebnis sprechen.

gruss pat