Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

haltbare" Kauknochen"

geschrieben von susanne+sam(YCH) 
haltbare" Kauknochen"
20. Juli 2001 06:06

Hallo!

Unser Staff-Schäfer-Mix liebt alles, was er zerkauen oder abnagen kann.
Damit unsere Stuhlbeine weiterhin verschont bleiben, suche ich einen Kauartikel, der länger als 5-10 min dem Gebiß unseres Hundes stand hält ;-)
Ochsenziemer, Schweineohren, Büffelhaut oder Kehlkopf sind ruck zuck vernichtet, große Rinderknochen zersplittern und werden nicht richtig zerkaut :-((

Habt Ihr Ideen was ich unserem Hund noch geben kann?

Ratlose Grüße
susanne+sam, an dem ein Nagetier verloren gegangen ist ;-)



20. Juli 2001 06:19

Hallo, wenn es Deinem Hund nur um's Kauen geht und nicht um's Fressen, kannst Du mal einen dieser Kunststoffkauknochen ausprobieren. Kommt aus den USA und ist dort schon lange ein Hit ("Nylabones"winking smiley. Die Dinger haben für Hunde eine Art Kaugumiieffekt und halten ewig. Es gibt sie z.B. im Futterhaus in verschiedenen Größen und Formen (sind so blaßbeige, in Knochen- oder Ringform). Du kannst sie, falls es Deinem Hund zuerst zu gechmacksneutral ist, kurz in Geflügelbrühe kochen, steht aber auch auf der Packung. Liebe Grüße, Amelie

20. Juli 2001 06:32

Hi Amelie,

danke für Deine schnelle Antwort.
Da ich heute Hundefutter kaufen muß, werde ich im Freßnapf mal nach den "Pseudo-Knochen" schauen.

Und was würdest Du empfehlen, wenn es meinem Hundi doch ums Fressen geht?

Viele Grüße,
susanne+sam

20. Juli 2001 06:50

Hallo und guten Morgen Susanne!

Hast du es mal mit Ästen probiert? Meine Hündin steht voll drauf. Die werden fast zu Sägemehl geschreddert. Sind zwar genauso schnell weg aber immerhin billiger ;-))

Hab immer einen vorrat zu Hause!

Gruß Stephan

20. Juli 2001 06:58

Hallo Susanne,
kannst auch mal Rindermarkknochen nehmen. Wenn er sie nicht roh mag, koche sie ca. 50 Minuten. Brühe kannst Du weiterverwenden fürs Futter. Abkühlen lassen. Die Splittern nicht und er hat was zum Knabbern, denn so schnell kommt er an das innere nicht ran.
Viele Grüße
Cordula & Courtney


20. Juli 2001 07:00

Hallo Stephan,

: Hast du es mal mit Ästen probiert? Meine Hündin steht voll drauf. Die werden fast zu Sägemehl geschreddert. Sind zwar genauso schnell weg aber immerhin billiger ;-))

Und wenn Du die Äste in einer Tüte mit Pansen legst, riechen sie noch besser. Courtney liebt diese Äste auch. Nur weiß ich nicht mehr wohin mit dem Sägemehl ;-)
Viele Grüße
Cordula & Courtney