Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
haltbare" Kauknochen"
20. Juli 2001 07:33

Hi1
Da kann ein Hund gar nicht 'reinbeißen, der ist ja seeehr hart, ziemlich groß und rund, da ist kaum Angriffsfläche für die Zähne. Ich ahbe auch so ein Ding zuhause, aber es war leider nicht so der Hit:-((. Mein Hund ist allerdings auch nicht so verfressen, ihm gehts mehr um's Herumnagen. Und deshlab fand er den Futterball ziemlich langweilig. Und jetzt kann ich ihn soweiso nicht mehr verwenden, weil wir seit einiger Zeit Parkett haben und die Nachbarn unter uns dannn wohl eine mittlere Krise kriegen würden ;O)). Liebe Grüße, Amelie

20. Juli 2001 07:35

Hi,

Hast Du es mal mit Rinderhufen probiert? Ein befreundeter Hund bekommt auch immer gefüllte Röhrenknochen, bekommt sie auch nicht klein. Selbst hab ich keine Erfahrungen damit gemacht, ein Jack Russel ist eben doch nicht soooo zerstörerisch, wie er immer tut ;-)

Gruß,

Michaela

20. Juli 2001 07:54

Hallo Susanne,

: Du meinst die Büffelhautbälle mit der köstlichen Pansenfüllung?

Nein, die Hartschalenbälle, die man mit Leckerchen füllen kann. Die 20 DM für so einen Ball kann ich mir direkt an die Backe schmieren, innerhalb von einer Woche ist der kaputt...

Viele Grüße

Antje

20. Juli 2001 08:28

Hallo Susanne,

: splittern Markknochen wirklich nicht? Denn durch ihre Härte können die Knochen nach dem Kochen doch porös werden, oder?

Den Tipp habe ich von einem Briard-Besitzer. Habe es jetzt seit ca. 4 Monaten ausprobiert. Auch wenn die Knochen gekocht sind und noch lange draußen bei Wind und Wetter herumliegen (leer natürlich ;-)) gehen sie nicht kaputt oder splittern auch nicht. Ich recycle sie auch noch. Eine Mischung aus Gehacktem, Paprika, Ei, Möhren, Mehl, Paniermehl und bei neuen auch das Mark. Einfüllen und dann in den Backofen und wieder backen. Dann einfrieren und bei Bedarf auftauen. Dies mache ich mit den Knochen 3-4 mal. Bis jetzt ist keiner gesplittert oder gebrochen.

Viele Grüße,
Cordula & Courtney

20. Juli 2001 08:51

Hi Michaela,
:
: Hast Du es mal mit Rinderhufen probiert?

Ja, lecker gefüllt mit Pansen und anderen "Köstlichkeiten?

Kennt Sam auch und findet sie köstlich, aber sind halt wieder schnell weg :-(

Danke und viele Grüße,
susanne+sam

20. Juli 2001 08:56

Hallo Cordula,

: Ich recycle sie auch noch. Eine Mischung aus Gehacktem, Paprika, Ei, Möhren, Mehl, Paniermehl und bei neuen auch das Mark. Einfüllen und dann in den Backofen und wieder backen. Dann einfrieren und bei Bedarf auftauen.

Danke für diesen köstlichen Rezeptvorschlag ;-))
Sam wird sich bestimmt freuen,

In diesem Sinne guten Appetit,

susanne+sam