Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
haltbare" Kauknochen"
20. Juli 2001 16:57

Hi, Susanne und Sam!

Ich habe ebenfalls so einen nagewütigen Knochenvernichter zu Hause. Das, was eindeutig am längsten hält und auch - glaube ich - nicht ungesund ist, ist Kopfhaut. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube vom Rind. Das ganze sieht aus wie ein Ochsenziemer, hält aber länger als alles, was ich jemals ausprobiert habe. Diese Kopfhaut ist nämlich sehr hart, aber für Hunde, ähnlich wie Ochsenziemer, äußerst schmackhaft.

Ich kaufe das Zeug immer kiloweise auf Hundeausstellungen. Wo man es sonst bekommt, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass Hundefuttergroßhändler, die auch Ochsenziemer & Co. vertreiben, soetwas auf Lager haben müssten.

Liebe Grüße
Christina

20. Juli 2001 18:18

: Hallo
:
den großen Buster Cube habe ich für meine Rottimaus auch. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis sie kapiert hat, was es damit auf sich hat, aber jetzt liebt sie ihn heiß und innig. Ich kann zwar die Öffnung nicht mehr verdrehen, da hat sie genau daneben den Eckzahn reingehauen, damit sie das Ding tragen kann, und auch sonst hat er Löcher wie eine Gießkanne, aber sonst ist er für draußen im Garten sehr o.k., im Haus würde ich das Teil nicht empfehlen, schon gar nicht bei einem richtigen Spielhund.

Gruße Ursel, Cora + Kätzchen


20. Juli 2001 18:20

also von diesen nylabones wuerde ich abraten. es sei denn man hat einen hund, der nicht besonders doll kaut.
ein labrador von bekannten von uns hat vor einiger zeit einen nylabone zerkaut und ein grossen stueck ist irgendwo in richtung magen steckengeblieben. er konnte nur mit einer notoperation gerettet werden.

mir sind die dinger zu gefaehrlich. in der hundeschule wurde uns auch nochmal ausdruecklich abgeraten dieses zeug zu kaufen.

liebe gruesse

dagmar

23. Juli 2001 14:55

Hallo Susnne

Probiere es mal mit dicken Ästen zB. Haselnuß oder von einem Obstbaum. Das Holz darf nicht splitern, das nichts im Hals stecken bleibt oder dein Hund sich mit einem Splitter verletzt.Ich habe auch so ein alles zerstörer (aber nur wenn er alleine zu hause ist). Und das Holz hat sich sehr gut bewährt.

Gruss
Beate

25. Juli 2001 18:53

: Hallo!
:
: Unser Staff-Schäfer-Mix liebt alles, was er zerkauen oder abnagen kann.
:Hallo, würde keine Markknochen nehmen. Unser Schäferhund wollte das letzte bißchen noch rauslecken und ist mit dem Unterkiefer nicht mehr rausgekommen. Wir mußten den Knochen am Unterkiefer brechen, bzw. aufsägen
Viele Grüße Annette