Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund schon mal bereut?

geschrieben von Zarah(YCH) 
Hund schon mal bereut?
20. Juli 2001 14:49

Hallo liebe Hundebesitzer,

mich würde mal unheimlich interessieren, ob es jemand von euch schon mal irgendwann bereut hat sich einen Hund angeschafft zu haben.
Oder ob ihr jemanden kennt der das tut???

Sich einen Hund anzuschaffen ist doch sicherlich ein riesige Änderung im Leben, man hat eine große Verantwortung und manchmal doch sicherlich auch ein Klotz am Bein, zum Beispiel, wenn sich die Lebensumstände ändern, oder nicht???
Was ist mit dem Beruf, musste jemand von euch da schon mal des Hundes wegen zurückstecken??

Neugierige Grüße Zarah



20. Juli 2001 14:56

Hi Zarah

Also ich bereue alle Jahre wieder zur genau gleichen Zeit Hunde zu haben.....und zwar ist das an Weihnachten. Ich unternehme eigentlich immer gerne und viel mit meinen 4-Beinern - an Weihnachten allerdings "stinkts" mir meist ganz gewaltig. Draussen "hudlets" - wenn's wenigstens Schnee hätte - alle können in der Wärme ausspannen und ich schlage mir Stunden draussen um die Ohren. Allerdings was sind schon 2, 3 Tage überwinden gegen den Rest vom Jahr.....??

Liebe Grüsse
Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.


20. Juli 2001 15:01

Hallo Zarah,

klar gibt es Tage, da würde ich meine beiden am liebsten zum Mond schießen. Aber richtig bereut habe ich die Anschaffung noch nie. Weil die Liebe und das Vertrauen, dass meine beiden mir entgegen bringen, machen alle Mühe und alle Arbeit wieder wett.

Viele Grüße,
Flocke

20. Juli 2001 15:17

Hallo Zarah
Wir haben es uns solange überlegt, ob wir einen Hund haben wollen, mit allen Vor-und Nachteilen, dass wir es wirklich nie bereut haben.
Unsere Lara ist als Welpe mit 10 Wochen aus dem Tierheim zu uns gekommen. Wir hatten sie vorher mehrmals besucht.
Die Leiterin des Heims gibt sich sehr Mühe, die passenden Hunde zu den Leuten zu geben. Ich hatte ja überhaupt keine Erfahrung. Aber ich bin in die Erziehungskurse gegangen, habe Bücher gelesen usw.
Ich habe es nie bereut und wenn ich Probleme hatte, dann war es wegen meiner larschen Erziehung. D.h. Dass ich nicht darauf bestanden habe, dass sie das macht, was ich will. Aber das hat sich bei mir dann auch gebessert. :-)
lg Esther mit Lara

20. Juli 2001 15:20

Hi Zarah,

Natürlich ist es manchmal schwierig. Gerade wenn man zwei Problem-Hunde hat:-)
Ich kann mich noch erinnern, dass meine eigentlich liebste Arbeitszeit von 7.00 - 16.00 Uhr wäre, stattdessen arbeite ich von 10.00 -18.00 Uhr damit die Hunde nicht so lange alleine sind (mein Mann kommt um 15.00 Uhr nach Hause).
Aber bereuen?? NIEMALS!!!
Klar denke ich auch manchmal, wenn ich gerade daheim am Saubermachen bin und 1 Std. später sieht man wieder überall Hundehaare und Pfotenabdrücke "Scheiße, was die einen Dreck machen" und auch sonst ist man doch sehr eingeschränkt, was zum Beispiel das Weggehen angeht ganz zu Schweigen von Urlaub, aber NORMALE Leute überlegen sich eben vorher ob sie diese Verpflichtung mit allen Vor- und Nachteilen eingehen möchten und dann sollte es nichts zu bereuen geben.
Die mehrmaligen täglichen Spaziergänge liebe ich allerdings und ich muss sogar ganz ehrlich sagen, dass ich es bei dem letzten Scheißwetter ganz besonders liebe, egal ob es regnet, kalt ist oder schneit (ist mir lieber als Sonnenschein*g*).
Das was meine beiden mir wiedergeben ist einfach unbezahlbar für mich!!!
Ich stehe sogar im Moment vor einer Veränderung in meinem Job, da sich bei uns in der nächsten Zeit vieles ändern wird, aber wenn das auf Kosten meiner Hunde gehen soll, dann suche ich mir lieber etwas anderes und verzichte eben auch auf ein paar Kröten.
Ich kenne allerdings jemanden der es bereut...
Sie hat sich als Zweit-Hund einen Border-Collie geholt (der Erst-Hund ist die absolute Couch-Potato) und hat dann erst hinterher gemerkt, dass man so einen Hund ja evtl. beschäftigen muss (worauf sie natürlich keine Lust hat) und so hat sie jetzt einen Nerv-tötenden Hund bei sich.
Da kann ich allerdings nur sagen, armer Hund*Wut* und selber schuld!!!

20. Juli 2001 15:16

Hallo!
"Bereut" ist das falsche Wort. Aber manchmal, wenn ich das 10. Spontantreffen unter Freunden absagen muß, weil ich's so schnell nicht geregelt bekomme mit Hund-zu-Eltern oder Partner oder der Gassirunde, oder wenn ich denke "ogott, hoffentlich klingeln nicht wieder sämtliche Reklametypen ausgerechnet an meiner Wohnungtür, während ich weg bin und die Nachbarn kriegen von der Bellerei die Krise", da denke ich dann schon, daß ich es auch einfacher haben könnte. Trotzdem - OHNE meinen Hund (und den davor - und den davor...) - niemals !!!! Denn was ist schon so'n bißchen Streß oder Verzicht gegen sooooo viel Hundeliebe :-)) Viele Grüße, Amelie