Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund schon mal bereut?
23. Juli 2001 15:57

hallo,

jaaaaa. bereut hab ich schon ganz oft.
wenn ich geputzt habe, es drausen regnet, aber die beiden kleinen sich unbedingt im haus schütteln müssen.
wenn mein max (50kg. rotti) auf meinen fuss steht und sich dabei streckt. wenn er blähungen hat und wir den ganzen abend in einer duftwolke verbringen. wenn ich morgens um 6 gassi gehe, sehr müde bin und die beiden sich einen dreck um meine rufe scheren. wenn helga sich in einen toten frosch wälzt. wenn sie wieder in ein sumpfloch spingt und dann nicht mehr ein blonder labbi ist. wenn ich nachst um 3 geweckt werde weil helga dünnpfiff hat. wenn ich wieder mal 350,- für futter, 650,- für TA zahlen darf. und und und....
diese liste lässt sich noch beliebig lang weiterführen.

aber: es gibt ja noch die gegenliste.
ich bereue nix. zb.: wenn ich nur beim müll war und die beiden freuen sich wie verrückt. wenn max einen lauten donnern lässt und er sich umdreht wo denn der lärm herkommt. wenn dich 2 augenpaare erwartungsvoll ansehen (egal ob gespiel oder gefressen wird). wenn dir kalt ist und du drückst dich an einen warmen hundekörper hin. wenn du was unterm schrank suchst und die wauszi´s helfen mit. wenn du N I E alleine bist (selbst auf dem klo). wenn dir nie was krumm genommen wird. wenn sie dir alles verzeihen. wenn sie auf dem rücken liegen und vor wolligkeit grunzen. wenn beide mit appetitt essen und genussvoll schmatzen. wenn du mit ihnen schmussen kannst wann immer du willst. und und und....
auch diese liste kann man beliebig fortsetzten;-))

für kein geld der welt würden wir sie wieder hergeben.
aber ich muss ganz ehrlich sagen, einen 2 hund würde ich mir wirklich nochmals sehr genau überlegen.

viele grüsse von liliana

24. Juli 2001 07:41

Hallo Heike,

du schreibst:

: Ich glaube Du wirst Dich bald langweilen,denn es werden alle so ähnlich schreiben ;o))))).

Das ist ja auch nicht verwunderlich: diejenigen, die es ernsthaft bereuen, deren Hunde sind jetzt im Tierheim oder an der Autobahn angebunden. Das postet kaum jemand gerne.

Gruß, Susanne007

24. Juli 2001 08:28

Hallo Liliana,

habe mehrmals geschmunzelt bei Deinem Beitrag. Komisch, wie Hunde sich doch ähneln. Wenn Courtney sitzt und mal einen Pupser macht, steht er verschreckt auf und versucht in seinen Hintern zu schauen, was das denn war. Auch ich bin auf dem Klo nie alleine. Meistens ist die Tür weit aufgerissen und er sitzt drin und schaut mich an.

Viele Grüsse und weiterhin viel Spaß
Cordula & Courtney

24. Juli 2001 08:32

Hallo Sarah,
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Du sprichst mir aus der Seele.
Mein Mann und mein Hund sind meine Familie.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

24. Juli 2001 08:44

:Hallo Zarah,
mein Hund ist ein echtes Sorgenkind. Als er klein war hatte er immer irgendwelche Wehwechen, dann zwei Operationen, HD, schwere Arthrose in beiden Knien und dadurch oft Schmerzen. In der akuten Zeit der Operationen hab ich manchmal gedacht: Warum hast Du Dir das angetan? Die Kinder sind endlich flügge und jetzt ein neues Sorgenkind. Nicht wegen der Kosten (ca 10000 DM!!), nicht wegen der Einschränkung im Reisen o. ä.- sondern einfach, weil ich mir ständig Sorgen um meinen Dicken machen mußte. Ich hab ein ziemlich weiches Herz und leide immer mit, wenn es Jasper mal wieder schlecht geht. Aber er ist auch mein Lieblingskind :-)) und wir stehen gemeinsam schon alles durch!
Zur Zeit bin ich arbeitslos. Einen Vollzeitjob hätte ich schon längst haben können - will ich aber des Hundes wegen nicht. Er hat sich so gut entwickelt, seit ich so viel Zeit für ihn habe. Da stecke ich lieber beruflich zurück.
Liebe Grüße
Christine

24. Juli 2001 10:09

Hallo Susanne007,

Stimmt,oder sie führen ein gerade noch so geduldetes Leben.Oder werden hin u. her geschubst.Habe ich auch mal gesehen,da lief eine junge Mutti mit 2 Kleinkindern an der Hand und (!)einen Welpen.Die Kinder greinten,der Hund sprang ihr immer zwischen den Beinen umher u. sie brüllte immer im wechsel die Kinder u. den Hund an.Alle 4 waren völlig mit den Nerven fertig.Die Kinder verstanden wohl was sie von ihnen wollte , aber der Hund wirkte schon sehr verschreckt.Er wußte bestimmt nicht was los ist.
Viele Grüße,
Heike u. Gina