Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wichtige Adresse Heini Meier?
07. Mai 1999 13:04

Hallo Renka,

vorstellen könnte ich mir das schon.

Grüße

Daniel

10. Mai 1999 08:42

Hallo Sabine

: Kannst Du Dich gegenüber dem Uebungsleiter nicht durchsetzen, wenn Du merkst, dass Dir (!!) etwas nicht passt. In diesem Fall war es nämlich anscheinend Dir zu militärisch. Ich höre oftmals: mein Hund hasst z.B. fährten. Und wenn man genauer hinhört, stinkt es nämlich dem Hundehalter. Und dieser überträgt es dann wieder.

Ich hatte damals sicher nicht den Mut oder das Wissen den Uebungsleiter in Frage zu stellen, war mein Labi doch mein erster Hund (wird auch mein zweiter sein, ab 10. Juli 99). Heute würde ich es tun!!! Gestunken hat es mir nicht, aber bei meinem Labi sank die Rute auf halbacht sobald "Fuss" an die Reihe kam. Der restliche Gehorsam war kein Problem. Beim "Fuss" hatte sie der Uebungsleiter aber so stark zurückgerissen, dass meine Hündin von da an keinen Spass mehr an dieser Uebung hatte.

: Von wo hast Du übrigens Deinen Boss?? Ich habe eine Hündin reserviert, die Züchterin hat aber nicht gedeckt. Jetzt warten wir auf den Herbst. Sie musste in der Zwischenzeit einen 10 Monate alten Rüden retour nehmen und den hätte ich gerne übernommen. Da er aber jetzt schon 40 kg wiegt, war er mir zu gross und schwer, da ich Hundesport machen will.

Der Beauceron meiner Freundin stammt aus der Zucht von Herr Hutter, wenn Du die Adresse wissen möchtest kann ich mich gerne erkundigen.
Winja (so heisst sie) ist eine schlanke, schöne und sehr agile Hündin.
Meine Freundin macht mit ihr Agility.

Was das Jagen betrifft, laut Heini Meier ist es nicht sehr gut wenn man mit einem Hund der gerne jagt, während dem Spaziergang Stöckchen o.ä. wirft, da dies z.B. bei den Wölfen als aufheizen vor der Jagd praktiziert wird (Ein Wolf holt einen Gegenstand und fordert andere aus dem Rudel zum spielen auf, in dem er den Gegenstand den anderen vor die Nase hält und dann wieder wegrennt). Erschien mir irgendwie logisch.

Die Boss-Hündin wird jetzt zwei Jahre alt und die Tips werden konsequent eingehalten, deshalb funktioniert es wahrscheinlich auch noch.

Herzliche Grüsse Angela


10. Mai 1999 08:57

:
:Ja, ich kenne die Zucht von Willy Hutter aus Diepoldsau. Ich habe eine Hündin bei Frau Zulauf Erlinsbach reserviert. Im September wird sie wieder läufig, mal abwarten.

Es ist vielfach das Problem, dass man sich beim 1. Hund nicht so getraut, sich gegen einen Uebungsleiter durchzusetzen. Oder man weiss ja noch nichts anderes, gäll.

Viel Spass mit Deinem "neuen" Labi.

Sabine