Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierquälerei
30. Juli 2001 13:27

: : :
: Dann würden bestimmt mehr Menschen auf das eine oder andere Stück Fleisch verzichten.
:
Nochmal Hi Anja!

Habe noch was vergessen: Das andere Extrem: Auf Spaziergängen achte ich meist pingelig drauf, daß wir keine Schnecke oder Käfer tottreten! Obwohl - wenn mein Hund mal nen dicken Maikäfer frißt u. mir dabei auf den Rücken springt, damit er ihn schnappen kann, muß ich dann doch lachen! Aber ansonsten: Freiheit für Käfer und Käfighühner (grins...)
Grüße v.Gabie

30. Juli 2001 13:53

: : : :
: : Dann würden bestimmt mehr Menschen auf das eine oder andere Stück Fleisch verzichten.
: :
: Nochmal Hi Anja!
:
: Habe noch was vergessen: Das andere Extrem: Auf Spaziergängen achte ich meist pingelig drauf, daß wir keine Schnecke oder Käfer tottreten!

Hi Gabi,

ja-ja, so ist das eben. Auch ich führe meinen Hund kurz gehalten durch die vielen tausend Schnecken, die uns beim all-abendlichen Spaziergang plagen, nur damit keiner was passiert!!! :-)))

Und an manchem Mittag schmeckt das Fleisch aus der Massentierhaltung dann doch ganz gut.

Aber es ist doch niemandem übel zu nehmen, wenn er gerne Fleisch ist.
Nur sollten die Verbrauchwer vernünfteiger werden, mit der Masse, die sie verzehren.
Und wo wir schon einmal waren: Aus der jetzt-schon-Vernunft einiger Menschen (Bio-Fleisch), noch Profit zu machen, ist das allerletzte.
Da drängt sich mir doch der Gedanke auf: Warum produzieren die jenigen den Bio-Fleisch????? An der Einstellung allein kann es nicht liegen!!!!!!

Gruß Anja

31. Juli 2001 01:02

: Hallo Porcha,

habe nun sämtliche Redaktionen von Schweizer Zeitungen und Hundezeitschriften angeschrieben und sie um die Veröffentlichung
der Anzeige gebeten.
Hoffentlich drucken es möglichst viele ab.

Liebe Grüsse

Thomas