Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierquälerei
26. Juli 2001 06:31

Hi Janine

: Dieser Gedanke gefällt mir außerordentlich gut !!
: Ich hoffe, daß alle Menschen, die auf ihrem Herd Körper von gequälten und getöteten Tieren anschmoren, als Kuh, Pute oder Schweinchen in einer Massentierhaltung auf diesen lebensverachtenden Planeten zurückkehren werden !

D-I-T-O!

Viele Grüße auch an Urraco & Peppi :-)

Porcha & Dino

26. Juli 2001 07:43

Hi Andreas!

: nur, weil du dich nicht daran erinnerst oder es dir nicht bekannt ist, heißt es ja wohl nicht, daß es das nicht gibt! Unterhalte dich doch bitte mal mit Leuten, die auf Schlachthöfen arbeiten oder mit Leuten, die sich gegen Tiertransporte engagieren. Da passieren noch viel schlimmere Sachen. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden italienische Verladepraktiken von Bullen gezeigt, die schon die 4 Tage, die sie durch halb Europa OHNE Essen und Trinken gekarrt wurden, überlebten: sie wurden an Maul am Kran hochgezerrt, und wenn das Maul ausriß, knallten sie halt 6-7m tief aufs Deck. Bullen, die sich auf dem Transport die Beine gebrochen hatten, wurden mit unglaublicher sadistischer Folter aufs Deck getrieben! Und auf deutschen Schlachthöfen geht nicht viel anders zu!

Ich weiß! Du hast recht! Ich hab´s sogar schon gesehen! Zwar nicht in so einer verschärften Form, aber ich weiß, wie Schlachtvieh auf Hänger getrieben wird und wie Tiertransporte ablaufen. Ich hab gesehen, wie Tiere mit gebrochenen Beinen auf einen Hänger getrieben wurden auf ihrem eigenen Durchfall wieder ausgerutscht sind und wie sie mit Stricken an Vorderläufen hochgezogen werden. Wenn´s knackt, ist´s Pech!

: Du scheinst auch nicht zu wissen, daß in arabischen Ländern NUR frisches Fleisch verzerrt wird und es ist billiger, lebende Tiere zu transportieren, d.h. die Rinder, die dort noch lebend aus Nordeuropa ankommen, haben 7 Tage grausame Qualen hinter sich, quer durch Deutschland.
: Verleugnen und Augenverschließen nützt nichts!


Du weißt sicher, daß wir zu Hause einen Bauernhof haben, d.h. auch wir verkaufen Tiere zur Schlachtung! Und das Einzige, was wir machen können, ist: sorgfältig verkaufen! D.h. wir hatten schon Anfragen bis aus Kuwait, die welche von unseren Rindern wollten. Teilweise zum züchten, tweilweise zum schlachten. Zuchtrinder werden abgegeben, weil die mit dem Flugzeug hintransportiert werden - Schlachtvieh nicht! Das wird nur in unseren Schlachthof verkauft. Außerdem verkaufen wir keine Tiere Freitags, weil es zu oft vorkommt, daß volle Tiertransporter übers WE vor den Schlachthöfen stehen und alle Feierabend machen wollen. Eine Garantie hast Du nie, wirst Du jetzt sagen, daß unsere Viecher haargenauso leiden müssen wie alle anderen. Aber man kann was machen, nicht viel - aber Regen gibt es auch hier. Es gibt Verträge, die anhand Ohrmarke und Papieren des Tieren ausweisen, wo es zu schlachten ist usw.
:
: : Wie Porcha schon sagte, es geht nicht um die Tötung der Tiere zum Verzehr, es geht um die Qualen und Leiden dieser Tiere, bevor sie zu etwas Essbarem werden.
:
: Und genau das findet tagtäglich überall in Deutschland statt. Und trotzdem schmeckt uns noch unser Steak. Aber die Phillipinos, die nicht besser und nicht schlechter sind, werden angeprangert, "nur" weil sie mit ihren Nutztieren vor dem Verzehr das gleiche machen wie die Deutschen?

Hier kann ich nur wieder für mich sprechen, und da liegst Du z.B. falsch. Ich weiß, wie es in Schlachthöfen (sogar schon in manchen Bauernhöfen) oder z.B. auf Hühnerfarmen zugeht. Habe erst vor ein paar Wochen einen Artiekl über die unzumutbaren Haltungsbedingungen von Hühnern in Legebatterien gesprochen. Und ich würde in meinem ganzen Leben niemals Eier in einem Supermarkt kaufen, so teuer sie auch sein mögen. Und fremdes Fleisch oder Wurst esse ich auch nicht. Nur selbstproduziertes, weil ich weiß, wie die Tiere gehalten wurden und vor allem, daß sie so wenig Stress wie möglich vor ihrem Tod hatten.
Okay, nicht jeder hat meine Möglichkeiten, aber es geht hier um Deinen Vorwurf der Doppelmoral und das will ich mir nicht anhängen! Was teilweise hier abgeht finde ich genauso widerlich, wie das, was sie dort mit den Hunden machen. Aber deswegen kann oder sollte man dich AUCH darauf hinweisen, oder? Das die Hunde dort gegessen werden ist ne andere Sache, darum geht´s ja auch (erstmal) nicht. Aber NUR weil die Phillipinen so weit weg sind, soll man nichtmal ´n Auge drauf werden?? Ich denke mir, gerade solche Sachen regen Diskussionen um Tierquälerei im Aus- UND Inland an... und das kann ja nicht von Nachteil sein.

:
: ....was zu beweisen wäre. Wird auf deren HPs genauso schnell verlinkt?

Die Spitze geht dann wohl an mich? Ich hab´s genausoschnell gelinkt, wie damals den Link zum "Verein gegen Tierfabriken", die Demos gegen Tiertransporte anzetteln, Gnadenhoftiere sponsorn, damit sie auch wirklich alt werden können undundund!


Grüße

Caro & Kira

26. Juli 2001 09:03

hei thomas
davon abgesehen,daß kleine "landmetzgereien ihres vertrauens" seltenst mehr als 1 metzger lohnen,
würde ich in diesem fall auf meinen cousin pfeifen,sondern
mich da einbringen.
ich hab schon nächtelang in bäckereien gearbeitet,weil ich wissen wollte,wie das läuft etc,und würde das gleiche hier machen.
unentgeldlich mithilfe anbieten,aus interesse.
das geht.und das thema gesundheitsamt ist auch unter der hand zu klären.
mir ne videokamera klein besorgen,oder digit.kamera,und so viel hirn aufbringen,die schlachtsituation dann von hinterer reihe mitzuverfolgen
etc.
dann später mit den herren sprechen.es geht noch nicht einmal um das wie,schon alleine die axt reicht aus.
sollte kein einlenken vorhanden sein,dann wollen sie es nicht anders.
töten muss sein,aber ernsthaft und professionell.

ps die meisten kl metzg.die ich kenne,und ich kenne viele,unterstützen mich .denn die sind nicht scharf drauf,daß solche kollegen auf bse und mks und tiersch.noch so einen hammer draufsetzen-und ich würd das öffentlich machen,darauf kannst du gift nehmen.
wir sprechen hier über kleinbetriebe,nicht über schlachthöfe,das ist nochmal ein anderes thema.

26. Juli 2001 09:07

Hallo Andreas,

: Und genau das findet tagtäglich überall in Deutschland statt. Und trotzdem schmeckt uns noch unser Steak. Aber die Phillipinos, die nicht besser und nicht schlechter sind, werden angeprangert, "nur" weil sie mit ihren Nutztieren vor dem Verzehr das gleiche machen wie die Deutschen?
: Scheinheilige Doppelmoral!

Falls du es noch nicht gemerkt hast, andreas, du befindest dich hier im INTERNET auf einer Seite zum Thema rund um den HUND!!!
Inernet bedeutet INTERNATIONAL, also lesen diese Posting auch Menschen aus vielen, verschiedenen Ländern, warum sollte man dort nur die deutsche Tierschutz-Problematik behandeln, weil du ein Deutscher bist????
Und es ist ja wohl natürlich, dass auf einer Hunde-HP überwiegend über Hunde und nicht über Kühe, Vögel oder Tunfische geredet wird. Dafür gibt es doch andere Tierschutzseiten.

Viele Grüße von Kerstin & Kalle, der immer noch schlecht von den Fotos ist.



26. Juli 2001 09:13

Hi Kerstin!
:
: Falls du es noch nicht gemerkt hast, andreas, du befindest dich hier im INTERNET auf einer Seite zum Thema rund um den HUND!!!
: Inernet bedeutet INTERNATIONAL, also lesen diese Posting auch Menschen aus vielen, verschiedenen Ländern, warum sollte man dort nur die deutsche Tierschutz-Problematik behandeln, weil du ein Deutscher bist????
: Und es ist ja wohl natürlich, dass auf einer Hunde-HP überwiegend über Hunde und nicht über Kühe, Vögel oder Tunfische geredet wird. Dafür gibt es doch andere Tierschutzseiten.
:

Wohl wahr! :-)
Aber das zieht hier selten. Guck Dir mal die Diskussionen, die immer abliefen, an. Jedes einzelne Mal wird ausgeschweift und es kommt auf alle anderen Tiere zu sprechen. Wenn es dann heißt, hier ist´s ein Hundeforum, kriegste teilweise wieder eine auffn Deckel, weil Dir alle anderen Tiere egal sind. Schreibste über andere Tiere mit, dann heißt es, daß es ja noch tausende mehr gibt und die werden nicht berücksichtigt, oder wie?
Ich hab auch wieder den Fehler gemacht, mich drauf einzulassen... und dann artet es wieder aus in Grundsatzdiskussionen, die eh nie befriedigend zu Ende gebracht werden können...
Grüße
Caro, Kira & Jack

26. Juli 2001 10:18

: Hi
:
: Bitte verteilt diesen Link an möglichst viele Menschen.
:
: Ich beschäftige mich an dieser Stelle nicht mit Grundsatzfragen zum Thema Verzehr von Hundefleisch, sondern mit Tierquälerei, denn so wie diese Tiere behandelt werden ist es schlicht und einfach sadistische Tierquälerei. Dasselbe gilt für jedes andere Tier, das unter erbärmlichen Bedingungen gehalten wird und leidet. Vorweg, die Bilder sind sehr schlimm.
:

Man sollte sich solche Bilder wirklich ansehen, damit man die ganze Grausamkeit begreift.
Was mich so wütend macht, ist, dass man so hilflos dagegen ist, man kämpft gegen Windmühlenflügel.
Viele Menschen sind zwar im ersten Moment schockiert und wütend, aber spätestens am nächsten Tag ist es vergessen. Wie sagt man so: "Aus den Augen, aus dem Sinn"!
Man muß sich nun noch folgendes überlegen:
Das diese Menschen eine andere Einstellung zu diesen Tieren haben, ist die eine Seite.
warum aber werden diese Tiere so gequält?
Die Antwort ist genauso einfacht, wie unbeschreiblich pervers:
Je mehr Stress und Panik, Angst und Schmerzen diese Tiere vorher haben, um so mehr Adrenalin schüttet der Körper aus. Und Adrenalin macht das Fleisch zart und delikat!
Abscheulich! PFui!

Wütend und angewidert!

Anja