Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierquälerei
26. Juli 2001 13:37

ngen als mit Hunden auf den Philippinen?
: Erregst und engagierst du dich hier gegen diese unwürdige Quälerei, die mit Kühen stattfindet? Oder sind Hunde wertvoller als Kühe?
: Vielleicht sollte man auch mal was gegen das Elend vor der eigenen Haustür tun?
:

Hi Andreas!

Klar, daß Du recht hast! Hatte auch erst im meiner Meldung davon was geschrieben (Mastbetriebe u. Hühnerkäfige), habe es dann wieder gelöscht, da ich dachte, es führt zu weit! Rindfleisch esse ich eh schon lange nicht mehr, Geflügel selten, Schwein noch seltener ! Bei uns gibt es jetzt die sogenannten "Weidehähnchen" , ich weiß nicht, ob Dir das was sagt? Übrigens hat meiner Vater früher selbst Kaninchen u. Hühner gehalten u.selbst geschlachtet! Mir wäre lieber, er täte das heute noch, denn das war m.E. humaner, als es in den Schlachthöfen heute zugeht (er ist von Beruf Schlachter gewesen) . Selbst Wurst u. Schinken hat er selbst hergestellt, von daher bin ich bezüglich des Geschmackes u. des Fettzusatzes sehr verwöhnt! Leider bin ich kein Vegetarier oder Veganer, aber - ganz ehrlich - drüber nachgedacht habe ich schon oft u. es gibt bei uns seeeehr häufig kein Fleisch! Nur - wie mache ich das meinem Hund klar?! Aber wir alle kennen ja die netten Bilder von Tiertransporten! Tust Du was dagegen (ist keine Provakation, sondern eine wirklich ernstgemeinte Frage!)? Leider immer noch fleischfressende Grüße v. Gabie m.Anhang

26. Juli 2001 13:39

zehr, es geht um die Qualen und Leiden dieser Tiere, bevor sie zu etwas Essbarem werden.
: Und genau so gehen viele von uns gegen die grausamen Tiertransporte innerhalb Europas vor.
:
Hi Mina!

Sanft geht man aber auch hierzulande nicht mit den Tieren um! Wie viele verdursten schon auf Transporten! Und geschächtet wird auch hier bei uns für den Verkauf an ausländische Mitbürger!!!! Viele Grüße v.Gabie

26. Juli 2001 13:50

Hallo,


:Tust Du was dagegen (ist keine Provakation, sondern eine wirklich ernstgemeinte Frage!)?

soweit es möglich ist. Das übliche mit Protesten und v.a. immer wieder Aufklärung. Eigenen Konsum soweit wie möglich reduziert, Fleisch für die Hunde möglichst von glücklichen Tieren. Leider geht es nicht ohne Kompromisse, aber wie bei allem anderen zählen auch kleine Schritte. Immer noch besser als gar nichts zu machen und sich nur hinzustellen und zu sagen, daß man eh nichts ändern kann.
Gruß
Andreas



26. Juli 2001 13:47

:: Das ist das sog. "schächten", ein Tötungsritual z.B. von Moslems.
: In Deutschland ist es unter Strafe verboten, trotzdem wird es heimlich


Hi Anja

Leider hast Du nicht ganz recht! Leider ist hier Schächten nicht ganz verboten, sondern - soviel ich weiß - ist es einigen wenigen offiziell erlaubt! Denn diese Leute essen aus Religionsgründen kein anderes Fleisch, da es für sie "unrein " ist! - Irgendwie ist mir jetzt übel...
Egal ob Hunde, Hühner, Kühe ... kein Lebewesen hat sowas verdient und schon gar nicht die tagelange Quälerei davon, es geht doch auch anders! Habe mich übrigens mal auf einem solchen Bauernhof, wo selbst geschlachtet wird umgesehen, da das z.B. ein Kg Wurst bis 60,00 DM kostet, könnte ich mir das leider nicht leisten! Obwohl ich heute schon wenig Fleisch u. Wurst esse! Viele Grüße v.Gabie
:
:

26. Juli 2001 15:03

: Hallo,
:
auf jeden Fall sind die Kühe nicht zusammengebunden (an den Beinen) auf einem öffentlichen Markt, in der größten Hitze und "warten" darauf, daß Ihnen jemand den Scxhädel einschlägt !!!
Davon abgesehen ist der Hund das Tier, das sich am ehesten freiwillig dem Menschen anschließt und ihm vertraut !!!!

Guckt auch mal bei hundejo.de, was in Kairo, Peru und im Kosojo passiert !!!
Anette

26. Juli 2001 15:08

Hallo Caro,

es ist vor allem mehr als traurig, daß manche Leute von bestimmten Situationen ablenken wollen (???) indem sie auf andere Dinge hinweisen.
Egal, was man macht, Tierschuttz ist IMMER wichtig.
Und wenn man die Möglichkeit hat, auf Mißstände (milde ausgedrückt) im Ausland hinzuweisen, sollte man das genauso tun wie hier zu helfen.
Und eine Grausamkeit (Tiertransporte) entschuldigt keine andere.
Porcha wollte auf diese Hund hinweisen und die Diskussion artet schon wieder aus.
Anette