Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierquälerei
26. Juli 2001 16:33

: Hallo Mina,
ich wollte damit nicht sagen das es blöd ist sich für die Tiere auf den Philippinen einzusetzen.
Ganz im Gegenteil- ich finde es total super von Dir und wenn ich Dich irgentwie unterstützen kann dann lass es mich wissen denn ich bin gegen jegliche Tierquälerei auf der GANZEN WELT.
Die Geschichte mit meinem Cousin hab ich nur erzählt damit einfach mal bewusst wird wie grausam die Menschen im "heilen" Deutschland sind.

Ganz liebe Grüsse und meine volle Unterstützung

Thomas

26. Juli 2001 16:29

Grüß dich Porcha,
ich glaube nicht, dass dies in dem Fall einen Unterschied gemacht hätte. Oder doch, vermutlich wären die Stimmen lauter und mehr geworden.
Viele Grüße
Mina

26. Juli 2001 16:32

Grüß dich Anja,
ich glaub ich dreh mich im Kreis smiling smiley. Sorry, das mag ja alles sein, ich finde das ja auch furchtbar, doch weil ein glaubensverleiteter Moslem eine ausgeblutete Kuh gegen jede Moral und jedes Gesetz verzehrt, wird das Leiden der Hunde auf den Phillipinen nicht kleiner.
Ich bestreite nicht, dass es in Deutschland auch entsetzliche Grausamkeiten gegen Tiere und Menschen gibt, doch darf ich mich deswegen nicht für das Leid außerhalb von Deutschland interessieren?
Mina

26. Juli 2001 16:45

Hallo Pat,
grundsätzlich eine gute Idee, aber so einfach ist es auch wieder nicht.
Die Geschichte liegt schon ein paar Jährchen zurück, damals war ich noch zu jung um das Ganze richtig zu verstehen was da eigentlich abgeht.
Mein Cousin ist dann auch kurz darauf ausgestiegen und hat den Beruf gewechselt.
Ausserdem geschah das Ganze in einer süddeutschen Metzgerei und ich lebe in der Schweiz.
Zum Schluss muss ich Dir noch ganz ehrlich sagen das ich es wahrscheinlich nicht geschafft hätte da einfach zuzuschauen und heimlich zu filmen.
Ich konnte es noch nie sehen wie Tiere getötet und geschlachtet werden.
Ich musste immer verschwinden obwohl nie ein Tier gequält wurde.
Vielleicht bin ich ein Waschlappen, mag sein- aber dafür setze ich mich anderweitig für Tiere in Not ein.

Liebe Grüsse

Thomas

26. Juli 2001 16:49

Hallo Porcha,

du hast ja recht. Ich wollte einfach die Aussage von Andreas mit meiner Geschichte noch bekräftigen.
Ich habe Mina schon geschrieben das ich es total super finde das Ihr Euch für diese Hunde einsetzt und das ich Euch gerne unterstützen würde in welcher Form auch immer.
Lass es mich wissen.

Liebe Grüsse

Thomas

26. Juli 2001 17:39

Hi Andreas

: Verleugnen und Augenverschließen nützt nichts!

Wer verleugnet und verschließt die Augen?

: Und genau das findet tagtäglich überall in Deutschland statt.

...und dieser Umstand mindert das Leid dieser Hunde?

: Und trotzdem schmeckt uns noch unser Steak.

Weshalb sprichst Du kollektiv von 'uns'?

: Aber die Phillipinos, die nicht besser und nicht schlechter sind, werden angeprangert, "nur" weil sie mit ihren Nutztieren vor dem Verzehr das gleiche machen wie die Deutschen?

Es ist zwar in mehreren Postings mehrfach wiederholt worden aber offenbar herrschen Verständigungsprobleme. Tierelend gibt es überall(!) auf dieser Welt. Man kann nicht Unrecht gegen Unrecht aufwiegen. Nur weil in Deutschland Tiere gequält werden bedeutet es nicht, dass das Leid anderer Tiere in anderen Ländern weniger von Bedeutung ist.

: Scheinheilige Doppelmoral!

Wer im Glashaus sitzt... :-). Deine Argumentation ist ein Paradebeispiel für scheinheilige Doppelmoral. Auf Mißstände im Ausland aufmerksam zu machen, wird polemisch als 'anprangern' verurteilt und dabei auf Tierelend in Deutschland verwiesen. Ich glaube, dass Tierschutz sehr viel mit der Auffassung von Leben etc zu tun hat und wenig mit geographischen Grenzen. Natürlich soll man nicht das Leid im eigenen Land ignorieren aber genausowenig außerhalb, oder?

: ....was zu beweisen wäre. Wird auf deren HPs genauso schnell verlinkt?

Niemand muss irgendjemand irgendetwas beweisen - insbesondere nicht im Internet wo wie so oft aus einem Apfel schnell eine Banane wird :-).

Viele Grüße

Porcha & Dino