Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdgesetze?

geschrieben von Sabine S.(YCH) 
Jagdgesetze?
27. Juli 2001 11:39


Hallo Leute,

kann mir jemand von Euch sagen, wo ich Einblick in die bayerischen Jagdgesetze nehmen kann, bzw. mir vielleicht ein Buch empfehlen, wo man diesbezügliche Vorschriften auch für Laien verständlich nachlesen kann?

Vor einigen Monaten habe ich nämlich im Wald eine ungesicherte Falle, die wenige Meter neben einem frequentierten Wanderweg scharfgestellt war, ausgelöst und daraufhin Anzeige erstattet.
Durch unglaubliches Glück bin ich unverletzt davongekommen.

Der betroffene Jagdpächter hat nun ein Bußgeld aufgebrummt bekommen und hat mir mitgeteilt, daß er schon eine Möglichkeit finden werde mir das heimzuzahlen (sprich: meinen Köter bei passender Gelegenheit abknallen).

Da ich mit meinem Hund ausbildungsbedingt viel im Wald unterwegs bin, fühle ich mich nicht besonders wohl in meiner Haut und möchte mich nun über die konkreten Vorschriften informieren.
Wo kann ich mich da schlau machen?
Die Polizisten hier haben leider keine Ahnung oder stellen sich dumm.

Gruß
Sabine S.



27. Juli 2001 11:59

Hallo Sabine,

es gibt ein Taschenbuch 'Bayerisches Jagdgesetz und Bundesjagdgesetz'.
Kostet DM 22,00. ABER: Gesetztestexte sind immer fürchterlich zu lesen,
vielleicht weiß ja jemand noch was besseres?
(ISBN 3405146887, BLV Verlagsgesellschaft)

Viel Glück und alles Gute
Martina mit Anhang

27. Juli 2001 14:15

Hallo Martina,

danke für den Tip!
Habe gerade bei amazon.de zugeschlagen!

Grüße
Sabine S.