Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sandmücke" - franz. Übersetzung"

geschrieben von Eva(YCH) 
Sandmücke" - franz. Übersetzung"
01. August 2001 19:23

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, was "Sandmücke" auf französisch heißt? Wir fahren nämlich im Sommer an die Südatlantikküste nach Frankreich und ich wollte mich bei der Gemeinde erkundigen, ob dort Sandmückengefahr besteht.
Macht nur leider wenig Sinn, wenn ich nicht weiß, was "Sandmücke" heißt :-)

Danke für eure Hilfe!!!

Bye, Eva

01. August 2001 21:16

Hi Eva,

ich würde mich nicht auf die Auskunft von franz. Behörden verlassen, dafür ist die Leishmaniose in Frankreich zu sehr verbreitet.

Warst Du mal auf www.leishmaniose.de

Dort kannst Du schauen, in welchen französischen Gebieten Leishmaniose vorkommt.

Also besser schützten. Z.b. mit Scalibor. Schau mal nach oder poste nochmal über die Möglichkeiten, optimalen Schutz zu bekommen. ME ist darin sehr fit, Du kannst auch mal ihre Seiten besuchen (www.4pfoten-2beine.de) da findest Du auch Infos über die verschiedenen Krankheiten und auch über Leishma-Schutz.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina (die "nur" Babesien und Microfilarien hat(te))