Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Meine Überlegungen-Testament
02. August 2001 18:44

Hallo Gabi!

Deine Sheila ist eine süße Maus, ich habe mich sehr über die Bilder gefreut.

Wie ich schon den anderen gesagt habe, ich habe durch Euch wieder richtig Mut bekommen und sicher auch etwas gelernt, nämlich meine eigenen Gefühle nicht in den Hund zu interpretieren und vor allem nicht so egoistisch zu sein. Nur weil ich das Gefühl habe vorgesorgt zu haben, muß daß für die Tiere noch lange nicht die beste Lösung sein.

Danke fürs Augen öffnen.
Gruße Lore

02. August 2001 19:55

Hallo Lore!

Da Du für Dich vielleicht schon etwas Abstand zu der Idee, Deine Hunde einschläfern zu lassen genommen hast, fiel mir noch etwas ein:

Falls es nicht möglich ist, die Kleinen zu Lebzeiten an eine Ersatzbezugsperson zu gewöhnen, könnte man eine Art "Gebrauchsanweisung" für seine Hunde schreiben. Was sie gerne mögen, Geschichten aus ihrem Leben, Gewohnheiten und solche Dinge, die Deinen eventuellen Nachfolgern helfen, besser auf sie einzugehen.

Ein langes und gesundes Leben für Dich und Deine Hunde!
Marina


02. August 2001 21:16

hallo Lore,

: Ich schäme mich fast ein bißchen, ich habe wahrscheinlich in erster Linie an mich gedacht, daß ich ruhiger wäre etc., egiostisch, wie Du sagst, würde der Strolchi wahrscheinlich das Leben bei einer neuen Familie dem Tod vorziehen.

ich wollte nicht, dass du ein schlechtes gewissen bekommst. ich hoffe, du denkst nicht, dass ich dir einen vorwurf machen wollte. solche gedanken hat man, und ich finde es immer noch besser, wenn man an sowas denkt, als wenn man einfach so nach dem motto lebt, nach mir die sintflut.

Schlimm ist nur, daß ich dann keinen Einfluß darauf habe, wohin er kommt. Aber ich werde jemanden finden, der zumindest die Vermittlung überprüft, sollte was mit mir passieren.

das wirst du sicher! MEIN glück ist, dass meine hundeausbilderin seehr aktiv im tierschutz tätig ist und ich denke, sie würde sich auch noch um den Freddie kümmern können, wenn es nötig wäre - ich habe nie mit ihr darüber gesprochen. wie gesagt, ich persönlich würde es vorziehen, wenn der Freddie vom tierschutz vermittelt würde über das tierheim, obwohl es sicherlich auch anders geht.

: Ich habe bereits gestern im Zusammenhang mit einem anderen Forengespräch deinen Freddie gesehen und ich muß Dir sagen, er ist ein ganz lieber Kerl, den man vom Foto her schon mag.

das macht mich natürlich ganz besonders stolz, obwohl es ja schon so ist, dass er sowieso der schönste und beste und liebste und klügste und brävste und - hmmm..., jetzt fällt mir nix mehr ein winking smiley)) - ist. er ist halt mein baby!!!!

tschüß, Gabi + Freddie K.




03. August 2001 06:57

Hallo Marina,

Auch das ist eine sehr gute Idee, ich werde alle Eigenheiten und Verhaltensweisen bzw. Vorliegen etc. ab jetzt kontinuierlich aufschreiben, das ist sicher für ander eine Hilfe.

Gruß Lore

14. August 2001 11:41

Hallo,

also ich würde das nicht machen. Sie können noch wunderschöne Jahre verbringen...schliesslich sind wir Tierschützer auch dazu da uns solcher Fälle anzunehmen...wir müssen nur informiert werden! Letztens konnten wir einen 14-jährigen vermitteln...

Susanne
Westie-in-Not