hund stromert :: Was sonst nirgends passt

hund stromert

von Pat(YCH) am 02. August 2001 10:36


hei
frage:
hund stromert mehrmals die woche durch die gegend,halter ist es wurscht,er kommt ja immer wieder.
hund wird alle paar tage von besorgten menschen in s th gebracht,und spät.am nächsten tag von halter wiedergeholt.
reaktion th: mehr als reden können wir nicht.
anmerkung: hund muss beim gehen und kommen extrem stark befahrene bundesstrasse überqueren.
hat einer ne idee?
ps bisher gabs keine agressionshandlungen von hund,wird auch nciht geben,ist sehr sozial allem gegenüber,ob es schon verkehrstechn.krisen gab,weiss keiner.
gruss pat

von K. Keck(YCH) am 02. August 2001 10:49

Hallo,

: hund stromert mehrmals die woche durch die gegend,halter ist es wurscht,er kommt ja immer wieder.
: hund wird alle paar tage von besorgten menschen in s th gebracht,und spät.am nächsten tag von halter wiedergeholt.

ähh und die 2 Tage Pensionskosten jedesmal sind den Leuten wurscht?? Oder verlangt das TH nix??


: reaktion th: mehr als reden können wir nicht.

stimmt fast. Man kann nur noch die Gemeinde informieren. Doch denen ist es oft auch wurscht. Wir haben schon erlebt, daß die Leute, die die Hunde ins TH brachten vom Bürgermeister zusammengesch... wurden, was ihnen einfällt, die Streuner einfach einzusammeln, am Schluß müßte die Gemeinde noch ans TH zahlen!! Da fällt mir auch nix mehr ein.

Viele Grüße

K. Keck

von Pat(YCH) am 02. August 2001 11:05


:
: ähh und die 2 Tage Pensionskosten jedesmal sind den Leuten wurscht?? Oder verlangt das TH nix??

hei
nö.die stecken in in die quarantänebox,die er dann belegt,aber bisher fiel es zeitlcih immer so,daß sie halt grad frei war.er war ja bisher auch immer längstens ne nacht über drin.
:

: stimmt fast. Man kann nur noch die Gemeinde informieren:

und genau hier würd ich gerne ansetzen.
der hund lebt auf gemeindeeigenem grudstück,ist quasi der hund des hausmeisters einer städt.einrichtung.
mir fallen iM nur einzelne punkte ein,die ich versuche zu ordnen ihrer wichtigkeit nach.
-versicherungsfrage
-vorbildfunktion der gemeinde
-kosten des th
-tiersch.aaspekte
-haltergefähigung

helft mir doch mal denken :-))))))

gruss pat

von Sunny2(YCH) am 02. August 2001 11:23

Hallo Pat,
was willst Du denn erreichen?
Hast Du schon mal mit dem Hundehalter geredet?

Gruß,
Sunny

von pat(YCH) am 02. August 2001 12:06

hei
ja hab ich.
"ja mei,der geht nur ein wenig bummeln,da passiert nix".
und vor der haustür ne autobahn.
was will ich erreichen?
gute frage.
ich ärgere mich,daß da jemand so unverantwortlich ist.ich hoffe,daß er keine karambolage verursacht,oder draufgeht.
ich bin sauer,daß da städtische mitarbeiter ganz locker mit der sache umgehen,weil ihnen aufgrund ihres status keiner aufs hirn haut.usw
bei frau meier von nebenan wäre die sachlage wohl anders.

gruss pat

von Sunny2(YCH) am 02. August 2001 12:46

Hallo Pat,

puh war grade draußen (ohne Hund) bin total matschig 35 Grad...

Der Hundehalter ist ja echt relaxed, gell.

Unsre Hunde früher (also die meiner Eltern/Großeltern) führten sich auch selber aus (Land), und es gab nie Ärger.War aber auch kein Verkehr damals, heute ist das was anderes. Ich glaub auch, daß damals die Leute sich von einem Stromer nicht belästigt fühlten, das war ganz normal. Es waren halt Hunde. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Und die Katzen gingen eh wohin sie wollten. Pfff jetzt bin ich vom Thema abgekommen...

Wenn der Mann keine Angst um seinen Hund hat, kannst Du nicht viel machen, fürchte ich...ich drück Dir trotzdem die Daumen, und natürlich dem Hund beim Straße überqueren...

Sonnige Grüße,

Sunny








Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Seminar bei Hannover

    z. B. Elke Müller, irgendwo bei Neustadt a. R. Ester Schalke, Tierschutzzentrum der TiHo, ...

  • Pass-Gang

    Hallo Gigi, ich kann mich nur Sandra anschliessen, unsere Cockerhündin verfällt auch oft in den ...

  • HD! - Hilfe!

    Hallo Christiane, auf dieser Seite bin ich gestern auch zufällig gelandet - interessant! Trotzdem ...

  • Halti

    : : sehr oft wird unter Hundesportlern der Standpunkt vertreten, man solle außerhalb des ...

  • Jagdgesetze/Leinenzwang/Abschuß

    : 1. In den Landesjagdgesetzen ist geregelt, wann Hunde geschossen werden dürfen. : Diese Regelungen ...

  • Schilddrüse oder nicht ?

    Hallo Andreas, eigentlich erwartet man bei einer Hypothyreose erhöhte TSH- Spiegel. Wenn das Problem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren