Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ab wann Treffen mit Vorbesitzerin?
06. August 2001 09:28

Hallo Nathaly

Unsere Hündin war schon bei 3 Vorbesitzern. Wir haben alle (nacheinander) wieder angetroffen, nach ca. 1 Jahr. Es war sehr interessant für mich.

Zuerst haben wir die 2. Besitzer getroffen. Sie hatte eine sehr unterwürfige Haltung bei der Begrüssung (was ich noch NIE bei ihr sonst gesehen habe) und hielt sich danach immer in der Sicherheitszone um mich auf. Sie wollte beim Mittagessen auch nicht in den Auslauf zu den anderen Hunden, was sie sonst noch lustig findet, sondern bevorzugte das Auto.

Am gleichen Tag trafen wir die Schwiegermama dieser Familie (war die 1. Besitzerin). Meine Hündin hat sie ignoriert, sie hätte genauso gut eine Fremde sein können. Und sie hat ja ihre ganze Prägephase bei ihr verlebt... Sie wollte nur noch nach Hause und war froh als wir gingen.

Die 3. Besitzer (ich weiss, dass sie es an diesem Platz sehr gut gehabt hatte) habe ich an einem Hundeanlass getroffen. Sie hat sie zwar freundlich-freudig, aber etwas unkonzentriert (so viel anderes los), begrüsst, aber es war ganz eindeutig, dass sie nur noch Augen für mich hatte.

Ich habe sie mit 2 Jahren bekommen und schon in den ersten paar Tagen hat sie eine recht enge Bindung zu mir aufgebaut. Es war, als wusste sie, da gehöre ich jetzt hin und da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Ich denke, es kann so oder so laufen. Ich würde mir in jedem Fall auch das andere Extrem mal vorstellen und nicht zu enttäuscht sein, falls dein Hund an dem Tag den Vorbesitzer mehr als dich beachtet. Es ist häufig die Wiedersehensfreude und das Spezielle, weil er den Vorbesitzer nur selten sieht.

Grüässli
Jenny