Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scooby ist weg!

geschrieben von Silvia(YCH) 
Scooby ist weg!
06. August 2001 21:27

Unser Beagle ist weg. Einfach abgehauen. Nachdem das frei laufen letzte Zeit, dank Hundeschule, recht gut klappte, durfte er auch heute Abend wieder frei laufen. Allerdings mit Schleppleine! Und weg war er! Das war gegen 21.00 Uhr! Letzte Woche ist er schon mal bei Gassi abends abgehauen, kam aber kurze Zeit später zu Hause an. Und zwischendurch hörte man ihn immer mal in Entfernung bellen. Heute: nix! Wo ist er nur? Bitte drückt mir die Daumen, daß er nach Hause kommt und ihm nichts passiert ist! Die Polizei habe ich bereits informiert... Gruß! Silvia


06. August 2001 22:26

Grüß dich Silvia,
mir bleibt leider nur, die wirklich ganz feste die Daumen zu drücken! Ich hoffe sehr für Scooby und dich, dass dein Hund so schnell wie möglich wieder auftaucht.
Mina

06. August 2001 22:37

Hallo,

eigentlich ist eine Schleppleine dazu da, um beim Abhaun den Hund stoppen zu können. Er kann sich damit auch erdrosseln, wenn er alleine damit unterwegs ist.
Gibt es bei euch eine Tierrettung oder Tierschutzverein, der auch informiert werden könnte?
Trommelt ihr keine Leute zusamen, um ihn suchen zu gehen? Wegen der Erdrosselungsgefahr?

Ich drück dir und v.a. deinem Hund die Daumen, daß es gut für den Hund ausgeht.
Gruß
Andreas

07. August 2001 05:38


hei silvia

muss andreas zustimmen.
macht euch auf die suche,holt leute zusammen.wenn er irgendwo hängt,hat er ein echtes problem.nicht jeder hund geht an die leine,manche weinen einfach und warten....

viel glück
pat

07. August 2001 15:46

hi,
ich habe selbst einen beagle.
das wichtigste ist, dass du an der stelle wartest wo er weggelaufen ist, denn da kommt er zurück. ich habe selbst schon stunden auf sie gewartet.
und außerdem ist es am besten wenn man einen beagle in wild-reichen gebieten nicht laufen lässt und vor allem nicht 21.00uhr
sag bescheid ob du ihn wieder gefunden hasr. hoffentlich.
setzte dir auch mal einen link der dir weiterhelfen könnt deinen kleinen wieder zu finden.
liebe grüße anne und drixi

07. August 2001 15:50

hat nicht geklappt. hier der link:
www.beagle-entlaufen.de
vielleicht kann dir das weiterhelfen