Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SCHLITTENHUNDESPORT SEITE IM WWW

geschrieben von Marion(YCH) 
SCHLITTENHUNDESPORT SEITE IM WWW
10. Mai 1999 21:58


Hallo Alle! HAI Mecki!

Ich habe vor zusammen mit einigen Leuten, die sich damit auskennen, eine Seite ins Internet zu stellen, die
Informationsmaterial zum Thema "Schlittenhundesport" mit allem was dazugehört liefern soll.
Wir haben schon einige Themenvorschläge gesammelt.Vielleicht habt IHR aber auch noch Vorschläge oder hättet sogar Interesse
daran Euch mit einem Beitrag auf der Seite zu beteiligen.
Daher meine Bitte um Feedback von den Leuten, die vielleicht auch etwas mehr über das Thema wissen wollen und im WWW bisher
nichts gefunden haben. Es gibt leider kaum eine empfehlenswerte Seite im Netz und das wollen wir nun ändern.

Gruß Marion


11. Mai 1999 05:44

:
:
:
: Ich habe vor zusammen mit einigen Leuten, die sich damit auskennen, eine Seite ins Internet zu stellen, die
: Informationsmaterial zum Thema "Schlittenhundesport" mit allem was dazugehört liefern soll.

:
:
: Hallo Marion, morgen mecki (melde mich nachher(
Die Seite Schlittenhund ist keine schlechte Idee. An Vorschlägen und
Ideen können wir uns aktenordnerweise betieligen.
Nordische sind tolle Hunde, wenn man mit ihnen leben kann. Ansonsten-
Finger weg. Vielleicht sollte man auf die Problematiken (die dann
IMMER der Hund bezahlt) etwas tiefer eingehen. Sachliche sowie
Lobeshymnenseiten gibt es schon genug, genauso wie Buchmaterial.
Wir sollten mal per mail eine Runde zusammenstellen, dann eine Liste
erarbeiten,Themenvorschläge...
Wenn sich hier Leute zusammenfinden, die sich wirklich auskennen,Spaß
an der Sache haben, in einem Team arbeiten können sowie Verantwortung
zeigen, das wäre schon was. Pat
:

11. Mai 1999 06:41

Hallo Marion,

tolle Idee! Aber muss sich denn der Schlittenhundesport immer nur auf die Nordischen beschränken? Vielleicht könnte man die Seite ja so gestalten, das auch andere Hundehalter sich nicht ausgeschlossen fühlen.
Den "normalen" Hunden bekommt eine Dosis Schlittenhundesport auch sehr gut. Ich selbst habe einen Schäfer-Husky und fahre Roller, allerdings keine Rennen. Dieser Hundesport der anderen Art (wenn ich da an Hundeplätze denke) macht uns beiden total viel Spass.

Liebe Grüsse

Petra (die auch aus dem Saarland stammt, aber nicht mehr da wohnt) & Mattis

11. Mai 1999 09:09

Hallo Petra!

Natürlich wird sich das nicht auf die Nordischen beschränken, da wir ja auch über Erfahrungen
unserer "Trainingsgruppe" berichten wollen und da sind neben den Huskies auch ein Husky-Mischling, 5 weiße Amerikan./Can. Schäferhunde und ein
Hütehundmix dabei. Auch auf den Rennen sind ja viele Nicht-Nordische dabei.

Gruß Marion

11. Mai 1999 09:13

Hallo Pat!

So in dem Stil hab ich mir das auch vorgestellt..yawning smiley).
Ich kenne ein paar Leute, die mir mit der technischen Umsetzung helfen (sprich html programmieren).
Das mit der Nordischen-Problematik halte ich für eine gute Idee. Schließlich soll die Seite beraten können.
Ich dachte halt auch noch an sowas wie "Musherportraits" von Leuten wie "uns" (Mecki ich mein UNS) die 1- 3 Hunde haben und
diese sportlich fordern.
Das mit der Mailrunde finde ich sehr gut.

Gruß Marion

11. Mai 1999 09:19

Hallo Marion,

: Natürlich wird sich das nicht auf die Nordischen beschränken, da wir ja auch über Erfahrungen
: unserer "Trainingsgruppe" berichten wollen und da sind neben den Huskies auch ein Husky-Mischling, 5 weiße Amerikan./Can. Schäferhunde und ein
: Hütehundmix dabei. Auch auf den Rennen sind ja viele Nicht-Nordische dabei.

Das weiss ich doch - ich bin die mit den blauen Zöpfen von Nikis Geb. :-)))

Ich finds halt nur schade, dass dieser Sport von den meisten Leuten nach Hunderassen beurteilt wird. Aber ich freu mich schon auf Eure Seite!


Liebe Grüsse

Petra & Mattis