Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
SCHLITTENHUNDESPORT SEITE IM WWW
11. Mai 1999 10:47

:
:Na suuper, dann sollten wir das doch mal in Angriff nehmen.
Und das es nicht nur um sog. Schlittenhunde gehen sollte, wie angesprochen,
finde ich ok. Wir hatten schon alles mögliche eingespannt, Border,Greys,
die konnten sogar "übereinander" laufen. War nat. kein ernsthaftes Laufen
,außer mit dem Border, der war wirklich gut. Aber lustig wars immer,
für 2-u 4beiner.(Stellt euch mal ein 20er Dackelgespann bildlich vor-
gehts?)
Bis bald Pat

11. Mai 1999 10:49

Hallo Petra!
: Das weiss ich doch - ich bin die mit den blauen Zöpfen von Nikis Geb. :-)))

Ja..ich weiss....yawning smiley)))...

Gruß Marion


11. Mai 1999 10:52

confused smileytellt euch mal ein 20er Dackelgespann bildlich vor

Hallo Pat!

Oder ein 40er Chihuahua..yawning smiley)))

Gruß Marion





11. Mai 1999 12:20

Hallo Marion,

: Hallo Alle! HAI Mecki!

HAI ??? Wo ???:smiling smiley)

: Ich habe vor zusammen mit einigen Leuten, die sich damit auskennen, eine Seite ins Internet zu stellen, die
: Informationsmaterial zum Thema "Schlittenhundesport" mit allem was dazugehört liefern soll.

Wie Petra (Blauzopfantwort fand ich gut:smiling smiley) und Pat (noch mehr Namensvorschläge und ich erwürge Dich gleich:smiling smiley) auch schon geschrieben haben, finde ich´s einfach toll, da es in der Tat (fast) nur rein informelle Schlittenhundeseiten gibt, die sich ausschließlich mit dem Sport derer auseinandersetzen. Und das nichtnordische (so nenne ich sie ja immer) Hunde ebenfalls nicht "von schlechten Eltern" sind, beweisst ja eindeutig "Janosch", gelle ???
Pat, wusste garnicht, daß Du ebenfalls schon einen Border im Gespann hast. Erzähl mal mehr darüber auf dem privaten Mitteilungsboard. Da hab ich schon was über Nordische von Stapel gelassen. Marion wir telefonieren darüber nochmal. o.k. ?

gruß mecki



12. Mai 1999 09:55

: :
: Oder ein 40er Chihuahua..yawning smiley)))
:
Schau mal auf meiner Web-Site nach, da findest Du einen Chi-Cartoon,
Hundegespann. Ansonsten geht mir hier daheim die "0" ab, um das Gespann zu fotografieren.
Yasmin
:
:
:


15. Mai 1999 05:34

:
: Hallo Alle! HAI Mecki!
:
: Ich habe vor zusammen mit einigen Leuten, die sich damit auskennen, eine Seite ins Internet zu stellen, die
: Informationsmaterial zum Thema "Schlittenhundesport" mit allem was dazugehört liefern soll.
: Wir haben schon einige Themenvorschläge gesammelt.Vielleicht habt IHR aber auch noch Vorschläge oder hättet sogar Interesse
: daran Euch mit einem Beitrag auf der Seite zu beteiligen.
: Daher meine Bitte um Feedback von den Leuten, die vielleicht auch etwas mehr über das Thema wissen wollen und im WWW bisher
: nichts gefunden haben. Es gibt leider kaum eine empfehlenswerte Seite im Netz und das wollen wir nun ändern.
:
: Gruß Marion
:
Hallo Marion,

ich bin noch nicht sehr vertraut mit dem Internet aber dafür um so mehr mit Schlittenhunden und Hunden die einen Schlitten ziehen. Wir haben seit ca. 10 Jahren Siberian Husky und seit 3 Jahren Border Collie die auch in unserem Gespann trainiert werden.
Wir sind gerade dabei eine solche Info Seite zusammen zustellen und ich bin gerne bereit Euch Infos zukommen zu lassen. Eigentlich haben wir schon jede Art von Hund bei uns mittrainiert um den Haltern zu zeigen, daß ziehen fast jedem Hund spaß macht.
Wir fahren mit unseren Hunden Langstreckenrennen, da dies der Natur der Sibirier mehr entgegen kommt als Sprintrennen. Aber auch Agility machen wir mit einem Teil von ihnen genau wie mit unseren Bordern. Unsere Hunde sind Allrounder mit denen man fast
alles das machen kann was man mit anderen Rassen auch macht. Und im Gegensatz zu vielen anderen kann ich von meinen Huskies bis auf einen alle frei laufen lassen!! Obwohl es sogennante Rennhunde sind also keine Showlinie.
Also wenn Du mehr wissen willst melde Dich einfach.
Wir wohnen übrigens im Allgäu, da gibt es wenigstens noch genügend Schnee!

Gruß Bianca.