Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein weiblicher Hund im Tierheim

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Kein weiblicher Hund im Tierheim
11. August 2001 08:59

Hallo,

Ich habe mich vor 10 Tagen entschieden, noch einen 3. Hund aufzunehmen, um erstens meinem 3-jährigen West eine Spielkameradin zu geben und zweitens noch einem armen Hund ein gutes Zuhause zu geben. Jetzt kommt das, was ich nicht glauben kann. Es gibt in ganz Tirol (4 Tierheime) kein Weibchen (habe 2 Rüden) in höchstens mittlerer Größe zu vermitteln. Die Rasse und das Aussehen wäre mit ganz egal gewesen, nur katzenfreundlich müßte sie sein.

Ich bin nun richtig traurig, weil ich mich schon so darauf eingestellt habe.
Ein Rüde wird wohl nicht gehen? was glaubt Ihr?

Gruß Lore


11. August 2001 10:36

Hi,
warte doch einfach noch ein bisschen, denn in der Sommerzeit werden doch eh mehr Hunde ausgesetzt (leider). du kann dich aber auch an solche verein wenden die hunde zum beispiel aus spanien retten.
liebe grüße anne


11. August 2001 10:42

Hallo Lore,

grade weil Du schon 2 Hunde und Katzen hast, würde ich nix überstürzen. Vielleicht haben die Tierheime schneller eine Hündin für Dich als Du glaubst.
Tatsächlich sind erfahrungsgemäß die kleineren Hunde weniger in den Tierheimen zu finden bzw. schneller vermittelt.
Wir haben auch z. Zt. nur eine einzige kleine Hündin.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

11. August 2001 10:50

Hallo Anne,

Ich würde gerne so ein armes Wesen aus Spanien nehmen, habe aber keine Ahmung wohin ich mich wenden müßte.

Kannst Du mir einen Typ geben.

Gruß Lore


11. August 2001 11:34

: Hallo Anne,
:
: Ich würde gerne so ein armes Wesen aus Spanien nehmen, habe aber keine Ahmung wohin ich mich wenden müßte.
:
: Kannst Du mir einen Typ geben.
:
: Gruß Lore
Hallo, Lore!
Bin zwar nicht Anne, aber antworte trotzdem.
Schau mal auf unserer Seite auf die Links. Da findest Du jede Menge ausländische Organisationen.

Zu blöd, nen Link zu setzen, aber
www.4pfoten-2beine.de

LG, Silvia
:


11. August 2001 13:24

Danke Silvia,

Werde mich damit auseinandersetzen, es wäre für mich das Größte so ein armes Würmchen zu nehmen, habe schon so oft daran gedacht.

LG Lore