Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ACHTUNG - STYCHNIN IM MÜNCHNER OSTEN!

geschrieben von Sabine Sedlmeier(YCH) 
ACHTUNG - STYCHNIN IM MÜNCHNER OSTEN!
11. August 2001 12:40


Bericht aus TZ vom 11.08.2001:

Giftköder für Hunde ausgelegt

In Grasbrunn (München Ost) geht offenbar ein mieser Tierhasser um! Als ein 14-jähriges Mädchen vor kurzem mit ihrem Hund auf einem Feldweg spazieren ging, entdeckte sie vier bis fünf Leberstückchen. Auch am folgenden Tag lagen die Leberbrocken am Boden. Geistesgegenwärtig sammelte die Großmutter des Mädchens die Stücke ein und alamierte die Gemeinde. Die schickte den Fund ans Toxikologische Institut in München.

Jetzt gab es das erschreckende Ergebnis: Die Leberstücke waren mit hochdosierten Gift versetzt! Sie enthalten Strychnin, ein außerordentlich starkes Kampfgift. Ist dieses Gift einmal im Körper, tritt nach wenigen Minuten der Tod ein. Zum Glück hatte der Tierhasser keinen Erfolg, die Stücke konnten rechtzeitig gefunden werden.
Jetzt ermittelt die Polizei.

11. August 2001 12:49

Hallo,
wo genau in Grasbrunn?
LG
Christine

12. August 2001 16:29

: Hallo,
: wo genau in Grasbrunn?
: LG
: Christine


Kann ich leider nicht sagen, habe nur den Text aus der "TZ" reingesetzt. Ich versuche mich aber kundig zu machen.

Sabine

13. August 2001 07:27

Holdrio,
Grasbrunn ist im Osten von München, Nähe Haar.
Mina