Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Exspot

geschrieben von Tanja(YCH) 
Exspot
14. August 2001 10:43


Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange man nach einer Exspot-Behandlung
mit dem Schwimmen lassen warten sollte.

Gruß

Tanja

14. August 2001 12:03


Hallo Tanja
Ich habe bis jetzt noch nie eine Pause eingehalten. Die Wirckung lässt bei regelmässigem Schwimmen einfach schneller nach.
Gruss Conny Sky und Benji


14. August 2001 12:35

:
: Hallo,
:
: Ich verwende Frontline, und da soll man nach dem Auftragen 48 Stunden warten bevor das nächste Schwimmen angesagt ist.
Ich nehme an, bei Expot wird es ähnlich sein.

Grüße
Kim


16. August 2001 11:49

:
: Hallo Tanja
: Ich habe bis jetzt noch nie eine Pause eingehalten. Die Wirckung lässt bei regelmässigem Schwimmen einfach schneller nach.
: Gruss Conny Sky und Benji
:

Hallo,

man sollte 7 Tage warten, nicht wegen der schwächeren Wirkung, sondern aus Umweltschutzgründen!
Der Wirkstoff kann nämlich Fische abtöten. Solange also noch Spuren im Fell sind NICHT schwimmen lassen!!!!

Gruß,
Nigel


18. August 2001 15:53

Hey Tanja,

unser Tierarzt hat gesagt, dass wir 24 Stunden warten müssen. Expot geht wohl ins Blut über und wenn Du ihn nach 24 Stunden wieder ins Wasser lässt, lässt dann auch die Wirkung nicht nach.

Unsere Hunde schwimmen fast jeden Tag im Sommer und wir sind hier in einem hochgradigem Zeckengebiet. Bisher hatte wir keinerlei Probleme.

18. August 2001 16:55

Guten Abend

Normalerweise mische ich mich nicht ein, aber hier erscheint mir eine Richtigstellung angebracht:

: unser Tierarzt hat gesagt, dass wir 24 Stunden warten müssen. Expot geht wohl ins Blut über und wenn Du ihn nach 24 Stunden wieder ins Wasser lässt, lässt dann auch die Wirkung nicht nach.

ExSpot, bzw. dessen Wirkstoff Permethrin (fischgiftig) dringt nicht in die Blutbahn ein - sondern verteilt sich auf der Hautoberfläche!
Besser ist übrigens 36-48 Stunden zu warten und dann den Hund erst wieder ins Wasser lassen.

Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch