Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Stammt der Hund vom Wolf ab??
14. Mai 1999 10:27

Hi Mario,

ich habe auch irgendwo gelesen, daß es mittlerweile eindeutig bewiesen wurde, daß der Hund vom Wolf abstammt. Ich glaube auch, daß hier im Forum die allermeisten derselben Meinung sind. Wenn jemand sagt, ein Vergleich mit dem Wolf würde hinken oder orgendwas in der Art, dann meint derjenige (denke ich) in den meisten Fällen, daß man Hunde und Wölfe nicht unbedingt in jeder Hinsicht hundertprozentig vergleichen kann, da sich im Verlauf der Domestikation doch einige Sachen gegenüber dem Verhalten von Wölfen geändert haben (viele sind jedoch auch gleich geblieben).

Bis dann

Franziska

17. Mai 1999 07:44

Hallo,

ich bin auch überzeugt, daß unsere Hunde den Wolf (Grauwolf) als Vorfahren haben.

Wie sonst sollte man erklären können, daß wildernde Hunde und eine Wolfsart in Asien (?) (oder auch Wolf und Hund) zeugungsfähige Nachkommen zustande bringen, so daß diese Wolfsart in reiner Form vom Aussterben bedroht ist?


Liebe Grüße

Yvonne und Hexe