Hunde in Deutschland - wird übertrieben?
19. August 2001 14:28

Hallo,

die Auswirkungen sieht mal wohl am ehesten in den TH. Dort sind manchmal bis zu 60 % der Hunde Listenhunde, vor allem in NRW.

Das TH Berlin ist vollgestopft mit Listenhund.

All diese Hunde haben nur einen Hauch der Vermittlungschance. Ich glaube kaum, daß man bei einer Augenblicksaufnahme bei einer Stadtbesichtigung das richtige Bild bekommt. Dazu wäre der Weg in die dazugehörigen TH und ein Gespräch mit den dortigen Mitarbeitern hilfreich aufklärend. Viele Hunde landen dort, weil die Besitzer keine Wohnungen finden, die Nachbarn, der Vermieter, die Familie Terror macht oder weil die behördlichen Auflagen nicht erfüllt werden können. Diejenigen, die sich einfach einen Dreck um die Auflagen scheren, spielen Teilweise mit dem Leben ihrer Hunde. Werden die Leute erwischt, landen auch heute noch Hunde nur deshalb in den TH.

Viele Grüße

K. Keck

20. August 2001 12:12

Hallo Susanne07

so darf er wohl: meideverhalten, knurren wohl auch noch, bellen auch, eben aber nicht beissen...

in anderen situationen, wenn er hunde zb. anknurrt/anbellt, wird dann auch darauf geachtet, wie lange es dauert, bis Herrchen den Hund wieder zur Raison bringen kann. ob überhaupt eine einflussnahme klappt etc...

Ich denke mal, das wir glück mit dem Prüfer hatten, wenn ich so lese, was in anderen bundesländern abging.

was mich aber immer noch sauer macht, ist, das die kat 1 hunde keiner lei Möglichkeit zur Rehabilitation haben, d. h. nicht beweisen dürfen, daß sie nicht gefährlich sind. selbst mit positivem Wesenstest müssen sie mit MK laufen....

nun denn
susanna