Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Yorkie-Bekanntmachungen - Hinweise
19. August 2001 17:16

Hallo Rolf,

: ** Design-Änderung bei yorkie.ch

Mir gefaellt der neue schlichte Vorschlag, nur kannst du nicht das Hintergrundbild mit 1600 pixel breite machen. So viel groesser wirds nicht und wir (ich habe 1280x1024) mit groesserer Aufloesung haben den Balken nicht ;-)))

PS. Super das Yorkie ohne Frame bleibt ....

grinning smileyie Seiten sollen von allen Browsertypen richtig dargestellt werden.

Das ist ja gerade das schoene beim bisherigen Yorkie ... es fliegt nur so auf Opera ....

tongue sticking out smileyroblematik mit der Klickfreudigkeit von Banners

Aufruf an die Forumbenutzer, dass gerade bei onlinebestellungen oder Kursbesuchen ein Hinweis ist, dass Werbung bei Yorkie.ch gesehen ....

: ** Disziplin beim Schreiben von Forenmessages

Werde versuchen mich zu bessern ;-)))) Aber ab und zu ist es schwierig ... es gehoert noch einwenig zum Thema aber eigendlich ist es neues Thema .....

: - Das leidige Quoten

Habe ich gelernt seit du mir eine Meldung geloescht hast ;-))) Spass beiseite, mir passierts oefter dass ich noch etwas aus versehen stehen lasse und dann nochmals die Meldung aendern gehen muss. Eine Hilfe waere auf alle Faelle wenn das eingabetextfenster bedeutend groesser waere ...

c'ya

Thomas & Leon

19. August 2001 17:05


Hallo Rolf!

: Eine Testseite mit neuem Gesicht befindet sich auf:
:
: /htmlpage.html
Gefällt mir, auch wenn ich als Gewohnheitstier natürlich auch am "alten" Design hänge ;-)
: Es würde mich nun zuerst einmal die eingestellte Bildschirmauflösung möglichst vieler BenutzerInnen von yorkie.ch interessieren.
1152x864 Pixel

: Das heisst konkret, er möchte durch das Sponsoring sein Geschäft oder seine Dienstleistung bekanntmachen. Mit anderen Worten: durch Mausklick auf die Banners erscheinen die Webpräsenzen der jeweiligen Sponsoren. Ich hoffe dass diese Webpräsenzen vermehrt euer Interesse finden!
Da ich als chronisch neugierig gelte, bin ich überall schon gewesen (oft auch mehrfach).

: - Private Gespräche in den Forenbeiträgen
:
: Es muss ja nicht steif und förmlich zugehen, aber manchmal wird ganz privat über Dinge geschrieben welches nicht von allgemeinem Interesse ist.
Okay, bekenne mich schuldig und werde versuchen, mich zu bessern!

Einen schönen Restsonntag noch und danke für Deine Mühe,

Katja


19. August 2001 18:16

Hallo Rolf,

: Eine Testseite mit neuem Gesicht befindet sich auf:

das neue Gesicht gefällt mir sehr gut,aber ich habe auch nichts gegen das alte.Der Mensch ist auch ,wie der Hund, ein Gewohnheitstier ;o).


: Es würde mich nun zuerst einmal die eingestellte Bildschirmauflösung möglichst vieler BenutzerInnen von yorkie.ch interessieren.

1024 x 768 Pixel
ihr euch bei yorkie.ch "zuhause" fühlen.

Ich fühl mich ganz wie "zuhaue" ;o).

Problematik mit der Klickfreudigkeit von Banners
Ein Sponsor erwartet logischerweise eine Gegenleistung.

Also in Zukunft nicht immer,aber immer öfter!

:Es muss ja nicht steif und förmlich zugehen, aber manchmal wird ganz privat über Dinge geschrieben welches nicht von allgemeinem Interesse ist.

Äääähhhmmmm,naja,eigentlich,hmmmm.....nagut,werde mich dolle anstrengen.

:Es ist besser nicht zu reagieren als zu explodieren. Die Schulmeistertonart ist nicht so erwünscht und hält nur andere davon ab überhaupt eine Frage zu stellen oder zu antworten.

Stimme ich Dir voll zu!!

Schönen Abend noch,
Heike+Gina

19. August 2001 20:20

Hallo Rolf:


: ** Design-Änderung bei yorkie.ch
Ich bin eher ein Fan von Frames, spart man sich die vielen Zurück-Klicks. Aber bei Euch habe ich mich schon dran gewöhnt *grins*.
Ohne Hintergrundbild wäre vielleicht besser, weil schneller. Ich wohne auf dem Dorf, DSL frühstens im Oktober (wenn überhaupt), also schön brav analog.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, das neue Design gefällt mir nicht so gut.

Auflösung: Ich habe 800 x 600. Und ich wäre dankbar, wenn ich nicht scrollen müsste. Ich hasse solche Seiten. Im Büro habe ich 1024 x 768, und da stört es mich gar nicht, wenn ich den Rand habe. Übrigens glaube ich, dass der grössere Teil der User doch noch 800 x 600 fährt (auch wenn es nach den bisherigen Postings nicht so ist). Und auf diese sollte man Rücksicht nehmen. Ich schreibe meine Websiten immer noch für 800 x 600, denn dann kann sie JEDER problemlos lesen, und darauf kommt es an.
: ** Problematik mit der Klickfreudigkeit von Banners

Ok, ich werde unter diesen Umständen mal ab und an welche anklicken (kann sie ja dann direkt wieder schliessen *g*
:
:
: ** Disziplin beim Schreiben von Forenmessages
:
: In der letzten Zeit geht es mit der Disziplin einiger aktiven ForenbenutzerInnen bergab.

Die Geschichte mit der Abweichung des Ursprungthemas entwickelt sich teilweise auch aus den Postings bzw. den Antworten des Ursprungposters heraus. Manchmal ist es allerdings auch total daneben. Ist meiner Meinung nach schwierig, da im Vorfeld klare Grenzen zu ziehen. Ich habe aber selten das Gefühl, mich im falschen Film zu befinden.
:
: - Das leidige Quoten

Da gebe ich mir immer Mühe und zu 98 % denke ich auch daran. Ich hasse es nämlich wie die Pest, mich erst durch die Beiträge arbeiten zu müssen. Also will ich das anderen auch nicht zumuten.

: - Private Gespräche in den Forenbeiträgen

ist klar, nutze ich auch selten:

- Unqualifizierte Antworten

Ist richtig
:
: - FAQ und Archive

Da müsstest Du etwas dran ändern. Es ist sehr schwierig sich durch die Postings in der Suchmaschine zu arbeiten. Weil ja jedes einzelne Posting separat aufgelistet ist, manchmal in falscher Reihenfolge und dann bin ich wirklich manchmal im falschen Film. Ginge es vielleicht, dass man bei Suchen nur noch das Ursprungsposting angezeigt bekommt und wenn man es dann anklickt, sieht man die Antworten (also so wie im normalen Forum). Die Suchbegriffe können sich ja trotzdem auf die einzelnen Antworten beziehen. Dann ist eine chronlogische Logik da und mir persönlich würde es leichter fallen. Ich denke vielen auch, denn viele posten ja ein Thema öfters und wenn der Hinweis auf die Suchmaschine kommt, sagen sie, sie haben nichts richtiges gefunden.

Generell noch eine Bitte: Mache es bitte möglich, dass man anklickt, ob man über neu eintreffende Antworten usw. benachrichtig werden will. Ich gebe mittlerweile keine Mail-Addi mehr an, weil ich dann a) benachrichtigt werde, dass mein Posting jetzt drin ist (das habe ich aber vorher gesehen) und b) über jede Antwort benachrichtigt werde (ich bin ja sowieso jeden Tag hier).

Ansonsten vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir machst, denn das ist ja hier ein Riesenforum, und es ist bestimmt ne Menge Arbeit, dieses zu betreiben.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina (heute mal ausnahmsweise mit Mail-Adresse)

19. August 2001 20:33

Hallo Ingrid

: Generell noch eine Bitte: Mache es bitte möglich, dass man anklickt, ob man über neu eintreffende Antworten usw. benachrichtig werden will. Ich gebe mittlerweile keine Mail-Addi mehr an, weil ich dann a) benachrichtigt werde, dass mein Posting jetzt drin ist (das habe ich aber vorher gesehen) und b) über jede Antwort benachrichtigt werde (ich bin ja sowieso jeden Tag hier).

Hat aber den Vorteil, daß man dann seine Schreibfehler oder fehlerhafte Links ändern kann. Es nervt auch ungemein, wenn manche hier mehrmals auf ihr eigenes Posting antworten, nur weil sie sich verschrieben haben oder der Link nicht klappt.

Liebe Grüsse Sabrina

19. August 2001 20:49

Salü Sabrina

: Hat aber den Vorteil, daß man dann seine Schreibfehler oder fehlerhafte Links ändern kann. Es nervt auch ungemein, wenn manche hier mehrmals auf ihr eigenes Posting antworten, nur weil sie sich verschrieben haben oder der Link nicht klappt.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Das vergass ich zu erwähnen!

Übrigens Links klappen nicht wenn:
http:// nicht voransteht (deshalb ein Beispiel)
www.xxxxx reicht nicht!

Viele Grüsse
Rolf