Angst bei Gewitter und Knallern :: Was sonst nirgends passt

Angst bei Gewitter und Knallern

von Claudia(YCH) am 14. Mai 1999 16:42

Habe eine 3 jährige Labrador-Münsterländer Mischlingshündin, die seit ca. einem Jahr (extremes Silvestererlebnis) fürchterliche Angst bei Gewittern und Knaller hat. Diese Angst scheint von mal zu mal extremer zu werden. Wir haben es schon mit Ablenkung (spielen, füttern, beruhigen etc.) versucht, leider funktioniert nichts. Hat jemand einen Tip?

von Daniel(YCH) am 14. Mai 1999 17:16

Hallo Claudia,

Deine angegebene e-mail-Adresse ist Fehlerhaft.

Lies Dir doch mal den Text: "Hyperegalin bei Problemhunden" unter "Kleinanzeigen" vom 28.02.1999 durch.


Viele Grüße

Daniel

von claudia(YCH) am 16. Mai 1999 14:50

: Hallo Claudia,
:
: Deine angegebene e-mail-Adresse ist Fehlerhaft.
:

:
:Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Tip. Hoffe meinen e-mail-Adresse ist jetzt richtig. Vielleicht kannst du ja noch ausführen, welche Verstärkungen bei der Therapie mit Hyperegalin eingesetzt werden sollen und ab wann man mit dieser Therapier beginnt (bsp. wenn man weiß, daß ein Gewitter ansteht oder "streßfrei"?).

Vielen Dank im voraus


Grüße
Claudia


von Daniel(YCH) am 19. Mai 1999 15:08

Hallo Claudia,

wann Du mit der Therapie beginnst, ist gleichgültig (möglichst nicht während der "Hitze"winking smiley
Da Hyperegalin eine Wirkanlaufzeit von 4 - 6 Tagen hat, ist es auch nicht als Akutbehandlung für ein einmaliges Vorkommnis geeignet.
Vielmehr ist die dauerhaft positive Wirkung ausschlaggebend.
Während der Wirkzeit des Medikamentes sollte man jedoch verstärkt Situationen provozieren, in denen der Hund sonst Angst- und/oder Aggressionsverhalten zeigte.
Als "Gewitterersatz" können hier auch plötzlich auftretende Laute, wie z.B. Schüsse dienen.


Viele Grüße

Daniel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Keinen Hunger mehr?

    Hallo Eva! Luna hat bei jedem Wetter Hunger, Teddy frisst bei grosser Hitre erst spätabends. Bei uns ...

  • Scalibor

    : Hallo Sina, Torsten naucke hat es mit Erfolg in diversen südl. Ländern eingesetzt, er ist auch ...

  • bitte um Rat, Problemhund vermitteln

    hi Wiebke, kannst du mir die Adressen für die Hundegnadenhöfe geben? Ich suche für den Hund einer ...

  • 29 Monate alt und schon SchH3?

    mal abgesehen davon, dass ich von dem 1 Jahr lang roh lassen gar nichts halte. ~Hallo Cindy, jetzt ...

  • Trimmen - eine Qual?

    : ansonsten bleibt mir nur zum trimmen eins zu sagen, reiße dir jeden morgen ein haar heraus und sag ...

  • EILT: Wo mit anfangen bei 2.Hand-Hund?

    Hallo Sybille erst mal erholen lassen. Bleib wie du bist. Der Hund lernt schnell ab deiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren