Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Job mit Hund!?

geschrieben von Denise(YCH) 
Job mit Hund!?
20. August 2001 20:29

Frage an alle, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen:

Was für Jobs sind das? Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen und wie habt Ihr das angestellt? Und wie funktioniert das so?

Für ganz viele informationen wäre ich dankbar...!

Liebe Grüsse,

Denise

21. August 2001 06:49


: Was für Jobs sind das?
Haustierpflegerin

:Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen
Stall und Weide (wenn keine Quarantäne)

:und wie habt Ihr das angestellt?
Einfach gefragt und dem Chef bewiesen, daß mein Hund die restlichen Tiere ignoriert.

:Und wie funktioniert das so?
Sie läuft mir auch in ungünstigen Situationen gerne hinterher, um mich im Auge zu behalten oder wenn sie sich langweilt -also nicht so ideal, weil sehr gefährlich. Glücklicherweise hat sie die Herzen der Kollegen im Sturm erobert und würde von allen vermißt werden falls man ihr die Duldung entzöge.

Suchst du grade einen Beruf für dich und Hund?

Viele Grüße
Marina


21. August 2001 08:31

Hallo Denise !

Auch ich habe einen gaaaanz lieben Chef :-)))

: Was für Jobs sind das?
Automobilzulieferbetrieb - Büro (Logistik) - Teilzeit 5 Std.

:Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen
Hundi liegt neben meinem Schreibtisch ... muss sie allerdings anhängen, weil sonst jeder - egal ob Kunde, Lieferant oder Kollege -"freudestrahlend" begrüsst wird ... und nicht jeder mag das :-(
Wenn allerdings keine Besuche anstehen, kann sie sich im Büro (mit "Freilauf" auf dem Balkon zum "Wichtigmachen" *g*) frei bewegen.
Und wenn's mal arg hektisch und unruhig ist ... na dann kommt sie halt mal ins Auto (vorausgesetzt es ist nicht zu warm od. zu kalt). Ist dann besser für sie als der Umtrieb im Büro.

:und wie habt Ihr das angestellt?
Ganz einfach ... entweder ich arbeite "nach Vorschrift" ... oder ich nehme meine Kleine mit und kann auch mal 1-2 Stündchen dranhängen.

Und wie funktioniert das so?
Super ... sie ist es allerdings auch von ganz klein auf gewöhnt. Als sie noch ein Welpe war, hatte ich sogar die Erlaubnis alle 2 Std. mit ihr eine Pinkelrunde zu drehen - ohne dass mir diese Zeit abgezogen wurde :-)))
Mittlerweile ist es so, dass auch am Wochenende vormittags "Pause" angesagt ist ... und wir können ausschlafen :-)))
Ansonsten ist sie der Liebling der ganzen Firma und keiner verlässt das Büro ohne ihr vorher den Bauch gekrault zu haben. Wehe es geht mal einer ohne ... dem wird dann hinterhergemault *g*.
:
Liebe Grüsse
Christiane
& Kira (die sich grad' mal wieder auf dem Balkon wichtigmacht)

21. August 2001 09:51

Neid!!!

Ich kann meine nur dann mitnehmen, wenn absolut nix los ist (Ferien-, Weihnachtszeit) und keiner der 3 Kollegen im Büro da ist, diese also Urlaub haben. D. h. im Jahr nur einige magere wenige Tage. Nach dem Job, wo ich Hundis mitnehmen kann, suche ich seit 12 Jahren.

Viele Grüße

K. Keck

21. August 2001 10:13

Ich weiss, dass ich da ein riiiieeeesen Glück habe :-)))

Vielleicht liegt's auch daran, dass wir hier "auf'm Dorf im tiefsten Oberbayern" arbeiten und eine relativ kleine Firma sind, und auch die Einstellung hier einfach noch eine andere ist. Solange die Leistung stimmt, hat man halt auch ein paar Freiheiten.

Mit ein Grund, warum ich nicht im Traum daran denke, diese Firma freiwillig zu verlassen - auch wenn ich woanders unter Umständen deutlich mehr verdienen würde. Aber was soll's ... so kriegt's Finanzamt weniger und zum Leben reicht's allemal.

Viel Glück bei der Jobsuche
Christiane & Kira (die jetzt dann bald Feierabend haben)

21. August 2001 10:42

:
: : Was für Jobs sind das?
: Haustierpflegerin
:
Hallo Marina,
was macht denn eine Haustierpflegerin?

Neugierige Grüße
Karin + Lando