Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Job mit Hund!?
21. August 2001 11:06

: Frage an alle, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen:
:
: Was für Jobs sind das?

Büro

Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen

Überall hin. Ist schließlich gut erzogen, mag Menschen, stört nicht und ist bei allen sehr beliebt.

und wie habt Ihr das angestellt?

War nicht so schwierig, ich gehöre zur Leitungsebene ;o)

Und wie funktioniert das so?

Super. Da ich mir die Zeit und Termine selbst einteile, kann ich bei Bedarf entwässern gehen, zum TA usw.
Hauptsache, meine Arbeit wird erledigt. Dazu gehört aber auch, daß ich beim Glockenschlag Feierabend nichts hinschmeiße, sondern alles erledige, was anfällt. Das ist meine persönliche Einstellung.
Im übrigen gibt es jetzt eine ganze Reihe Hunde hier.

Grüße
Sylle


21. August 2001 13:06

: Frage an alle, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen:
:
: Was für Jobs sind das? Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen und wie habt Ihr das angestellt? Und wie funktioniert das so?
:
: Für ganz viele informationen wäre ich dankbar...!
:
: Liebe Grüsse,
:
: Denise

Hallo Denise

Ich bin im Aussendienst tätig (Regionalleiterin) und habe meinen Parson Jack Russell seit er 10 Wochen alt ist fast immer dabei. Wenn ich bei Kunden bin schläft er in dieser Zeit problemlos im Auto. So habe ich zwischendurch immer Zeit für einen Spaziergang.

Viele Grüsse

Regula


21. August 2001 14:38

: : Was für Jobs sind das?
:
: Büro
:
Beneidenswert...! Was für eine Art von Büro wenn ich fragen darf?
Laß mich mal raten, Werbebranche??
:
: Grüße
: Sylle

Gruß zurück
Denise
:


21. August 2001 14:48

:
: : Was für Jobs sind das?
: Haustierpflegerin
:
Was ist denn das genau?? Wie kommt man an sowas? Gib es dafür 'ne Ausbildung?

: Suchst du grade einen Beruf für dich und Hund?
Ich möchte mich sehr gerne beruflich verändern und da ich nunmal einen Hund habe (den ich nie, niemals abgeben würde!)bietet sich natürlich ein Job an, wo man den Hund mitnehmen darf! Nur, da man heutzutage schon kaum eine Wohnung findet, wenn man solch eine "Bestie" (Border Collie) hat, hat mich halt mal interessiert, wie die Lage so bei den Jobs aussieht! Es muß doch was zu finden sein!!? (Habe aber auch noch nicht gesucht, wollte mich aber schonmal schlau machen)
Also, wie gesagt, für ganz, ganz viele Tips bin ich immer dankbar!
LG
Denise
:
:


21. August 2001 15:04

: Frage an alle, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen:
:
: Was für Jobs sind das?

Ein normaler Büro Job, erst im Mittelraumbüro, jetzt im Einzelbüro,
aber immer mit offener Tür...

Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen

Nun da einer meiner Hunde ziemlich verfressen ist, wollte ich nicht, dass sie alleine rumgeistert, so bleiben beide unter dem Tisch liegen, wenn ich das Büro verlasse und schlafen, bis es am Mittag rausgeht.

und wie habt Ihr das angestellt?

Einfach gefragt. Das ist mein zweiter Job mit Hund.... Bei der Vorfirma habe ich einfach mal gefragt und es ging OK. Dann habe ich den Job gewechselt und mich vorgestellt mit Hund. Dann in der Probezeit begegnete mir Hundi Nr. 2 (war damals schon 5 Jahre alt und Büroschlafen nicht gewohnt) und ich fragte halt nochmals alle, ob einer was dagegen hat, wenn unter meinem Pult noch ein zweiter liegt.

Und wie funktioniert das so?
:
Super! Manche kommen in mein Büro um nachzusehen, ob die Hundis auch da sind :-)) Ausserdem musst Du am Feierabend nicht grad immer losdüsen, weil die Hundis ja dabei sind..... Weiss ich das ich länger arbeiten will, gehe ich um sechs nochmals ne Stunde spazieren und dann wieder ins Büro.
Übrigens Hundi Nr.2 ist ein Bordercollie und hatte mit der Bürohaltung überhaupt keine Probleme. Er findet es lässig wenn er immer dabei sein darf, da er beim Vorbesitzer öfters rumgereicht wurde....
Hundi Nr.1 ist ein Labrador-Beagle-Windhundmischling und lernte schon als Welpe wie man sich im Büro verhält... Chrr.. Püüüühhhhpüüüühhhh!

Liebe Grüsse aus dem Büro
Jacqueline & Co.

21. August 2001 15:23

: :
: Beneidenswert...! Was für eine Art von Büro wenn ich fragen darf?
: Laß mich mal raten, Werbebranche??
: :
Nee, ich mach zwar den Webmaster für unseren Laden, aber die Branche ist Jugendhilfe, viel Publikumsverkehr übrigens.
Als Tip: Bring den Hund beim Vorstellungsgespräch ins Spiel, wenn alles andere schon abgeklärt ist. Zeig vielleicht ein Foto, am besten eins, auf dem er schläft ;0)
Mitnehmen zum Vorstellungsgespräch würde ich den Hund nicht. Du solltest auf jeden Fall den Eindruck erwecken, daß der Hund nicht stört und während der Arbeitszeit die Arbeit absolute Priorität hat, daran ist nämlich jeder Chef interessiert. Wenn Du sachlich bleibst, das "Hundeproblem" bei der Bewerbung nebensächlich behandelst, dann hast Du auch Chancen beim Keinhundenarrchef.
Viel Glück
Sylle