Job mit Hund!? :: Was sonst nirgends passt

Job mit Hund!?

von Regula(YCH) am 21. August 2001 18:57

: : : : : :
: : : : :
: :
: : Hallo Anjöde
: :
: : Da ich meine Touren immer selbst zusammenstelle, nehme ich an den Tagen wo ich meinen Hund mitnehme nur diese, welche ein Parking oder echte Schattenparklpätze haben, ansonsten bleibt er im Sommer öfters einen halben Tag zu Hause. Sobald es wieder kühler wird ist er fast immer dabei.
: : Viele Grüsse
: :
: : Regula
: : Hallo Regula,
: jetzt bin ich beruhigt. Aus welcher Gegend kommst Du?
: Gruß
: Anjöde & Kessy
:

Hallo Anjöde

Ich komme aus der Schweiz, ca. 40 km von Bern im französischsprechenden Teil. Und Du?
Gruss
Regula

von Denise(YCH) am 21. August 2001 19:16

: Hallo Denise,
:
: Und: GANZ WICHTIG: Ein Hund am Arbeitsplatz fördert das Betriebsklima!!!

Das mußt Du mir nicht sagen...! :-(
Was ist das denn für ein Hund? Ein großer?
: :
LG Denise

von Andreas B. mit Sally(YCH) am 21. August 2001 19:41

Hi Denise,

: Was ist das denn für ein Hund? Ein großer?

Ein Mix zwischen DSH und Husky mit einer Schulterhöhe von 57 cm - also irgendwas zwischen "großem mittelgroßem" und "kleinem großen" Hund würde ich mal sagen ;-)

In welchem Bereich suchst Du einen Job und wo? Wir suchen nämlich jemanden für die Telefon-Zentrale und Auftragsannahme...(Unsere Bewerber bekommen auch immer direkt Sally vorgeführt - wer dann was gegen Hunde hat, hat verloren...)

Ich hab' vorhin noch was vergessen: Im Februar ist unsere Firma in ein neues Gebäude umgezogen. Im Mietvertrag stand die Klausel "Keine Haustiere". Mein Chef hat darauf bestanden, dass Hundehaltung ausdrücklich erlaubt wird, sonst hätte er sich für ein anderes Projekt entschieden! Kann man mir nicht zu meinem Arbeitgeber gratulieren? Ich muss sagen, ich bin sehr froh, einen solchen Chef zu haben!

Was für einen Hund hast Du?

Gruß
Andreas mit Sally

von Ursel(YCH) am 21. August 2001 20:04

: Frage an alle, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen:
:
: Was für Jobs sind das?
Büro (Verwaltung/ Zentrale / Empfang

Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen und wie habt Ihr das angestellt?
na ja, meine Rottimaus liegt unter oder neben dem Schreibtisch, ich habe einfach gefragt, denn sonst hätte sie nicht zu mir kommen können.

Und wie funktioniert das so?
inzwischen sehr gut,(wir haben schon etliche überzeugt, das Rottis ganz liebe Hunde sind) sie ignoriert Fremde fast total,mit den wechselnden Briefträgern hat sie keine Probleme, die Kollegen kommen ab und zu eine Runde knuddeln, vom Chef bekommt sie schon mal ein übriges Frühstückswürstchen und bei der neuen Kollegin hat der Chef zur Bedingung gemacht, daß sie Hunde mag (hat selber, kommt aber nicht mit)

Der "arme" Hund ist so bürogeschädigt, daß sie zuhause, wenn ich am Computer sitze, auch unter dem Schreibtisch pennt.
:
: Für ganz viele informationen wäre ich dankbar...!
:
: Liebe Grüsse,
:
: Denise

Grüße Ursel, Cora + Kätzchen

von Denise(YCH) am 21. August 2001 20:15

: Hi Denise,


: Ein Mix zwischen DSH und Husky mit einer Schulterhöhe von 57 cm - also irgendwas zwischen "großem mittelgroßem" und "kleinem großen" Hund würde ich mal sagen ;-)
Der ist ja süß...oder eher die ist ja süß!
:
: In welchem Bereich suchst Du einen Job und wo?
Wenn ich mir darüber mal im Klaren wäre...
gelernt habe ich, aber nicht lachen, bei der Verwaltung (öffentlicher Dienst). Eigentlich möchte ich jetzt mal was ganz anderes machen. Aber ohne spezielle Ausbildung muß ich wohl auch im Büro bleiben!
Wir suchen nämlich jemanden für die Telefon-Zentrale und Auftragsannahme...
Ich komme allerdings aus dem Raum Düsseldorf. Habt ihr keine Zweigstellen? *g*
(Unsere Bewerber bekommen auch immer direkt Sally vorgeführt - wer dann was gegen Hunde hat, hat verloren...)
Na, da werde ich dann wohl kaum auf der Verliererseite stehen :-)
:
: Ich hab' vorhin noch was vergessen: Im Februar ist unsere Firma in ein neues Gebäude umgezogen. Im Mietvertrag stand die Klausel "Keine Haustiere". Mein Chef hat darauf bestanden, dass Hundehaltung ausdrücklich erlaubt wird, sonst hätte er sich für ein anderes Projekt entschieden! Kann man mir nicht zu meinem Arbeitgeber gratulieren? Ich muss sagen, ich bin sehr froh, einen solchen Chef zu haben!
Kannst Du auch! Hätte ich auch so gerne, in Amerika ist das wohl eh schon viel lockerer...da haben viele ihre Hunde dabei.
:
: Was für einen Hund hast Du?

*g* einen Border Collie! (Allerdings auch eher so die grösse von Deinem...ist etwas groß geraten, aber dafür total verschmußt, am liebsten mag er "Bauchkraulen" (Rüde)!
:
Viele Grüße

Denise mit Casper

von Porcha & Dino(YCH) am 21. August 2001 21:15

Hi Ursel

: Der "arme" Hund ist so bürogeschädigt, daß sie zuhause, wenn ich am Computer sitze, auch unter dem Schreibtisch pennt.

Das erinnert mich an unseren früheren Hund (Jagdhund-Mischling) zuhause, Jasper - er lag bei mir ebenso unter dem Schreibtisch, wenn ich Hausaufgaben gemacht habe oder für eine Klausur gebüffelt habe. Ob es wohl abgefärbt hat :-)?

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mit Hund nach Spanien

    Hallo Gaby, meist fahren wir im August. Wir fahren die Küste runter bis Tarifa und hatten noch nie ...

  • Ernährung

    Hallo Kathi : Wenn diese Bestandteile gemeint waren, findet man in fast jedem Buch über ...

  • Landseer

    Vielen Dank! Man lernt nie aus. Wußte echt nicht, dass es auch Schwarz/Weiße Neufundländer gibt. Aber ...

  • Erklärung tierische Nebenerzeugnisse

    Hallo Laddy, vielleich findest du ja da was.... http://www. greenpeace. ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Hallo Eva Ich wäre erstmal sehr vorsichtig alles zu glauben, wenn man nicht selber dabei war. Ich ...

  • guter Flockenmix zu Frischfleisch ?

    Hi Anja, : : von Korngold gibt es eine gute Mischung. Von Magnusson gibt es Brocken zum Mischen mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren