Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Job mit Hund!?
22. August 2001 04:18

Moin Karin!

: Hallo Marina,
: was macht denn eine Haustierpflegerin?

Der Beruf des Tierpflegers ist in drei Fachrichtungen aufgeteilt:
-Zootierpflege
-Haus- und Versuchstierpflege
-Tierheim- und Pensionstierpflege

Haustiere sind also: Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine, Dammwild,...

Viele Grüße
Marina



22. August 2001 04:26

Hallo Denise!

: Was ist denn das genau??
Siehe Antwort an Karin.
:Wie kommt man an sowas? Gib es dafür 'ne Ausbildung?


Grundausbildung Tierpflege. Dann mußt du dir einen Ausbildungsbetrieb suchen, der deinen Vorlieben entspricht:
Zoos oder Tierpensionen, Tierheime oder Musterhöfe, landwirtschaftliche Versuchsbetriebe, Wildparks, Versuchslabore und auch Universitäten

Viele Grüße
Marina


22. August 2001 06:36

Hallo Denise,

ich kann beide (Klein)hunde mit ins Büro nehmen. Wenn sie mal längere Zeit nicht dort waren, wird gefragt, wann die Wuschels mal wieder kommen. Wenn sie im Büro sind, machen sie zuerst in jedem Büro einen kurzen Besuch, dann kommen sie zu mir und liegen brav unter dem Schreibtisch und lassen sich auch nicht in andere Räume locken. Die Kinder der Mitarbeiter sind übrigens auch willkommen. Mein Sohn sitzt öfter mal hier, macht seine Hausaufgaben oder spielt mit dem Chef.

Eine Kollegin von mir bringt ihre Hunde auch mit, sie arbeitet in der Produktion. Dort laufen beide Hunde zwischen den Monteuren herum...

Schönen Tag Euch allen,
Tatjana

22. August 2001 07:38

Hallo Denise,

also ich durfte bis vor kurzem sogar an eine oeffentliche Stelle (Universitaet) meinen Hund mitnehmen. Kurz nachdem er gestorben ist, kam (natuerlich unabhaengig davon) dann der Erlass: generelles Hundeverbot an allen Instituten. Ob aufgrund irgendeines Anlasses wurde nicht erwaehnt.
Ich bin nur froh, dass ich noch die Gelegenheit hatte, meinen Hund bis zuletzt mitzunehmen, denn besonders am Schluss war er sehr anlehnungsbeduerftig und total verunsichert, wenn er fuer laengere Zeit alleine bleiben musste. Jetzt muss ich eben schweren Herzens verzichten und suche nebenbei nach einer neuen Stelle, wo ich wieder die Moeglichkeit habe, einen Hund mitzunehmen.
Eine Freundin von mir (sie ist Floristin) hat bei der Jobsuche stets von Anfang an gefragt und bei einer Blumengeschaeftbesitzerin, die auch ihren Hund zur Arbeit mitgenommen hat, dann die Zusage bekommen. Voraussetzung war nur, dass sich die zwei Huendinnen vertragen und das war dann zum Glueck auch der Fall smiling smiley
Meine Erfahrung bisher: es ist in fast allen Berufen theoretisch moeglich, man muss einfach ein wenig Glueck und natuerlich vor allem den Mut haben, zu fragen. Gleichgueltig, ob das nun Buero ist, oder Verkauf, oder Tierpflege, etc...
Ich druecke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du erfolgreich bei der Suche bist und Dein Hund bald mitarbeiten darf ;-)

Salute,
Michaela

22. August 2001 15:04

Hi Christiane,

Dorf in Oberbayern, das ist das Stichwort: Wir wohnen und arbeiten auch in einem Dorf im tiefsten Oberbayern - wohnen in Hohenpeißenberg, arbeiten in Peiting ;-))

Woher kommt ihr denn (muß ja nicht genau sein, oder mail mich einfach mal an).

Liebe Grüße,
Me & Bär

22. August 2001 15:16

Hi Denis,

:
: Was für Jobs sind das?

Versicherungskauffrau in einer kleinen Agentur

: Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen und wie habt Ihr das angestellt?

Hin darf Bär überall, sogar in den Garten des Senior-Chefs, aber meistens liegt er entweder unter meinem Schreibtisch oder unter dem meines Chefs (hat er sich quasi als Ersatzherrchen für Vormittags ausgesucht).

Ich habe das bereits beim Vorstellungsgespräch angesprochen: Brauche ne längere Mittagspause und kann auch nciht unendlich bleiben, wegen Hund - tja, da hat mein Chef von sich aus angeboten, dass Bär doch gerne mitkommen könnte, er wollte eigentlich immer einen Agenturhund, aber seiner ist zu hibbelig smiling smiley

Seit Bär da ist, und öfter mal im Garten mit Joey (dem Hund meines Chefs) tobt, ist auch der im Büro vielllll ruhiger...

:Und wie funktioniert das so?

Wunderbar - zumal ich ihn nicht jeden Tag mitnehme, sondern auch noch mein Mann "Ansprüche" anmeldet, seit er ihn mal mit hatte - jeder reißt sich um den Hund ;-))

So ist es auch ganz ok, weil ich denn bei richtigem Streß auch mal meinem Mann den Hund auf´s Auge drücken kann oder er bleibt mal für 4,5 Stunden alleine, das ist auch kein Thema.

Liebe Grüße,
Me & Bär