Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Was soll ich machen ?
22. August 2001 11:36

: Hallo Lara,
erstmal, ich bin bianca,

: das ist ja eine vertrackte Situation... ach ne ;- ))

: Eindeutig ist, dass Lara bei Dir bleiben MUSS. sehe ich auch so..Aber was will Deine Mutter denn mit der Kleinen anfangen ??
ich weiß es nicht....


22. August 2001 11:38

: Bianca,
wie würde Deine Mutter denn reagieren, wenn Du keine der beiden "rausrückst"??? Dann holt sie beide....

22. August 2001 12:23

Ich denke, daß ist eine äußerst vertrackte Situation, bei der man kaum raten kann.
A.G. Deiner Antworten vermute ich, es geht hier nicht eigentlich um Geld, was Deine Mutter von Dir will, sondern um einen gewaschenen Mutter-Tochter-Konflikt, in dem die Hunde und das Geld für Deine Mutter lediglich ein Mittel sind.
Du bist erwachsen, berufstätig, wohnst weit entfernt, aber Deine Mutter denkt dennoch, bestimmte Entscheidungen für Dich fällen zu müssen. I
ch setze nach Deinen Infos vorraus, daß Du durchaus in der Lage bist, den Hunden eine artgerechte Haltung zu bieten. Doch wie viele Mütter weiß auch Deine, besser als Du selbst, was gut für Dich ist.
Meiner Ansicht nach hat Du 2 Möglichkeiten: Du beugst Dich dem Willen Deiner Mutter, was ok ist, wenn es Deine bewußte Entscheidung ist. Dann mußt Du aber weiterhin damit rechnen, daß sie Dein Leben mitbestimmt.
Oder Du kämpfst es aus und weist Deine Mutter in Ihre Schranken. Das ist leicht gesagt, denn Deine Mutter hat gute Druckmittel, mehr sind die Hunde im Moment nicht.
Ich denke, Deine Mutter hängt wirklich an Dir, hat Dir sogar Ihre Zuchthündin gegeben, aber sie hat noch nicht ganz kapiert, daß Deine Lebensführung (Berufstätigkeit, Hunde, Pferde) nicht ihrem Urteil unterliegen.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Grüße
Sylle

22. August 2001 12:20

Hallo BIANCA!
Du richtest Deine Agression gegen die falsche Person...
Claudia

22. August 2001 12:27

: : Du richtest Deine Agression gegen die falsche Person...


wie meinst du das jetzt ??


22. August 2001 12:30

Lies die Mail, die ich Dir eben gesendet habe!!!
Liebe Grüße
Claudia