Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Was soll ich machen ?
23. August 2001 07:51

: : Aber sie hat jetzt zur Zeit keine Zuchthündin mehr, richtig?
: nein, hat sie nicht, ihre ist noch zu jung....
: : :
Aha aber doch eine in Aussicht....
:
: : : Mein Hotti heißt auch Chicco, Chicco = kleiner, und das bei 178 cm mit 968 KG !!
: : :
lach! ich wusste nicht das Chicco kleiner heisst :-)) naja ganz so klein ist mein Kleiner auch nicht, für ein Border wenigstens nicht....

: : Was wenn sie nach ein paar Wochen den einen Hund, den Du ihr zurück gegeben hast, plötzlich nicht mehr will? Dann kann er wieder zu Dir?
: dann hab ich ihn versaut und muss ihn behalten....

Bianca ist das Dein Ernst, wäre das eine Antwort die Dir Deine Mutter geben würde??

: : Ich hoffe doch schwer, dass Deine Mutti nicht freien Zugang zu Deinem Zuhause hat? Nur weil du geschrieben hast, sie würde sie holen......
:
: die wartet vor der Türe bis ich nach Hause komme und ist kräftiger als ich, außerdem würden die Hunde zu ihr laufen und sie begrüßen, weg sind sie...
: :
Das würde heissen, nur noch angeleint nach Hause zu kommen.... Aber würde das Deine Mutter wircklich tun? Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit ihr eine Regelung zu finden.....Fair für beide Seiten......vielleicht nimmst Du zu einem Gespräche eine neutrale Person mit, damit es nicht zu emotionell wird..... und falls ihr eine Lösung findet, lass dir ein Vertrag unterschreiben, dass der Hund dann Dir gehört.
Chico gehörte früher meinem Ex-Freund und ich dachte auch nicht, dass das mal auseinander gehen könnte, liess mir aber ein Vertrag unterschreiben, als alles noch OK war. Als wir uns trennten war ich sehr froh, den Chico wäre sonst sicher zum Druckmittel geworden, nur um mir eins auszuwischen.....

Alles Gute
Jacqueline & Co.

23. August 2001 07:57

: : dann hab ich ihn versaut und muss ihn behalten....
:
: Bianca ist das Dein Ernst, wäre das eine Antwort die Dir Deine Mutter geben würde??
:
ist mein ernst, bei Amy auch so gelaufen, in grichenland der tolle.liebe ,hübsche Hund, zwar verletzt, aber das kriegen wir hin, in Deutschland, Leishmaniose positiv - Bianca nimmt dein Vieh mit, wolltest es ja haben...

: : :
: Das würde heissen, nur noch angeleint nach Hause zu kommen....
und in der Wohnung anbinden und nicht in den garten lassen, geschweige denn mit zur Koppel.... was für ein leben :-((

Aber würde das Deine Mutter wircklich tun? trau ich ihr zu.
, lass dir ein Vertrag unterschreiben, dass der Hund dann Dir gehört.
macht die nie....


23. August 2001 08:42

: ist mein ernst, bei Amy auch so gelaufen, in grichenland der tolle.liebe ,hübsche Hund, zwar verletzt, aber das kriegen wir hin, in Deutschland, Leishmaniose positiv - Bianca nimmt dein Vieh mit, wolltest es ja haben...
:
Was soll ich da noch sagen?? Auf alle Fälle würde ich bei Deiner Mutter kein Hund aus der Zucht kaufen......

: : Das würde heissen, nur noch angeleint nach Hause zu kommen....
: und in der Wohnung anbinden und nicht in den garten lassen, geschweige denn mit zur Koppel.... was für ein leben :-((
:
Natürlich nicht, ich wollte Dir das nicht empfehlen, sondern Dir eher damit sagen, wenn Du es nicht zulässt, hatt Deine Mutter keine Handhabe gegen Dich....

: Aber würde das Deine Mutter wircklich tun? trau ich ihr zu.

Das ist arg. Ich kann Dir nur raten, finde eine Lösung mit Deiner Mutter und wenn ihr Euch einig seit, lass Dir ein Vertrag oder eine Bestätigung unterschreiben, dass der Hund jetzt Dir gehört und Du ihr gegenüber auch keine Ansprüche hegst, sollte der Hund krank werden.
Kannst ihr ja erklären, dass es auch eine Absicherung für sie sei....
Mehr kann ich Dir nicht raten......Sorry.
Liebe Grüsse und alles, alles Gute.
Jacqueline & Co.

23. August 2001 08:44

: : ist mein ernst, bei Amy auch so gelaufen, in grichenland der tolle.liebe ,hübsche Hund, zwar verletzt, aber das kriegen wir hin, in Deutschland, Leishmaniose positiv - Bianca nimmt dein Vieh mit, wolltest es ja haben...
: :
: Was soll ich da noch sagen?? Auf alle Fälle würde ich bei Deiner Mutter kein Hund aus der Zucht kaufen......
:
Ihre Dackel sind ihre besten, für sie macht und tut sie alles, aber ein "Kampfhund" aus Griechenland ??

23. August 2001 09:32

Sorry, aber ich komme da nicht mehr ganz mit. Es geht Dir anscheinend nicht um die Hunde, es geht Dir um Deine Mutter. Du scheinst erhebliche Probleme mit ihr zu haben und - sei mir nicht böse - diese Probleme gehen von Dir aus. Jeder Kommentar und jeder Ratschlag PRO Mutter werden von Dir abgeblockt und DU stellst sie in die Ecke: Böse Mutter, mit der kann man nicht reden, die will mir nur Schlechtes.

Nabel Dich von ihr ab, sprich mit ihr aber mach sie nicht schlecht in einer Weise, in der sie sich nicht äußern kann. Vor allem: werde erwachsen und stell Dich nicht in die "sie ist so böse und ich so unschuldig" Ecke.

Es scheint so, als hätte sie ihre Gründe, warum sie Dir die Hunde nicht zutraut und so wie Du auf Ratschläge nicht eingehst sondern abblockst, kann ich ihr Verhalten nachvollziehen. Und nun wirst DU auch auf mich sauer sein...

23. August 2001 09:36

. Und nun wirst DU auch auf mich sauer sein...

bin ich nicht, aber ich kenne meine Mutter halt in manchen Sachen sehr genau, grade mit Tieren hatten wir das Problem schonöfter, Mutter schafft an, klein und niedlich, sobald es Probleme gibt, gehört das Tier mir, reden kann ich dann wochenlang nicht mit ihr, sie wird dann halt extrem ausfallend.....