Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

weimaraner

geschrieben von Nadja(YCH) 
weimaraner
16. Mai 1999 19:26

Gibt es eigentlich außer Luna's Frauchen noch andere Weimaraner-Besitzer, die diese Rasse nicht zu Jagdzwecken halten, sondern einfach als unermüdlichen, intelligenten "rund um die Uhr"-Begleiter?
Danke für Eure Antworten!

17. Mai 1999 17:13

Hallo,
Bekannte von uns haben einen 1 jährigen Rüden, der weder jagd, noch zu Jagdzwecken gehalten wird. Ein ganz lieber Familienhund. Wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest, gib mir Bescheid, ich gebe Dir die Tel.Nr (Stuttgart)
Gruß Annette


17. Mai 1999 20:17

Hallo Nadja,

: Gibt es eigentlich außer Luna's Frauchen noch andere Weimaraner-Besitzer, die diese Rasse nicht zu Jagdzwecken halten,

Ja, solche gibt es! Wir haben einen inzwischen dreijährigen Weimaranerrüden, welchen wir nicht jagtlich führen.
Und wir sind alle trotzdem ausgeglichen und glücklich!!! Er ist dr beste Hund der Welt! ;-)

Allerdings sind wir aktiv im Hundesport und bieten unserem Hund sehr viel Auslauf,-zwei Stunden Fahrradfahren pro Tag sind Pflicht!

Falls Du die Anschaffung eines Weimaraners erwägst, stehe ich Dir gerne
mit weiteren Auskünften zur Verfügung.

Gruß Birgit

18. Mai 1999 18:11

Hallo Birgit & Annette!

Vielen Dank für die Antworten! Da zwei 11 Jahre alte Katzen habe, denen ich nach reiflicher Überlegung nicht auf ihre alten Tage noch solch ein Energiebündel von Hund zumuten möchte, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die Anschaffung eines Weimaraners konkret wird...
Trotzdem würde mich interessieren, von welchen Züchtern die Hunde sind die ihr habt, bzw. kennt. Meines Wissens geben deutsche Züchter ihren Nachwuchs ja nur in "Jäger- und Führerhände" und wie neulich im ZDF bei "Tier und Wir" zu sehen, sollte man ja von einem Weimaraner besser die Finger lassen, wenn man ihn nicht pausenlos mit toten Tieren als "Spielzeug" beschäftigen kann... ich muß sagen, daß ich mich über diesen Beitrag doch reichlich geärgert habe. Klar, daß diese Rasse natürlich von der Optik her schon deutlich gefährdet ist, ein "Modehund" zu werden, und das die deutschen Züchter hier verhindern wollen, daß sich die Rasse so ausbreitet wie z.B. in den USA (mit bekannten Folgen: HD u.a.), aber diese Darstellung fand ich schon etwas arg überzogen.
Wie dem auch sei - vielen Dank im Voraus für alle weiteren Infos und viele Grüße! Nadja