Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Österreichischer Pinscher

geschrieben von Juliane(YCH) 
Österreichischer Pinscher
17. Mai 1999 15:29

Hallo, wer von Euch kennt persönlich einen österreichischen Pinscher? Mich interessiert, wie diese Hunde charakterlich sind und ob sie sehr verkläfft sind??
Wäre froh, wenn mir jemand von so einem Hund erzählen könnte!
Neugierige Grüsse, Juliane



18. Mai 1999 07:02

Hallo Juliane,

der Österreichische Pinscher ist eine eher selten gewordene Rasse. So viel mir bekannt ist, meldet diese Rasse alles, was auffaellig ist, aber da sie zu den gelehrigen Hunden gehoeren, kann man das Bellen sicherlich auf ein knappes Melden beschraenken und es wird dann nicht nervig.
Es gibt auch eine Internetseite mit Züchteradressen für ausführlichere Informationen: [berg.heim.at]

Liebe Grüße
Michaela + Henry

18. Mai 1999 08:30

Hallo, Michaela!
Danke fuer Deinen Tip. Die Seite habe ich schon entdeckt, wollte aber lieber mit Laien sprechen. Wenn sich niemand anderer meldet, werde ich doch mal dort anfragen.
Die Hunde scheinen doch sehr verbellt zu sein!
Gruss, Juliane


05. August 1999 17:59

: Die Hunde scheinen doch sehr verbellt zu sein!

Hallo Juliane! Wir sind die stolzen Besitzer einer Ö-Pinscher Hündin. Die Rasse ist sehr gelehrig, aktiv, springlebendig und über aus wachsam. Bei der Erziehung sollte man mit möglichst wenig Druck und Zwang arbeiten dafür mit umso mehr Konsequenz. Wenn ein Ö-Pinscher nämlich nicht will dann will er nicht. Wenn er aber etwas gutes dafür bekommt macht er alles. Besonders für Agility sind diese Hunde überaus talentiert. Was das bellen betrifft, so muß ich sagen ist das natürlich schon Erziehungssache. Bei unbekannten Geräuschen wird gemeldet, aber durchaus nicht ununterbrochen gekläfft. Außerdem bellen manche Pinscher auch aus reiner Lebensfreude. Unsere Disi hat außer bellen auch noch so einiges anderes in ihrem Vokabular! Wenn du oder deine Nachbarn allerdings sehr lärmempfindlich sind so würde ich dir keinen Pinscher empfehlen. Schau doch mal auf unserer Ö-Pinscher Homepage vorbei! Die Adresse: [www.geocities.com]
Alles in allem ist der Ö-Pinscher eine sehr liebenswerte Rasse und wenn er die einmal in seinen Bann gezogen hat, dann läßt er dich nicht mehr los.
Liebe Grüße Christine


12. August 1999 15:03

Wir sind die Macher der Österreicherseite und stehen jedem der Interesse
an der Rasse hat gerne zur verfügung. Wenn also irgendwelche fragen offen sind, immer ran.
Zum Thema Bellen.
Sicherlich sind Ö-Pinscher bellfreudige Hunde. Bellfreudig heißt aber nicht "Kläffer". Übermäßiges Bellen ist eine ERziehungsfrage kein Rassekennzeichen.