Kostenzusammenstellung für einen Welpen mit Papiere. :: Was sonst nirgends passt

Kostenzusammenstellung für einen Welpen mit Papiere.

von Maja Hulicka(YCH) am 24. Dezember 1997 00:21

Hallo Ihr Lieben!

Meint Ihr nicht, daß Anfragen bezüglich des jeweilgen Züchternamens per Email
ausmachen könntet?
Ich meine ja nur, daß dies mit Diskussionen ja relativ wenig zu tun hat.
Zumal Ihr jedesmal eine Email Adresse angebt. Wenn die nicht simmt...?!
Ich bitte Euch, solche Dinge sind nun wirklich kein Thema für eine D-Runde mehr.

Gruß an Alle und schöne Feiertage!

Maja

von Andreas Dwenger(YCH) am 25. Dezember 1997 00:11



Hallo Andreas!

Liebe Eva,

darauf erwartes du doch keine Antwort von mir, oder?

Hallo Eva,
erstmal muß ich mich für meine späte Antwort endschuldigen, aber es geht bei zu wie im Taubenschlag.

Ähm, eigentlich schon. Was mich interessiertIn wieweit kümmert sich ein Züchter, der dem VDH oder einem ähnlichen Verein angeschlossen ist, später noch um seine Welpen? Nimmt er notfalls das Tier auch zurück (z.B. wenn der Besitzer eine Allergie bekommt, oder einfach den Hund nicht mehr halten kann?)

Eigentlich kann ich nur für den ADRK sprechen, aber ich kenne auch Züchter direkt aus dem VDH, die ich kenne, die nehmen die welpen auch zurück wenn es irgentwelche Probleme gibt.

Zum anderenDarf man als VDH-Züchter Welpen an Händler abgeben, d.h. bekomme ich vom "Massenhändler" Hunde mit VDH Papieren?
Ich nehme allerdings nicht an, daß VDH-Züchter sich durch Verträge dagegen absichern, daß die Tiere im Zwinger oder an der Kette gehalten werden. Oder täusche ich mich da? Ich lasse mich nur zu gern vom Gegenteil überzeugen.


Das ist eine gute Frage, die kann ich nicht mal beantworten. Ich glaube aber das der das nicht darf. Sagen wir mal so, ein guter Züchter würde niemals an einen Hundehändler verkaufen, aber auf der anderen Seite, wie soll der Züchter das sehen oder merken, wenn der Händler viele Käufer schickt. Auf der anderen Seite ist es für den Händler nicht aktraktiv solche Welpen zu kaufen, da Sie Ihm zu teuer sind. Ein Welpe kostet so zwischen 1.500 - 3.200 DM. Es kommt darauf an aus welcher Zucht. Leistungszucht, Kör-und Leistungszucht u.sw.
Ich habe Verträge und versuche so zu vermeiden das Tiere in schlechte Hände kommen. Andere Züchter haben auch solche Verträge. Aber es kann trotzdem mal vorkommen das der Hund in nicht so gute Hände kommt, weil der Käufer ein getäuscht hat. Ich nehme den Hundehalter dann den Hund weg, und er bekommt ein teil des Geldes wieder.

Ich hoffe ich habe Deine Fragen einigermaßen beantwortet.

Bis bald
Andreas


Viele Grüße!
Eva

Hallo Andreas,

wie heißt Dein Zwinger. Ich kann unter Deinem Namen keinen ADRK-Zwinger finden.

Viele Grüße

Heidi

Hallo Heidi,

der Zwingername ist von Fruerlund.

So wie ich das gehört habe züchtet Dein Freund doch im ADRK, oder ?
War er auch mit in Chicago/Wheaton zur IFR Weltmeisterschaft ?
Ich ja, war hoch interessant.

Also bis dann

Andreas

Hallo Andreas,

ich kann den Zwingernamen in der ADRK Dog Base nicht finden. Hast Du vielleicht einen Schreibfehler drin?

Mein Freund ist ADRK Züchter und war natürlich auch als Besucher in Chicago. Er hat die u.a. 1995 und 1996 bei der DM teilgenommen.

Freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Heidi

Hallo Heidi,

ein Schreibfehler sollte nicht vorliegen, außerdem ollte ich auch nicht im Dog Base stehen, das hat schon seine Richtigkeit.

Wo war Dein Freund denn bei der DM 1997 ??

Der Roland hat ja gut abgeräumt, erst WM und dann noch 2 wochen später DM.

Also schöne Feiertage noch.

Andreas

von Heidi(YCH) am 27. Dezember 1997 15:24




Hallo Andreas!

Liebe Eva,

darauf erwartes du doch keine Antwort von mir, oder?

Hallo Eva,
erstmal muß ich mich für meine späte Antwort endschuldigen, aber es geht bei zu wie im Taubenschlag.

Ähm, eigentlich schon. Was mich interessiertIn wieweit kümmert sich ein Züchter, der dem VDH oder einem ähnlichen Verein angeschlossen ist, später noch um seine Welpen? Nimmt er notfalls das Tier auch zurück (z.B. wenn der Besitzer eine Allergie bekommt, oder einfach den Hund nicht mehr halten kann?)

Eigentlich kann ich nur für den ADRK sprechen, aber ich kenne auch Züchter direkt aus dem VDH, die ich kenne, die nehmen die welpen auch zurück wenn es irgentwelche Probleme gibt.

Zum anderenDarf man als VDH-Züchter Welpen an Händler abgeben, d.h. bekomme ich vom "Massenhändler" Hunde mit VDH Papieren?
Ich nehme allerdings nicht an, daß VDH-Züchter sich durch Verträge dagegen absichern, daß die Tiere im Zwinger oder an der Kette gehalten werden. Oder täusche ich mich da? Ich lasse mich nur zu gern vom Gegenteil überzeugen.


Das ist eine gute Frage, die kann ich nicht mal beantworten. Ich glaube aber das der das nicht darf. Sagen wir mal so, ein guter Züchter würde niemals an einen Hundehändler verkaufen, aber auf der anderen Seite, wie soll der Züchter das sehen oder merken, wenn der Händler viele Käufer schickt. Auf der anderen Seite ist es für den Händler nicht aktraktiv solche Welpen zu kaufen, da Sie Ihm zu teuer sind. Ein Welpe kostet so zwischen 1.500 - 3.200 DM. Es kommt darauf an aus welcher Zucht. Leistungszucht, Kör-und Leistungszucht u.sw.
Ich habe Verträge und versuche so zu vermeiden das Tiere in schlechte Hände kommen. Andere Züchter haben auch solche Verträge. Aber es kann trotzdem mal vorkommen das der Hund in nicht so gute Hände kommt, weil der Käufer ein getäuscht hat. Ich nehme den Hundehalter dann den Hund weg, und er bekommt ein teil des Geldes wieder.

Ich hoffe ich habe Deine Fragen einigermaßen beantwortet.

Bis bald
Andreas


Viele Grüße!
Eva

Hallo Andreas,

wie heißt Dein Zwinger. Ich kann unter Deinem Namen keinen ADRK-Zwinger finden.

Viele Grüße

Heidi

Hallo Heidi,

der Zwingername ist von Fruerlund.

So wie ich das gehört habe züchtet Dein Freund doch im ADRK, oder ?
War er auch mit in Chicago/Wheaton zur IFR Weltmeisterschaft ?
Ich ja, war hoch interessant.

Also bis dann

Andreas

Hallo Andreas,

ich kann den Zwingernamen in der ADRK Dog Base nicht finden. Hast Du vielleicht einen Schreibfehler drin?

Mein Freund ist ADRK Züchter und war natürlich auch als Besucher in Chicago. Er hat die u.a. 1995 und 1996 bei der DM teilgenommen.

Freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Heidi

Hallo Heidi,

ein Schreibfehler sollte nicht vorliegen, außerdem ollte ich auch nicht im Dog Base stehen, das hat schon seine Richtigkeit.

Wo war Dein Freund denn bei der DM 1997 ??

Der Roland hat ja gut abgeräumt, erst WM und dann noch 2 wochen später DM.

Also schöne Feiertage noch.

Andreas

Hallo Andreas,

unser Sam hat die Rente jetzt durch. Er macht "nur" noch Fährtenhund.

Roland Seibel und Asco vom Wildfang sind wirklich Ausnahmeerscheinungen, aber es muß auch "normale" Hundesportler wie Dich und mich geben.

Viele liebe "Rottigrüße"

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • SHIBA INU, wer kennt sich aus?

    Hallo! Ich weiß ja nicht, was Du für Infos suchst, aber ich habe ein Hundebuch: "Die Enzyklopädie der ...

  • Besser ohne Leine?

    Hallo Daniel und alle verzweifelten Besitzern von jagden Hunden, als Besitzerin einer Husky- Hündin ...

  • Hunde und Kinder

    Moin Köpi, Mein Hund hat ganz deftigen Mundgeruch, immer wenn er mein Flens ausgetrunken hat. Ist das ...

  • BARF-Salmonellen ?

    Hi Daniela, : Eine Salmonelle macht noch keinen Durchfall - auch nicht beim (gesunden)Menschen! hab' ...

  • Welche Bürste für stockhaarigen Hund?

    Hallo Wilma, ich werde mal sehen, ob ich diesen Shedder auch hier in Hundeläden bekommen kann, dann ...

  • Fährtenhund

    Hallo Bettina! Ich weiss eigentlich nicht viel über's Fährten. Ich bin aus dem Raum Biel/Bienne, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren