Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mary Ray - Wer kennt sie?

geschrieben von Christina(YCH) 
Mary Ray - Wer kennt sie?
31. August 2001 16:56

Hallo Yorkies!

Ich habe die ganz tolle Gelegenheit bei einem Mary Ray-Seminar teilnehmen zu können (in letzter Minute doch noch einen Platz bekommen).

Hatte jemand von euch schon das Vergnügen?

Bin schon so vorfreudig nervös, dass ich mich über Erfahrungen von euch sehr freuen würde.
Habe sie noch nie erlebt, auch nicht auf Video.

Liebe Grüße
Christina


04. September 2001 07:01

Grüß dich Christina,
ich kann dir nur so viel sagen, dass alle Obedience-Interessierten von Mary Ray und ihren Seminaren schwärmen. Wer sich Trainer aus dem Land des Obedience holt, der holt sich Wissen in seinen Verein. Mary Ray steht da wohl ganz oben an der Liste der Besten aus England. Sie ist aber nicht nur in Obedience tätig, ebenfalls betreibt sie HTM und Agility.
Ist das Seminar in Österreicht, Klosterneuburg? Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß und ganz viel Wissen! Mein Neid sei dir schon mal sicher!
Mina

04. September 2001 16:46

Hi Mina!

Bin gerade nach Hause gekommen vom ersten Seminar-Tag mit Mary. Es war grooooßartig!!!! Abgesehen davon dass sie ausgesprochen sympathisch ist (eine echte Britin eben!), ist sie noch dazu eine ganz tolle Pädagogin, erklärt gut, spielt sogar selbst Hund, um diverse Übungen zu demonstrieren :-))) und ist bemerkenswert geduldig. Einige Teilnehmer des Seminars brauchen ein wenig Sprachunterstützung (English) und trotz Dolmetsch hat sie sich mittlerweile sogar einen äußert fundierten deutschen Sprachfundus angeeignet - a lot of fun!

Das Seminar findet am Hundeplatz von Klosterneuburg/Weidling statt und heute hatten wir sogar mit dem Wetter Glück. Aber auch wenn es morgen regnet: sie wird wohl den nassen Umständen am gelassensten begegnen - als echte Inselbewohnerin.

Ich muss gestehen, dass ich durch die vielen Anregungen eine ganz neue Einstellung zu Obedience bekommen habe. Jetzt sieht man erst, wieviel man aus seinem Hund - und vorallem aus sich selber als Hundeführer - herausarbeiten kann - mit mehr Spass und Erfolg.
Morgen zeigt sie uns ihre spezielle Trainingsmethode für das Voraussenden, etwas worauf ich schon sehr neugierig bin!

Ich werde an dich denken und dir telepathisch ein bisschen Obedience-Groove à la Mary zusenden!

Begeisterte Grüße aus Wien
Christina und Joscha, der von 9 Uhr früh bis 5 Uhr abends voll konzentriert und motiviert war (dass es sowas auch gibt!?!)



04. September 2001 17:27

Prächtig!
Schreib dir eine Zusammenfassung, damit du auch später noch von dem Flair zehren kannst ... und gewisse Dinge im Alltag nicht wieder verwischst und vergisst. Ich mache das auch immer so ...
Liebe Grüße
Mina