Hund als Lehrer :: Was sonst nirgends passt

Hund als Lehrer

von katrin(YCH) am 02. September 2001 18:20

Hallo, alle zusammen,
letzte Woche waren wir (meine Bekannte mit Rotti-Schäfer-Mix Kevin (9) und ich mit Beauceron Babett (8)) in der Grundschule und haben Unterricht gehalten. Thema: "Wie verhalte ich mich einem Hund gegenüber" Eine Stunde in der zweiten und eine Stunde in der dritten Klasse. War sehr interessant, auch für uns. Die Hunde sind super angekommen und die Kinder hatten genausoviel Spaß wie unsere "Oldies". Den Lehrerinnen hat es auch gut gefallen. Wir hatten fast 3 Jahre gekämpft, um mit den Hunden zu Kindern zu dürfen (ins Altersheim zu gehen war komischerweise kein Problem). Was mir aufgefallen ist: die Hunde waren nach 2 Stunden Schule wesentlich frischer als nach einer Stunde Pflegeheim. Ob das am Geruch liegt?
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren