Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Cairn-Terrier verschwunden
04. September 2001 06:43

: Hallo zusammen
: Seit ca. 1/2 Jahr lese ich die Diskussion Foren von Yokies.
: Heute wende ich mich aus Verzweiflung an Euch, vielleicht wisst ihr Rat. Die Geschichte ist die:
: Meine Eltern haben einen 1 1/2 jährigen Cairn-Terrier. An dem wir alle sehr hängen. (Ich selbst besitze einen 14 1/2 jährigen Golden Retriever). Nun ist Joshy seit Freitag Morgen 31.08.2001 beim Einkaufen in St. Louis, Frankreich weggelaufen. Meine Eltern wohnen in der Schweiz ca. 30 km entfernt.

Hallo, hab mit einer Freundin aus Frankreich gemailt. Sie gibt noch folgende Tips. DU sollst den Hund als vermisst erklären. Bei der SPA und Gendarmerie nachfragen ob er gefunden wurde, Assistance aux animaux, Brigarde Verte. Alle Tierärzte anrufen, gelbe Seiten nachschauen.
[www.pagesjaunes.fr] und Veterinaire eingeben. Viele Leute machen AUshänge bei Tierärzten wenn sie einen Hund gefunden haben.

Könntest du ausserdem bitte Susanne von http:www.westie-in-not alles zumailen: (Photo, Besonderheiten,
tätowiert, Halsband, Plakette etc. wann genau, Uhrzeit und wo in St. Louis. e-mail westie-in-not.de und sgiehl_1999@yahoo.com .

Susanne hat momentan Serverprobleme. Sie schrieb, das letztens eine Katze von deutschen Urlaubern in Frankreich auf einem Parkplatz ausgebüchst ist und sie ist von ihnen drei Wochen gesund gefunden woren.

Gruss Reini


04. September 2001 06:49

: Hallo zusammen
: Seit ca. 1/2 Jahr lese ich die Diskussion Foren von Yokies.
: Heute wende ich mich aus Verzweiflung an Euch, vielleicht wisst ihr Rat. Die Geschichte ist die:
: Meine Eltern haben einen 1 1/2 jährigen Cairn-Terrier. An dem wir alle sehr hängen. (Ich selbst besitze einen 14 1/2 jährigen Golden Retriever). Nun ist Joshy seit Freitag Morgen 31.08.2001 beim Einkaufen in St. Louis, Frankreich weggelaufen. Meine Eltern wohnen in der



Habe noch was vergessen. Sie schrieb du solltest auch beim PAM, kostenloses Anzeigenblatt, eine Anzeige aufgeben. Kostet nicht viel.
[www.pam.presse.fr] oder Telefon: oder Tel
+33 3 89 67 20 20 und dort auch unter Perdu/trouvé nachschauen.

Gruss Reini

04. September 2001 09:39

Hallo,

Reini war schon so nett und hat an meiner Stelle geantwortet. Bitte schnellstens eine genaue Beschreibung des Hundes, Photo etc zuschicken. susanne@westie-in-not.de oder sgiehl_1999@yahoo.com
Ist der Hund tätowiert? Gechipt? Halsband und Plakette? (Leider habe ich vorletzte Woche zwei Hunde - einen 6-monatigen Shi-Tzu und einen zweijährigen Foxterrier gefunden die beide weder tätowiert waren, noch gechipt, noch eine Plakette trugen...haben trotzdem die Besitzer ausfindig gemacht, das ist aber echt ein Kreuz)
WO genau ist er entlaufen, WANN genau??
Details sind sehr wichtig.

Sind alle Stellen schon informiert und bei der SPA nachgefragt?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort
Susanne

04. September 2001 15:53

Hallo,

bitte melde Dich. ich möchte Dir ja gerne helfen, kann das aber nur wenn Du Kontakt mit mir aufnimmst!
Viele Grüsse
Susanne




04. September 2001 18:47

: Hallo,
:
: bitte melde Dich. ich möchte Dir ja gerne helfen, kann das aber nur wenn Du Kontakt mit mir aufnimmst!
: Viele Grüsse
: Susanne

Liebe Susanne

Probiere schon seit Stunden Dir ein Mail zu senden, habe irgendwelche Probleme mit meinem email! Jetzt probiere ich es über Yorkie!
:
Hallo Susanne

Vielen Dank für Deine prompte Hilfe.
Joshy ist in St. Louis beim Einkauszentrum GEANT am Freitag Morgen 31.08.2001 10.00 meinem Vater davongelaufen in ein grosses Maisfeld.
Er hatte ein Halsband mit Marke an BL 386 um. Josy ist "wildsau" gesprengelt.(Darkbrindle). Meine Eltern haben Tierfundbüro Mulhausen, die Feuerwehr, die Polizei die Tierklinik und SPA informiert. Weiter haben wir Zettel mit Foto und Beschrieb des Hundes von St. Louis bis Mulhausen und Basel und Umgebung verteilt und aufgehängt.
Wir haben das Gefühl, dass Joshy mitgenommen wurde. Die Leute in den div. Tierfundbüros machten uns wenig Hoffnung unseren Hund wieder zu bekommen! Vielleicht bist Du unsere letzte Chance.

Grüsse Katrin


Meine Adresse:

Katrin Senn-Gold
Balkenweg 17
CH-4460 Gelterkinden
Natel 079 422 55 08
Email: k.senn-gold@bluewin.ch

:
:


04. September 2001 21:16

Hallo,

wohne ja hier in der Gegend, werde mal aktiv. SPA ist nie optimistisch, das sollte man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
Wenn hier jemand einen Hund findet, dann meldet er es...vielleicht nicht immer professionnel..

War der Hund tätowiert? Plakette mit Telefonnummer??

Ok werde sehen was ich machen kann, bitte schicke mir doch ein Foto an folgende e-mail:

susanne.gihel@hcb.ch

Habe Server-Probleme und die e-mail geht nur manchmal, die oben angegebene funktioniert aber.

Vielen Dank!
Susanne

PS Tel 079 290 76 94