Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Retter auf vier Pfoten

geschrieben von K. Keck(YCH) 
Retter auf vier Pfoten
04. September 2001 10:39

Hallo zusammen,

es gibt die Aktion "Retter auf vier Pfoten". Auch dieses Jahr soll wieder ein Tier zum Held werden. Wer weiß, wo im Web oder meinetwegen auch in Printmedien (ich glaube Herz für Tiere, welche Ausgabe) näheres steht, vor allem näheres über die Kandidaten, die man wählen kann?? Und wie man wählen kann??

Da soll nämlich auch das Fritzchen dabei sein??

Viele Grüße

K. Keck


04. September 2001 10:54

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe von Ein Herz für Tiere (müßte jetzt zu kaufen, im Abo hab ich sie letzte Woche bekommen) werden die Tiere vorgestellt, u. a. auch der Bullterrier.
Auch die entsprechenden "Wahlformulare" sind in der Zeitung.
Mich hat aber am meisten die Hündin (ich glaube ein Aussiemix, hab die Zeitung grade nicht hier) erschüttert, die Hilfe für ihren kranken Besitzer geholt hat und nun schon monatelang im Tierheim sitzt, weil er sich nicht mehr um sie kümmern kann. Hoffentlich findet sie auf dem Weg auch ein Zuhause.
Gruß
Wilma u. Arno

04. September 2001 10:59

: Hallo,
:
: in der aktuellen Ausgabe von Ein Herz für Tiere (müßte jetzt zu kaufen, im Abo hab ich sie letzte Woche bekommen) werden die Tiere vorgestellt, u. a. auch der Bullterrier.
: Auch die entsprechenden "Wahlformulare" sind in der Zeitung.

vielen Dank, werde gleich heute Abend kaufen gehen!!

: Mich hat aber am meisten die Hündin (ich glaube ein Aussiemix, hab die Zeitung grade nicht hier) erschüttert, die Hilfe für ihren kranken Besitzer geholt hat und nun schon monatelang im Tierheim sitzt, weil er sich nicht mehr um sie kümmern kann. Hoffentlich findet sie auf dem Weg auch ein Zuhause.

da bin ich mir ziemlich sicher, ist ja kein "listenhund" und dann nach der heldentat. Das wäre ja auch ein witz, wenn die keiner wollte...

da muß ich immer an eine schreckliche geschichte denken, die ich im TH Dillingen hörte: Ein Hund hat einem Kind das Leben gerettet (wie weiß ich nicht mehr genau). Doch statt den Hund das zu belohnen, brauchten die Eltern den Hund (der immer nur an der Kette hing) einige Wochen und Monate später einfach ins TH.

Viele Grüße

K. Keck

04. September 2001 11:47

Hallo,
ich habe gerade die aktuelle Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" vor mir (Nr. 9/2001).
Stimmt, da werden "Fritz und Floh" vorgestellt: "Seit dem Reiunfall ist ihr Frauchen auf den Rollstuhl angewiesen. Die früher viel gassi-gewohnten Hunde haben neue Aufgaben übernommen, sorgen jetzt für ihre Bewegungsfreiheit. Der verschmuste Bullterrier Fritz zieht den Rollstuhl, wenn sie nicht mehr kann, un der fröhliche Jack-Russel-Mix Floh holt Hilfe, wenn das Handy nicht funktioniert. "Ohne Hunde wäre mein Leben um vieles ärmer", sagt sie.
Tel. 0190/211 052.

Viele Grüße
Claudia