Stille :: Was sonst nirgends passt

Stille

von Mina(YCH) am 12. September 2001 17:44

Hallo Yorkies,
ich lebe in Kalifornien, nördlich von Los Angeles. Seit gestern ist hier alles anders, die Ruhe sticht heraus. Kein Flugzeug am Himmel, kein Hubschrauber, kein Jet. Es ist wie leergefegt.
Menschenmengen, die bis vor zwei Tagen laut lachten und aktiv waren, sind still geworden. Es wird geflüstert, starre Gesichter scheinen ins Leere zu sehen, es wird geweint. So groß und so unterschiedlich hier die Staaten sind, heute, gestern sind und waren sie ein Ganzes, gleich denkend, gleich fühlend, gleich trauernd. Und alle sehen auf zu ihrem Präsidenten und sinnen mit ihm auf Rache. Während Amerika die Wut und Verzweiflung in sich birgt, hoffen die Nationen rund um uns herum auf Frieden.
Die Ruhe vor dem Sturm? Ich glaube sie wirklich zu spüren. Neben meiner Unfähigkeit zu begreifen, wie einzelne Fanatisten zu so einer Tat fähig sein können, versuche ich die Trauer in mir um die vielen Verstorbenen und noch Lebenden in den Trümmern zu verarbeiten.
Ich nehme meine Kinder in den Arm und versuche ihnen zu erklären, was ich selber nicht verstehe. Sie sind es, die alles so viel intensiver machen, wenn Monty und Sina weinen, weil sie sich vorstellen, was die Menschen in den Flugzeugen und betroffenen Häusern wohl gedacht und gefürchtet haben, kurz vor dem Crash.
Das Leben einer ganzen Nation hat sich geändert, Trauer, Hass und Rache sind nicht mehr nur Worte, sondern ein nationales Gefühl.
Ich habe schon lange nicht mehr gebetet, aber heute bete ich um Frieden! Denn wir alle können das brauchen.
Mina

von Ursel(YCH) am 12. September 2001 18:22

: Hallo Mina,

es gibt dafür keine Worte - Trauer, Entsetzen und Zorn auch bei uns, und Angst. Es tut mir so unwahrscheinlich leid. Ich habe gestern Abend auch eine Kerze angemacht und an die vielen unschuldigen Menschen gedacht, die ihr Leben lassen mußten.

Es grüßt Dich Ursel, Cora + Kätzchen

von Ilka(YCH) am 12. September 2001 18:26

Hallo Mina!
Ich bete mit dir um Frieden.Bin seit gestern total entsetzt
und sprachlos.
Als ich die ersten Bilder aus Amerika im Fernseh sah habe ich bitter
Geweint und kann einfach nicht begreifen was da passiert ist.Auch hier in Deutschland ist man gelähmt vor entsetzten.
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie Grausam das ist!!!

Grüsse aus Germany Ilka :O(
:

von Nicola mit Sally(YCH) am 12. September 2001 19:27

Liebe Mina,

STILLE

herrscht auch bei uns! Ohnmächtiges Entsetzen - Fassungslosigkeit , Mitgefühl, tiefe Trauer und Angst!

WAS IST DA PASSIERT?!? Die Twin-Towers - die Skyline von Manhattan - das "Gesicht" DER Weltstadt - das Symbol der Wirtschaft nicht nur für die USA, für die gesamte westliche Welt - ist nicht mehr da!!! Tausende von Menschen sind tot!!!

Das PENTAGON wurde angegriffen!!! Der Inbegriff der Sicherheit zerstört! Die Meldungen sprechen von bis zu 800 Toten im Pentagon!!! Wenn es dort passieren kann, kann es überall passieren!!!

Ich schließe mich dem an, was Herr Struck gesagt hat: "Heute sind wir alle Amerikaner" - so empfinde ich es auch - dieser Angriff ging gegen die gesamte zivilisierte Welt!

Wer sich hier zurücklehnt und sagt "es tut mir zwar leid, aber es geht mich doch nix an", ist in meinen Augen mehr als dumm!!!

Ich schließe mich Deinem Gebet an!!!

Grüße in die USA
Nicola mit Sally




von JanaL+P(YCH) am 12. September 2001 19:10

Liebe Mina,

genau wie du hoffe ich auf die Vernunft der Mächtigen, darauf, dass das Ganze nicht eskaliert, auch wenn das Entsetzen und die Wut so groß sind.

Ich habe das Ganze sozusagen "live" per Telefon miterleben müssen, weil sich ein Kollege in einem der Nachbargebäude befand und dort alles miterlebte. Selbst heute zitterte seine Stimme noch, als er uns anrief.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich sagen soll, nur soviel: wir alle - überall auf der ganzen Welt - fühlen mit den Menschen in Amerika.

Ganz liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Nina(YCH) am 12. September 2001 20:58

Hallo Mina,

ich kann es hier im "friedlichen" Deutschland nicht begreifen und denke, dass es für Dich und alle anderen bei euch noch schlimmer sein muss.
Ich hoffe nicht, dass es die Ruhe vor dem Storm ist, sondern dass das alles war. Mehr kann wohl keiner verkraften.
Hoffentlich bekommen Deine Kinder kein allzu schlechtes Bild von dieser Welt.

Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zum aufreiten

    Hallo Kerstin, auch ich würde aufreiten nicht automatisch mit Dominanz gleichsetzen. Dazu muß man die ...

  • Man-Trailing

    Dann weiterhin viel Erfolg mit Liesel..oder habe ich mich da jetzt vertippt? :) Gruß Sabine

  • Honig, Knoblauch

    Hallo Silvia, was es mir bringt, ist: 1. ich weiß jetzt (auch dank Marlene), was Clostridien sind 2. ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Gaby, : Aber ob die Nachkommen wirklich nach den Eltern geraten oder ob der Schuß nach hinten ...

  • Mantrailer hier?

    Hallo Karin, da ich nur sporadisch hier vorbeischaue, hab ich auch erst jetzt Deinen Beitrag ...

  • Ziehen an der Leine macht mich wahnsinng

    Hallo Antje, bei aller Liebe zum Tier, aber bei so viel Gezerre würde ich mir in erster Linie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren